Cumulus Teneqa 850 vs. MH Wraith

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • setarkos
    Gerne im Forum
    • 12.05.2014
    • 59
    • Privat

    • Meine Reisen

    Cumulus Teneqa 850 vs. MH Wraith

    Hi,

    Ich bin kurz davor, mir den Teneqa 850 zu bestellen und frage mich nur noch, ob ich nicht doch mit dem Preis und dem geringen Gewicht ein gewisses Risiko eingehe. Lohnt sich der Preisunterschied zum Wraith wegen DryQ Elite und QShield und anderen Features wirklich oder ist das Marketing-Geschwätz von den großen Herstellern? (ME Iceline und Rab Endurance schwirren auch noch im Kopf)

    Beim Teneqa würde sich noch die Frage stellen, ob gleich mit Pertex Endurance außen oder lieber mit Quantum und optionaler Endurance Hülle (Ultralight Bivi) und ME Ion Bivi für mehr Vielseitigkeit durch Kombinationsmöglichkeiten.

    Benutzt soll die Tüte in erster Linie für (Ski-)Hochtouren im Basislager (Alpen/Norwegen Winter) im Zelt benutzt werden (auch mal bis zu 3-4 Wochen). Eventuell auch mal wenn's kälter im Frühjahr/Herbst ist unterm Tarp aber eigentlich kommt dafür ein Lite Line 300 als 3-Jahreszeitenschlafsack ins Hause.

    Eckdaten: 186cm/70kg, männlich, Seitenschläfer, geringes Kälteempfinden, immer mit Seiden-Inlet.



    Bitte verzeiht mir, dass ich einen zweiten Thread aufmache, aber im anderen stehen zu viele Worte, die sich keiner mehr durchliest und zu viel, was nicht mehr meinem aktuellen Entscheidungsprozess entspricht. Dank Olsenbande kann ich obige konkretere Frage stellen.

    Danke
Lädt...
X