Tips für den Start

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shouki
    Neu im Forum
    • 02.05.2005
    • 1

    • Meine Reisen

    Tips für den Start

    Hallo zusammen,

    ich heiße Tom und bin neu hier in diesem Forum! Ich habe im August 3 Wochen Urlaub und möchte gerne irgendwo einen Outdoorurlaub machen. Ich habe jedoch gar keine Erfahrung, aber eine gute Kondition weil ich viel Sport mache. Kann mir jemand einen Tip geben was man in drei Wochen so machen kann und vor allem wo man geführte Touren findet? Ich wollte eigentlich alleine Los aber die eventuelle Tour sollte dann schon in der Gruppe sein. Es sollte auch irgendwo weiter weg von hier sein. So Asien oder Afrika oder so.

    Ich bin über die ersten Tips sehr dankbar!!!

    Viele Grüße Tom

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Geführte Touren gibt's z. B. vom Summit Club (Google hilft) oder von Hauser (www.hauser-exkursionen.de) sind aber dementsprechend teurer.

    Grüssle 8)
    -- gi

    Kommentar


    • Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moin

      Also wenn du unbedingt mit einer geführten Tour unterwegs sein willst, kann ich aus Dresden Schulz-Aktiv-Reisen empfehlen. Kleine feine Firma, die mittlerweile einen sehr guten Ruf haben.
      Ansonten lass dir eine Idee für ein Reiseziel einfallen, kauf dir ein Reiseführer dazu und such dir dort einheimische Anbieter von kleineren Trekkingtouren raus. Gibt es fast überall auf der Welt.

      Grüße, Robert
      quien se apura, pierde el tiempo

      Kommentar


      • Sam
        Erfahren
        • 28.08.2003
        • 445

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,

        ziemlich gut sind die Münsteraner
        http://www.rucksack-reisen.de/

        Eine bekannte von mir war schon drei mal mit den Wiking Reisen auf Neuseeland und war jedesmal begeistert.
        Ciao Sam

        Kommentar

        Lädt...
        X