RUS: Gorka Schlupf-Anorak + Hose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blende8
    Dauerbesucher
    • 18.06.2011
    • 882
    • Privat

    • Meine Reisen

    RUS: Gorka Schlupf-Anorak + Hose

    Habe mir mal erlaubt, das von hier hierher umzuleiten.
    Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
    Gorka Schlupf-Anorak + Hose
    http://www.wttag.de/shop/product_inf...S---Anzug.html

    Gorka Jacke + Hose
    http://www.wttag.de/shop/product_inf...R---Anzug.html

    Genial, Danke für den Hinweis!!!
    Kannte ich bis jetzt gar nicht. Material jeweils Baumwoll-Planenstoff + Ripstop.
    Gefällt mir gut von der Farbkombo.
    Gefällt mir auch echt gut!
    Ist so schön "old-school".
    Und günstig, im Prinzip der FR Anorak in billig.

    Was heißt denn "Gorka"? Ist das die Firma?

    Hat bei wttag schon mal jemand was bestellt?
    Irgendwas ist immer ...

  • lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: RUS: Gorka Schlupf-Anorak + Hose

    naja günstig seh ich das teil nicht für nen 0815 baumwollsmock so viel schotter.
    die hose is sowiso schwerer wie ein sack und für die tonne."ausser für paintballer weil da die kugeln nicht so weh tun".

    gibt genug 0815 baumwollsmock für ~20-30€ zu finden daher würd ich zumindest 120€ nicht grad als günstig bezeichnen....wenn ich echte Ventile/etaproof Sachen schon für um die 150€ bekomme die in ner ganz anderen Liga spielen.

    was ein 100% baumwollsmock mit dem schikimicki mischgewebegedöns von FR zu tun hat muss man ned verstehen......

    hier hast lesestoff

    Kommentar


    • blende8
      Dauerbesucher
      • 18.06.2011
      • 882
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: RUS: Gorka Schlupf-Anorak + Hose

      Aha:
      Zitat von netsplit Beitrag anzeigen
      Etwas unbekannt, aber nichts desto trotz ziemlich gut sind "Smocks" aus russischer Produktion. Die sind dort als Gorka bzw. ГОРКА bekannt. (auf deutsch bedeutet das etwas der Berg) und sind auch ursprünglich fürs Gebirge konzipiert worden.
      Irgendwas ist immer ...

      Kommentar


      • lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: RUS: Gorka Schlupf-Anorak + Hose

        nur so nebenbei erwähnt:
        ich bin aus polen und kenn den plunder meiner nachtbarn bestens.

        wie gesagt sind einfachste baumwollteile die keine 10€ wert sind...billige simple fetzen für die Soldaten den das eigentliche Geld geht in die waffen.......
        wird dort auch nur aus nem simplen grund noch genutzt"ich will zu euch gehören" Patriotismus....der zweite grund warums dort noch gängig ist, weil dort nicht alles mit outdoorläden und co zugemüllt ist wie im westen wo man an jeden erdenklichen Luxus kommt, darum was simples vom Militär und gut ist es...andere Kulturen andere sitten

        Tatsache:
        das zeug taugt praktisch leider nix ausser als Putzlappen und bekommst dort überall hinterhergeworfen.

        wennst es cool findest natürlich kaufen!!!!!
        Zuletzt geändert von lorenz7433; 07.06.2014, 08:36.

        Kommentar


        • blende8
          Dauerbesucher
          • 18.06.2011
          • 882
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: RUS: Gorka Schlupf-Anorak + Hose

          Ok, danke.
          Wirklich praktisch sind die wohl nicht (nicht wasserdicht, muss man über den Kopf ausziehen ...)
          Ich finde sie nur optisch irgendwie gut.
          Wenn man viel durch Gestrüpp und Dickicht kriechen muss vielleicht ein guter Schutz.
          Irgendwas ist immer ...

          Kommentar


          • lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: RUS: Gorka Schlupf-Anorak + Hose

            smocks sind prinzipiel genial gibt nix angenehmeres zu tragen, ich trage auch nix lieber.

            nur bezog sich meine aussage auf den gorka der ja übertrieben gesagt nur aus "Kartoffelsack" baumwolle ist und sein Geld nicht wert was hier verlangt wird.

            Kommentar


            • netsplit
              Neu im Forum
              • 02.04.2013
              • 7
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: RUS: Gorka Schlupf-Anorak + Hose

              Gorkas pauschal als gut oder schlecht zu bezechen ist absoluter Unsinn!

              Es gibt zig Firmen und noch viel mehr Gorka Modelle die in Qualität und Preis extrem variieren. Die meisten Gorkas muss man auch nicht über den Kopf ausziehen, das ist in der Regel nur bei denen für kältere Temperaturen der Fall (zwecks besserer Isolierung)
              SSO ist beispielsweise einer der namenhaften Hersteller die vor auch für ihre Rucksäcke bekannt sind.

              http://blog.gruppa-l.com/review-sso-gorka-e/
              http://blog.gruppa-l.com/review-blokpost-gorka/

              Gorkas von SSO (und teilweise auch Blokpost) sind ohne Frage absolute top Produkte. Sowohl von der Verarbeitung als auch den Materialien. Entsprechend zahlt man dafür natürlich auch.

              PS: Vorsicht vor WTTAG. Google spuckt extrem viele negative Erfahrungen zu denen aus.
              PSS: Vorsicht vor den Gorkas auf ebay: Das sind in der Regel die billigsten Modelle, die in Russland ca. 25€ kosten. Bei ebay werden dann gerne mal 90-150€ dafür verlangt.

              Kommentar

              Lädt...
              X