Zeltausstellungen Rhein / Ruhr + Schnäppchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Zeltausstellungen Rhein / Ruhr + Schnäppchen

    Für Leute interessant, die am Niederrhein bzw. im westlichen Ruhrgebiet wohnen und sich ein Zelt zulegen wollen:
    Zeltausstellungen in Duisburg und Krefeld, mit anschliessendem Schnäppchenverkauf der Ausstellungszelt - auch wenn 20% wahrscheinlich noch nicht Cortons Definition von Schnäppchen entsprechen...

    9.5.-14.05 beim watzmann-Laden in Duisburg, info unter http://www.watzmann-laden.de/catalog...hp?pages_id=13. Zelte stehen in einem alten Möbelhaus.

    04.06. und 05.06. Zeltausstellung am Rhein in Krefeld, info unter www.testevent.de. Das scheint die etwas gerupfte Version des alten grossen Testevents zu sein, das es bis vor zwei Jahren in Duisburg an der Seenplatte gab. Hier steht zwar auf der Seite noch nix von Prozenten, es dürften aber auch wie beim alten testevent 20% für die Ausstellungszelte sein.

    Neben der von Heinzausmainz ausfindig gemachten Messe in Rheinberg dürften das hier in der Gegend die besten Gelegenheiten sein, einen Haufen Zelte mal nebeneinander in natura zu sehen, und womöglich auch noch einen Schnapp zu machen...
    Früher gab es vorab beim Testevent auch online eine Liste der aufgebauten Zelte, so dass man sehen konnte, ob das vielleicht schon in die Vorauswahl gekommene Zelt dabei ist. Kommt vielleicht noch, ist ja noch ein Monat hin. Und testen konnte man die Zelte früher auch...
    Gruss suke

  • heinzausmainz
    Gesperrt
    Erfahren
    • 07.04.2005
    • 222

    • Meine Reisen

    #2
    danke für den tipp mit krefeld, war gestern in köln beim globeboot-event, ca. 30 zelte aufgebaut, zufällig zwei dabei, die mich interessiert haben

    in rheinberg wird die ausstellung wohl wieder im Februar 2006 stattfinden, einfach rechtzeitig mal bei campinghammans.de nachsehen, die haben auch eine liste der zelte vorab im netz inkl. preise der ausstellungszelte sowie des messerabatts bei neubestellung innerhalb einer gewissen zeitraums, auf der webseite sind auch div. fotos der zeltausstellung 2005, da sieht man ganz gut, wie viele zelte tatsächlich aufgebaut waren (fast 150)

    Kommentar


    • heinzausmainz
      Gesperrt
      Erfahren
      • 07.04.2005
      • 222

      • Meine Reisen

      #3
      war heute in duisburg bei der watzmannladen-zeltausstellung

      als rheinberg-verwöhnter erschien mir das angebot etwas dürftig und enttäuschend, fast nur tunnelzelte

      naja, trotzdem besser als nix, sooo viele zeltausstellungen gibt es hier in der umgebung ja auch nicht

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #4
        Die (vorläufige ?) Liste der Zelte für die Zeltausstellung am 04.06. ist jetzt online. War nicht leicht, den link darauf im text der Aktionen auf der Testevent-Seite zu finden, daher hier die Abkürzung: http://www.testevent.de/zeltliste.htm
        Wie vermutet gibt es die Ausstellungszelte mit 20% Rabatt bei Selbstabbau, das übliche halt.

        Sind zwar ein paar Kilometer hin, will aber trotzdem versuchen, hinzukommen. Dort übernachten und bei der Essener Kanuschule EssundTrink schnorren klingt gut. Vielleicht trifft man sich ja, zB HeinzausMainz, Dich scheint es ja auf alle Zeltausstellungen im Rheinland zu treiben. Suchst Du noch neue Ideen ? Du müsstest doch jetzt eigentlich versorgt sein ?

        Gruss Hawe

        Kommentar


        • Fernwanderer
          Alter Hase
          • 11.12.2003
          • 3885
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Am 12.6. findet bei meinem lieblings Outdoorhändler, Trekking & Bike, eine Zeltausstellung statt.
          Dies geschieht im Rahmen des Stadtteilfestes 7-up in Bochum Langendreer.
          Zwischen 20 bis 25 unterschiedliche Zelte sollen da vor der katholischen Kirche direkt am "Stern" aufgebaut werden. Wem das nichts sagt, das ist Alte Bahnhof-, Ecke Wittenberg- und Ecke Lünsenderstraße.
          Auf die Zelte gibts 20% Rabatt.

