[PFLANZEN] Crazy Bokeh

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canadian
    Fuchs
    • 22.01.2010
    • 1318
    • Privat

    • Meine Reisen

    [PFLANZEN] Crazy Bokeh

    Mein neues Bokeh-Spielzeug (Objektiv) ist angekommen und ich bin gleich mal nach draußen damit. Bei anderem Licht wird's noch wilder, aber die Bilder lassen schon mal erahnen, was damit geht.

    Das Bokeh mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber die Bilder die allen gefallen, muss ich hier ja nicht einstellen.

    Für alle gilt: Blende 2, 58mm und Iso 100.







    Bilder aus dem Saltfjell.
    flickr

  • smeagolvomloh
    Fuchs
    • 07.06.2008
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [PFLANZEN] Crazy Bokeh

    Was ist das denn für Objektiv?

    Ich gebe zu, dass ich die Bilder sehr reizvoll finde, auf Dauer wäre mir das Bokeh zu unruhig.
    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

    Kommentar


    • bblume
      Erfahren
      • 19.06.2013
      • 209
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [PFLANZEN] Crazy Bokeh

      Wow, ich finds super!

      Kommentar


      • Canadian
        Fuchs
        • 22.01.2010
        • 1318
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [PFLANZEN] Crazy Bokeh

        Das Objektiv ist was ganz besonderes: Ein Helios 44, allerdings in der sehr seltenen und recht teuren Pentax K Variante. Hab es wirklich günstig bekommen. Normalerweise gibt es das nur mit M42 Anschluss - davon hab ich auch noch drei verschiedene Versionen hier liegen, von denen ich mich jetzt aber wohl trennen werde:
        M42 geht zwar gut an Pentax, aber ohne Adapter ist es doch komfortabler.

        Das Objektiv werde ich auch nicht ständig benutzen, mehr was für die außergewöhnliche Aufnahme zwischendurch.

        Hattest du nicht ein Fuji X System? Mit M42 Adapter sollte es das normale Helios auch an vielen anderen Kameras gut arbeiten...
        Bilder aus dem Saltfjell.
        flickr

        Kommentar


        • Jonas108
          Anfänger im Forum
          • 04.06.2014
          • 36
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [PFLANZEN] Crazy Bokeh

          Den Shot mit dem Fahrrad find ich sehr gut. Sicher n interessante Linse.

          Kommentar

          Lädt...
          X