[SE] Angellizenz Rogen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HammelHugo
    Dauerbesucher
    • 09.08.2012
    • 522
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] Angellizenz Rogen

    Moin moin,

    die 10-tägige Kanutour auf und um den Rogen ist bereits gut geplant, jedoch interessiert mich, was denn die Angellizenzen für die 10 Tage kosten würden. Habe bereits gegoogelt, aber keinerlei Infos zu den Kosten gefunden, die beim Kauf in Käringsjön auf mich zukommen! Hat da Jemand eine Ahnung?

    Gruß
    Neuseeland, Hiking & Fotografie hier.

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich weiss nicht mehr genau, aber vor zwei Jahren waren es so ca. 50 Euro pro Woche.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • earlyworm

      Erfahren
      • 07.03.2007
      • 387
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SE] Angellizenz Rogen

      Mit mehr als 50 Euro musst du, wir bereits geschrieben, nicht rechnen. Es gibt meistens Lizenzen für 1 Tag für 3 Tage für eine Woche oder für das ganze Jahr. Der Preis für zwei mal eine Woche ist meist mehr als für eine Jahreskarte (siehe Bild). Du kannst also im später im Jahr nochmal hoch und weiter angeln.
      Im Jahr 2011 für eine Jahreskarte waren es 400 Kronen also knapp 43 Euro.

      ------------------------------------------------
      http://www.canoeguide.net
      Only the early worm catches the fish
      ------------------------------------------------

      Kommentar


      • HammelHugo
        Dauerbesucher
        • 09.08.2012
        • 522
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [SE] Angellizenz Rogen

        Danke für eure Hilfe!

        Bin grad durchgekommen in Käringsjön per Telefon.

        Die Lizenz kostet 320 SEK für eine Woche, 450 SEK für ein Jahr. Hat man sie selbe Adresse (z.B. ein Ehepaar), dann kostet die zweite Lizenz (jedenfalls bei der Jahreslizenz) nur weitere 150 SEK. Dooferweise darf man im Rogen nur bis zum 15. September angeln hat die Dame am Telefon gesagt.

        Das wirft natürlich den Plan übern Haufen, da wir am 13. für 10 Tage lospaddeln wollen.


        EDIT: "Det er dessverre fiskeforbud i Femundsmarka 15.sep - 31.mai." Aus einem schwedischen Forum. Wird wohl soviel heißen, dass es dann verboten ist.
        Zuletzt geändert von HammelHugo; 01.07.2014, 17:14.
        Neuseeland, Hiking & Fotografie hier.

        Kommentar


        • Philipp
          Alter Hase
          • 12.04.2002
          • 2753
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [SE] Angellizenz Rogen

          Zitat von HammelHugo Beitrag anzeigen
          Danke für eure Hilfe!

          EDIT: "Det er dessverre fiskeforbud i Femundsmarka 15.sep - 31.mai." Aus einem schwedischen Forum. Wird wohl soviel heißen, dass es dann verboten ist.
          Dieses Zitat auf norwegisch scheint sich nur auf die norwegische Femundsmarka zu beziehen, für Rogen (Schweden) würde ich das noch mal überprüfen.

          Gruß, Philipp
          "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

          Kommentar


          • HammelHugo
            Dauerbesucher
            • 09.08.2012
            • 522
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [SE] Angellizenz Rogen

            Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
            Dieses Zitat auf norwegisch scheint sich nur auf die norwegische Femundsmarka zu beziehen, für Rogen (Schweden) würde ich das noch mal überprüfen.

            Gruß, Philipp
            Habe grad nochmal zwei Mails an verschiedene Personen geschickt in der Hoffnung, dass ich dort noch ne weitere Meinung bekomme. Habe im Internet nämlich auch nirgends mehr etwas über diese Schonzeit gelesen.
            Neuseeland, Hiking & Fotografie hier.

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [SE] Angellizenz Rogen

              Schau dich mal hier um: http://www.fiskepasset.se/
              Die Seite deckt auch den Rogen ab und ist auch auf Deutsch verfügbar.
              Ich habe nur mal kurz drüber geschaut, da es mich persönlich nicht interessiert, aber so wie ich es sehe gibt es kein generelles Angelverbot für die Zeit am Rogen.
              Aber die Seen rund um Hävlingen gehören nicht dazu und da gelten wahrscheinlich andere Regeln.

              Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • HammelHugo
                Dauerbesucher
                • 09.08.2012
                • 522
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [SE] Angellizenz Rogen

                Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                Schau dich mal hier um: http://www.fiskepasset.se/
                Die Seite deckt auch den Rogen ab und ist auch auf Deutsch verfügbar.
                Ich habe nur mal kurz drüber geschaut, da es mich persönlich nicht interessiert, aber so wie ich es sehe gibt es kein generelles Angelverbot für die Zeit am Rogen.
                Aber die Seen rund um Hävlingen gehören nicht dazu und da gelten wahrscheinlich andere Regeln.

                Gruss
                Henning
                Auf der Seite steht nichts und das Buchungssystem ist defekt, aber danke dir!

                EDIT: Ein netter Forenbenutzer hat mir eine PN geschickt mit folgendem Link: http://www.lansstyrelsen.se/jamtland...-2014-webb.pdf Daraus ist (wenn auch zunächst schwer) zu erkennen, dass im Rogengebiet überall zwischen dem 15.09. bis 01.11. das Angeln verboten ist. In vielen Bereichen von Anfang Mai bis Mitte Juni ebenso.

                Kacke!
                Zuletzt geändert von HammelHugo; 02.07.2014, 18:28.
                Neuseeland, Hiking & Fotografie hier.

                Kommentar

                Lädt...
                X