Lowe "Alpamayo" auch frontloader?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boune
    Erfahren
    • 26.04.2005
    • 126
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lowe "Alpamayo" auch frontloader?

    hallo
    stehe vor der entscheidung, "cerro torre" oder "alpamayo"

    den cerro torre konnt ich im laden begutachten, is voll toll ...
    aber über den alpamayo find ich nirgends infos, jedenfalls nich die die ich haben will.

    ich weiss schonmal dass er im gegensatz zum cerro torre keine integrierte regenhülle besitzt. so.
    den cerro torre kann man ja auch von vorne beladen.
    aber geht das beim alpamayo auch??
    der hat ja diesen ach so tollen "crossbow" ... wie soll denn da etwas aufgehen? mir wurd nämlich gesagt dass er auch ein frontloader is.

    wer hat ihn und kann mir sagen obs nur n gerücht is oder nich
    trotzdem nehmen auch wenn kein frontloader?
    is APS 9 wirklich besser als APS 7?

    dangge!!!

    mfg Michi

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9228
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    zum Alpamayo:

    guckst du z.B. da (Seite 7)

    und viele andere Testergebnisse findest du hier

    Schreib halt mal, für was du das baby brauchst. Im Zweifelsfall ist der Alpamayo natürlich der bessere Rucksack. Die Frage ist halt, ob du die Leistung benötigst. Außerdem dürfte das Baby schwerer zu bekommen sein (seit einigen jahren nicht mehr regulär im Programm)

    Der Alpamayo ist definitiv kein Frontlader

    Bei Fragen: Immer her damit!

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Boune
      Erfahren
      • 26.04.2005
      • 126
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      jou danke!!

      also bin nen monat in schottland unterwegs. primär wegen radfahrn und whisky, aber auch für ne wochentour "durch die gegend latschen"
      da werd ich meine ganze ausrüstung bissl testen

      danach wollt ich für hoffentlich 2 monate durch skandinavien trampen und mit dem zug. werd auch ein paar mal querfeldein vorankommen müssen. weiss aber nich wie lang es immer wird. 1 oder 2 wochentrips? ma schaun.

      nicht die höhsten ansprüche. der cerro torre würd locker reichen denk ich. aber wenn ich nen alpamayo günstiger bekommen kann
      ja dann wärs schon ne überlegung wert.
      vorhin is ein alpamayo 70 + 20 baujahr 2004 neu bei ebay für knapp 140 mit garantie weggegangen .... das is doch ganz nett gewesen, leider hab ich es verpasst
      bei www.mountain-sport.de gibts den für 190, das gleiche modell

      den cerro torre bekommt man schon noch günstiger als den alpamayo, aber die 140 sind schon sehr konkurrenzfähig hehe
      kann den nur nich probetragen. das APS 7 vom cerro torre fand ich jedenfalls besser als das APS 5 vom appalachian. dann wird das APS 9 vom alpamayo hoffentlich nicht schlechter sein ...

      ich hab noch bissl zeit. werd die augen nach angeboten aufhalen.
      von deiner beschreibung her kann man also noch seitlich auf das hauptfach zugreifen ... das wär ja auch ok! ach, eigentlich isset egal

      bis denn und danke schonmal!

      Michi

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von boune
        ach, eigentlich isset egal
        Wenn es sowieso egal ist, brauchst Du kein Internet-Forum konsultieren und auch nicht anderer Leute Zeit stehlen. Danke!

        Corton

        Kommentar


        • Boune
          Erfahren
          • 26.04.2005
          • 126
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ok

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            #6
            Nee, nee - frag ruhig weiter - solange Dir die Antworten nicht EGAL sind... :wink:

            Kommentar


            • Boune
              Erfahren
              • 26.04.2005
              • 126
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              ha! jetz kommt bei dir das schlechte gewissen hoch wa? dass du nen neuling vergault hast ;)

              nee ... also:
              egal ist es mir nicht! klar ist ein zugriff von vorne comfortabler ...
              aber das tragesystem ist dann doch ein wichtigerer punkt.
              das soll ja angeblich besser sein ... und da der hüftgurt des APS 9 im gegensatz zum APS 7 innen zweigeteilt ist, könnte da was dran sein
              insgesamt soller stabiler sein der alpamayo
              naja. wenn man da drüber nachdenkt und auch noch nen geilen preis hat dann ist es auch egal. hat man noch mehr oder weniger von der seite zugriff, dann isses auch ok!

              so long ... Michi
              schönen abend noch

              Kommentar


              • Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8593

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Boune
                ha! jetz kommt bei dir das schlechte gewissen hoch wa? dass du nen neuling vergault hast :wink:
                Ähem... hier ist nicht de.rec.outdoors, sondern die Zukunft (die sich über mangelnden Zulauf nicht beschweren kann)... :wink:

                On topic: Sowohl Alpamayo als auch Cerro Torre sind klasse (Preis-Leistungs-mäßig IMHO kaum zu schlagen) - Du machst definitiv nichts falsch!

                Corton (der eine Saison lang den "alten" Alpamayo 90+20 (ohne Frontload) geschleppt hat)

                Kommentar


                • Boune
                  Erfahren
                  • 26.04.2005
                  • 126
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hab bei larca angefragt, die haben den alpamayo für 179 im angebot, von 249
                  wenn ich nich bald noch was günstigeres bekomme, dann nehm ich den


                  edit:
                  er ist da. total geil das ding, genau so wie ich ihn mir vorgestellt hab!!!! der seiteneingriff ist sehr praktisch.
                  muss nur schaun wie ich das ding richtig anpasse. hab da noch keine genauen infos gefunden wie ich das tragesystem an meinen rücken packe, damit alles so sitzt wie es sitzen soll.
                  das doofe ist, ich hab in mehreren läden den cerro torre anprobiert und überall hat man mir den anders eingestellt. totaler schwachsinn, jetz weiss ich nich wies richtig ist. passen tuts immer irgendwie ....


                  edit²:
                  raffe das befestigungssystem des hüftgurtes nicht. habs jetzt ganz oft ganz unterschiedlich gesehen. hier ein überblick:


                  a) muss das band unter der klett-schnalle, unter der 1. lasche, über die hüftgurtkante und dann unter die 2. lasche?


                  b) oder unter der klett-schnalle, über die 1. lasche, über die hüftgurtkante und unter die 2. lasche?


                  version b) wirkt irgendwie logischer, weil sich dann der hüftgurt schön passend über die 1. lasche schiebt. dann wär diese 1. lasche aber total überflüssig.
                  bei version a) drückt die hüftgurtkante von unten gegen die 1. lasche und das sieht nich so toll aus
                  blöde fragen, ich weiss.

                  der schultergurt soll ja die schulter komplett umschließen. gehört auch dazu, dass man das letzte stück polster hinten an der befestigung an den schulterblättern spürt? hab das gefühl der rucksack sitzt so besser als wenn ich den gurt eine stufe höher anbringe. dann merkt man aber das polster an der befestigung nicht. kein plan was wie sein soll. was is auf dauer besser?
                  ausserdem sitzt sie "kopfmulde" vom alpamayo nicht am hinterkopf sondern im nacken ... lol

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X