Island Busverbindung reykjavik landmannalaugar (Laugavegur)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heady
    Anfänger im Forum
    • 04.11.2012
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Island Busverbindung reykjavik landmannalaugar (Laugavegur)

    Hallo,
    ich wollte nächste Woche ( Dienstag 10.6) spontan mit einem Freund den Laugavegur laufen. Wir haben bzw. hatten so gut wie keine Zeit für die Planung. Jetzt ist die Frage, WIE wir überhaupt zu dem Weg kommen. Uns ist es gleich, ob wir den Weg von Oben oder von Unten laufen. Im Internet erfuhren wir, dass die Linienbusse erst Ende Juni(Zum Teil schon am 13.Juni) fahren. Wir haben aber nicht genügend Zeit um bis zum 13.Juni für den Tourbeginn zu warten. HILFE, was machen wir jetzt?
    Lg,
    Ivo und Max


    Edit: Sorry, habs falsch gepostet, bin gerade sehr im Stress und weiß nicht wie ich das Thema verschieben kann.
    Zuletzt geändert von Heady; 05.06.2014, 15:28.

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Island Busverbindung reykjavik landmannalaugar (Laugavegur)

    Der 13. ist auch nur der früheste termin an dem theoretisch der busverkehr aufgenommen wird. Praktisch ist es fast jedes jahr später und dieses jahr erst recht. (Spät viel schnee und jetzt ist die Frühjahrsschmelze in vollem gange.) Auch für allradler ist das hochland komplett gesperrt, weil alles im morast versinkt und fahrzeuge die wege zerstören würden.
    Was machen? Nix für ungut, aber beim nächsten mal früher/besser informieren.
    Eventuell ist bis mitte juni die kjölur auf, so dass ihr den kjalvegur gehen könntet. Sicher ist das aber auch nicht. Ansonsten tagestouren ab thorsmörk oder skaftafell.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar

    Lädt...
    X