Frage zu Preisen bei sj.se

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wala
    Gerne im Forum
    • 20.03.2010
    • 90
    • Privat

    • Meine Reisen

    Frage zu Preisen bei sj.se

    Guten Abend,

    kann mich bitte jemand aufklären:

    Fahrt im Nachtzug von Abisko nach Arlanda am 20.9. im 3er-Schlafwagen: 1020 Kronen
    Fahrt im Nachtzug von Abisko nach Stockholm Central am 20.9. im 3er-Schlafwagen: 944 Kronen

    Der Halt Arlanda ist eher, erst danach fährt der Zug nach Stockholm Centralstation. Warum dann der Preisunterschied - bzw. Wenn ich ein Ticket nach Stockholm C kaufe, ist es doch egal, ob ich in Arlanda bereits aussteige, sagt mir mein Verstand.
    Oder übersehe ich etwas?

    Danke
    wala

  • Vintervik

    Fuchs
    • 05.11.2012
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Sv: Frage zu Preisen bei sj.se

    Der Abzweig nach Arlanda raus ist z.T. privat finanziert worden, und die Gesellschaft, die auch den Arlanda Express betreibt, hat für diese Strecke eine exklusive Konzession bis 2030.
    Dieses lassen sie sich bezahlen, z.B. mit einer extra Gebühr für Zustieg und Ausstieg in Arlanda. Daher der Preisunterschied.

    Kommentar


    • wala
      Gerne im Forum
      • 20.03.2010
      • 90
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sv: Frage zu Preisen bei sj.se

      Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
      Der Abzweig nach Arlanda raus ist z.T. privat finanziert worden, und die Gesellschaft, die auch den Arlanda Express betreibt, hat für diese Strecke eine exklusive Konzession bis 2030.
      Dieses lassen sie sich bezahlen, z.B. mit einer extra Gebühr für Zustieg und Ausstieg in Arlanda. Daher der Preisunterschied.
      Verstehe. Der Nachtzug hält ja nun regulär in Arlanda. Wenn ich also bis Stockholm buche, in Arlanda aber schon aussteige, begehe ich keinen "Rechtsbruch", muss das aber mit meinem Gewissen vereinbaren, richtig? Oder werde ich dann am Aussteigen in Arlanda "gehindert"?

      Mir geht es letztlich nicht um die 80 Kronen, ich finde nur das System ... zumindest gewöhnungsbedürftig.

      wala

      Kommentar


      • Vintervik

        Fuchs
        • 05.11.2012
        • 1929
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Du wirst nicht am Verlassen des Zuges gehindert, aber am Verlassen des Bahnsteigs. Wenn Du kein Ticket bis Arlanda hast, musst Du dort die Gebühr nachzahlen.

        Kommentar


        • wala
          Gerne im Forum
          • 20.03.2010
          • 90
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Frage zu Preisen bei sj.se

          Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
          Du wirst nicht am Verlassen des Zuges gehindert, aber am Verlassen des Bahnsteigs. Wenn Du kein Ticket bis Arlanda hast, musst Du dort die Gebühr nachzahlen.
          Ah, danke. So hat es Sinn.

          Gruß
          wala

          Kommentar

          Lädt...
          X