          Fernwanderer
          In der Ruhe liegt die Kraft

          Kommentar


          • heinzausmainz
            Gesperrt
            Erfahren
            • 07.04.2005
            • 222

            • Meine Reisen

            #6
            @Fernwanderer: Deinen Lieblingsoutdoorhändler hab ich in der letzten Zeit einige Male angerufen wegen diverser Zelte, war immer sehr nett, betont jedesmal, dass er die größte Zeltauswahl überhaupt hat, nur das Zelt, was ich suchte, war bei allen Anfragen jedesmal nicht vorrätig

            wäre schön, wenn er ne Liste der ausgestellten Zelte vorab online stellt

            @Hawe: Danke für den Hinweis auf die Zeltliste, der Link war wirklich gut getarnt; bin zur Zeit wirklich ganz zufrieden mit dem vorhandenen Equipment, meine aktuellen Lieblingszelte sind das TNF Particle 13 (find ich viel besser als zB das HB Akto, das ist doch viel zu niedrig im Kopf- und Fußbereich und zudem relativ umständlich abzuspannen) und vor allem das Marmot Swallow (ausnahmsweise hat die Outdoor mal mit überragend eine zutreffende Bewertung vorgenommen, das Swallow ist unglaublich vielseitig und u. a. wegen der vielen - verschließbaren - Lüfter bzw. Mesheinsätze auch ein erstklassiges Sommerzelt); suche aber natürlich auch immer noch neue Zelte, die etwas anders sind als die Standard-Teile und dadurch einfach mehr Spaß machen; sag mal Bescheid, wann Du beim Testevent bist; ich fahre nächste Woche zur Abenteuer Allrad (Offroadmesse im Schwarzwald), da solls wohl auch ne Zeltstadt geben

            wer mal Richtung Amsterdam fährt, sollte bei dem Riesenausrüster in Houten (Nähe Utrecht, Name fällt mir gerade leider nicht ein) vorbeischauen, da soll es eine permanente Zeltausstellung auf 1400 m2 mit rund 80 Zelten geben, auch mal ein paar andere Marken als die, die man überall sieht

            Kommentar


            • Hawe
              Fuchs
              • 07.08.2003
              • 1977

              • Meine Reisen

              #7
              Die Liste der Zelte bei der Ausstellung ist ja zunehmend interessant geworden. Und wenn ich richtig geschätzt habe, sind sogar 90 Zelte angekündigt. Hoffe mal aufs Wetter, dass die wirklich alle stehen und daruf, vielleicht einen oder anderen von beim Grillen mit der Kansuchule zu treffen.
              Wer auch hinfährt kann ja mal eine message schicken.
              Gruss
              Hawe

              Kommentar


              • heinzausmainz
                Gesperrt
                Erfahren
                • 07.04.2005
                • 222

                • Meine Reisen

                #8
                das zeltangebot auf der messe abenteuer allrad am letzten wochenende in bad kissingen war übrigens nicht der rede wert, naja, ist ja auch primär eine offroad- und keine outdoorausstellung

                dafür gab es interessante dachzeltkonstruktionen zur montage auf pkw/geländewagen und abgefahrene spezialanhänger mit allem zipp und zapp - wers mag bzw. braucht (ich sicher nicht) hatte ne tolle auswahl

                Kommentar


                • Fernwanderer
                  Alter Hase
                  • 11.12.2003
                  • 3885
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von heinzausmainz
                  ...nur das Zelt, was ich suchte, war bei allen Anfragen jedesmal nicht vorrätig...
                  das soll wohl so sein, aber bei welchem Händler bekommst Du Zelte von Hilleberg, Exped, TNF, ME, Rejka, vD, Tatonka, Salewa, Helsport und Coleman (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Da kann sich ja selbst Globi eine Scheibe von abschneiden.

                  Gruß
                  Fernwanderer
                  In der Ruhe liegt die Kraft

                  Kommentar


                  • heinzausmainz
                    Gesperrt
                    Erfahren
                    • 07.04.2005
                    • 222

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @fernwanderer:
                    da geb ich dir recht, die markenvielfalt deines lieblingshändlers ist schon beeindruckend; vielleicht hat er ja irgendwann auch mal mein wunschzelt auf lager

                    man muss aber bei den preisen auch realistisch bleiben - so bekomme ich ein mehrere jahre altes ve25 bei einem händler in unserer nähe als auslaufmodell für 550 eur (was ich für angemessen halte, da zwischenzeitlich vor allem die lüfter und das gestänge deutlich verbessert wurden), während dein händler das selbe zelt als besondere rarität für 785 eur (also noch 85 bzw. 155 eur über dem preis des 2005er ve 25 - je nach händler) verkaufen will - so blöd bin ich dann doch nicht

                    ist aber sicher eine besondere form der geschäftstüchtigkeit

                    Kommentar


                    • Fernwanderer
                      Alter Hase
                      • 11.12.2003
                      • 3885
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von heinzausmainz
                      ...während dein händler das selbe zelt als besondere rarität verkaufen will...

                      Das ist Dirk wie er leibt und lebt! Das Kunststück besteht darin, dann doch nur 550€ zu zahlen.
                      Ich könnt mich wegwerfen !

