Rucksack selber bauen bzw. tunen ....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • delago3000
    Anfänger im Forum
    • 27.01.2005
    • 10

    • Meine Reisen

    Rucksack selber bauen bzw. tunen ....

    Hallo zusammen,

    ich habe einen mehr oder weniger fast idealen Leichtrucksack gefunden. Alles was ich noch daran ändern müsste um ihn perfekt zu machen sind die Rückenpolster.
    Hat irgendjemand Ahnung wo ich z.B. solche Airstripes wie sie z.B. Deuter bei den Bikerucksäcken verwendet bekomme. Also ohne einen Deuter Rucksack zu zerschneiden zu müssen. Kennt irgendjemand nee Adresse oder so?


    Besten Dank

    Flo

  • Zwiebelforscher
    Alter Hase
    • 15.03.2005
    • 4537
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    so dem original entsperchende teile wirste wohl nirgendwo bekommen, dann schon ehr irgendwas ähnliches mit extremen komfortdefiziten -.-
    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

    Kommentar


    • felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1976
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Man hat durchaus mit etwas Glück die Chance Material der Firmen zu bekommen: als Reparaturteil. Wenn man eine Rucksackfirma mit austauschbaren Polstern (z.B. Bach) findet und ein bißchen nett zu den Verkäufern im bevorzugten Trekkingladen ist, bestellen die eventuell so ein Polsterchen.
      Desweiteren kann man ja mal unverbindlich direkt bei der Firma um so ein Stück bitten oder beim Deutschlandvertrieb - entweder direkt (bin Bastler, darf ich ein Austauschpolster kaufen) oder ich habe einen dieser Rucksäcke, brauche Austauschpolster, da mir meines abhanden gekommen ist.

      Die Schaumstoffe sind wirklich erstaunlich: sehen aus wie normaler Baumarktschaumstoff, nehmen aber null Wasser auf, wenn man es darüber schüttet.

      Viel Erfolg, Gruß

      Felö

      Kommentar


      • MartinGae
        Anfänger im Forum
        • 19.03.2004
        • 13
        • Unternehmen

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Flo,

        bin nicht ganz auf dem Laufenden, wie die Airstripes bei den Deuterpacks aussehen, aber vielleicht findest Du bei http://www.modulor.de was passendens. Da gibts offenzelligen PU-Schaum in den unterschiedlichsten Stärken und Porengrößen und eine Menge anderer Schaumstoffe.

        Gruß, Martin
        www.extremtextil.de - Outdoorstoffe und Zubehör

        Kommentar


        • Hawe
          Fuchs
          • 07.08.2003
          • 1977

          • Meine Reisen

          #5
          Re: Rucksack selber bauen bzw. tunen ....

          Zitat von delago3000
          Hallo zusammen,

          ich habe einen mehr oder weniger fast idealen Leichtrucksack gefunden. Alles was ich noch daran ändern müsste um ihn perfekt zu machen sind die Rückenpolster.
          Hej Flo
          "mehr oder weniger fast ideal"... nur noh die Rückenpolster ändern...
          das sind doch wohl ziemlich wesentliche Teile des Rucksacks ? wenn "nur" noch die geändert werden müssen, wieso ist dann der Rucksack fast ideal...?
          Kann mir Dein Problem ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen. Wenn Du einen Leichtrucksack hast wie ihn zB Ray Jardine zum Selberbauen vorschlägt, brauchst Du eigentlich keine speziellen Rückenpolster, musst nur eventuell beim Packen umdenken und entweder den Inhalt so packen, dass Du ein Polster hast, oder ein Stück EVA-Schaum geschlossen als Polster nehmen. Wozu offenzelliger Schaum ?
          Vielleicht hilft mir beim Verständniss eine nähere Beschreibung des Packs oder Fotos ?
          Gruss Hawe

          Kommentar

          Lädt...
          X