                      Fernwanderer
                      In der Ruhe liegt die Kraft

                      Kommentar


                      • heinzausmainz
                        Gesperrt
                        Erfahren
                        • 07.04.2005
                        • 222

                        • Meine Reisen

                        #12
                        ich fands auch ganz lässig und verwegen, hätte ja auch klappen können, wenn ich nicht vorher schon den preis des anderen händlers gekannt und von den detailverbesserungen gewusst hätte

                        Kommentar


                        • Fernwanderer
                          Alter Hase
                          • 11.12.2003
                          • 3885
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von heinzausmainz
                          ich fands auch ganz lässig und verwegen...
                          konservativ wäre allerdings das richtigere Wort. Seine 785€ sind der alte Listenpreis, und den hätte er gern. Umgekehrt nimmt er auch dann den alten Listenpreis, wenn die Preise anziehen z. B. Omnifuel für 149€.

                          Fernwanderer
                          In der Ruhe liegt die Kraft

                          Kommentar


                          • heinzausmainz
                            Gesperrt
                            Erfahren
                            • 07.04.2005
                            • 222

                            • Meine Reisen

                            #14
                            war schon bei ihm im laden, total nett und hilfsbereit, würd ich ohne frage weiterempfehlen - man muss sich halt auch selbst etwas auskennen

                            im geschäftsleben zählen bekanntlich bestimmte qualitäten - als zb ein naher angehöriger von mir mal ganz locker von nem geschäftsfreund um immerhin 250.000 eur beschissen wurde und der das rausgekriegt hat, meinte der abzocker ganz lässig (wohlweislich als ertappter, also statt reue zu zeigen):

                            "mensch xxx, wie haste das denn rausgekriegt?!"

                            so kann man das auch regeln - ist allerdings nicht mein ding

                            Kommentar


                            • heinzausmainz
                              Gesperrt
                              Erfahren
                              • 07.04.2005
                              • 222

                              • Meine Reisen

                              #15
                              war schon jemand in bochum-langendreer bei der zeltausstellung (heute?)? lohnt sich ein besuch? wieviele zelte, welche marken?

                              Kommentar


                              • heinzausmainz
                                Gesperrt
                                Erfahren
                                • 07.04.2005
                                • 222

                                • Meine Reisen

                                #16
                                also ich bin mal kurz nach bochum gefahren und habe einige fotos gemacht:

                                http://homepage.mac.com/docslaw/PhotoAlbum15.html

                                es waren auch einige seltenere zelte ausgestellt

                                Kommentar


                                • bertchen
                                  Erfahren
                                  • 23.02.2003
                                  • 255
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  aber die preise sind ja wohl scherzhaft.

                                  zb vaude mark II light fuer 351 waehrend es neu 359 kostet.......

                                  aber schoene bilder;)

                                  gruss
                                  bert

                                  Kommentar


                                  • Hawe
                                    Fuchs
                                    • 07.08.2003
                                    • 1977

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von bertchen
                                    aber die preise sind ja wohl scherzhaft.

                                    zb vaude mark II light fuer 351 waehrend es neu 359 kostet.......

                                    aber schoene bilder;)

                                    gruss
                                    Jau, Bilder macht Heinzausmainz echt gut. Gefallen mir auch.
                                    Nachdem ich es endlich geschafft habe, die Bilder auch gross zu sehen: verstehe ich den Spruch über das Mark II light nicht - ist der ausgezeichente Originalpreis 439 viel zu hoch, wenn es Euronen 359 kostet ? Dann wäre der Aussteller ja ein echtes Schlitzohr.

                                    Hawe

                                    Kommentar


                                    • bertchen
                                      Erfahren
                                      • 23.02.2003
                                      • 255
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von Hawe
                                      ist der ausgezeichente Originalpreis 439 viel zu hoch, wenn es Euronen 359 kostet ?

                                      Hawe
                                      naja der marktpreis sind 359 euro(ohne sonderaktion oder sonst etwas), da is mir relativ egal was der offizielle verkaufspreis ist. ich finds halt n witz etwas "gebrauchtes" , "besonders guenstig" anzubieten wenn der marktwert eines neuen genau dem preis des gebrauchten entspricht.....

                                      aber is auch nicht wichtig -> wollte nur darauf hinweisen nicht das jmd denkt es sei guenstig ...

                                      gruss
                                      bert

                                      Kommentar


                                      • heinzausmainz
                                        Gesperrt
                                        Erfahren
                                        • 07.04.2005
                                        • 222

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        die sache mit dem preis des vaude erinnert mich an eine andere aktion mit nem mehrere jahre alten ve 25, das noch erstaunliche 785 eur (also 85 eur über offiziellem neupreis des 2005ers) kosten sollte u. a. wegen der besseren qualität des bodens (woanders gerade mal 550 eur für das gleiche mehrere jahre alte teil) - ob das jetzt DER vorteil ist, muss jeder selbst entscheiden, ich würd mir eher ne zeltunterlage dazu holen und mich u. a. an den verbesserten lüftern und dem optimierten gestänge neuerer modelle erfreuen (darauf wurde interessanterweise nicht hingewiesen, aber man informiert sich ja auch selbst ein wenig)

                                        ist allerdings imo so üblich, die rabatte bei zeltausstellungen vom offiziellen neupreis runterzurechnen

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X