Benutzt jemand diese Taschen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DePe
    Anfänger im Forum
    • 27.07.2010
    • 27
    • Privat

    • Meine Reisen

    Benutzt jemand diese Taschen?

    Hallo...

    Wer kennt die Taschen von PAX Bags? Vornehmlich für den Einsatz bei Rettungsdienst und Feuerwehr gedacht, gibt es auch einige Produkte die der Helfer Privat nutzen kann.

    Speziell geht es mir hier umd die Reisetaschen "Bekeidungstasche" und "Stuff Bag". Erstere ist für die PSA gedacht, kann man natürlich Universell verwenden. Zweite ist einfach eine große Tasche, ähnlich bekannter Trekking/Camping Hersteller... (aus robuster Plane, großes Innenvolumen, Rucksackfunktion, Wasserabweisend, preislich ähnlich Ortlieb, Mammut, Northface, ...)

    Ich finde leider keine Anwenderfotos, sondern nur die normale Ansicht in diversen Onlineshops.
    Gruß David

  • Saniboy
    Gerne im Forum
    • 13.01.2014
    • 83
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Benutzt jemand diese Taschen?

    Ich kenne PAX und arbeite oft mit den Rettungsdienst-Produkten. Die sind qualitativ erste Sahne.

    Kommentar


    • DePe
      Anfänger im Forum
      • 27.07.2010
      • 27
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Benutzt jemand diese Taschen?

      Danke! ...die Qualität hätte ich auch nicht in Frage gestellt Wobei so richtig mit zu tun hab ich regelmässig nur mit denen ihren Fahrzeugmappen und woh mal so einen Rucksack für Sanitätsdienst in der Hand gehabt...
      Gruß David

      Kommentar


      • steliflo
        Erfahren
        • 28.10.2013
        • 390
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Benutzt jemand diese Taschen?

        Hatte auch schon genug von denen in der Hand, die kaputt waren. Das liegt wohl aber eher daran wie im Rettungsdienst damit umgegangen wird und wie lange das Zeug in Verwendung ist

        Kenne einige Kollegen, die solche Rucksäcke und Taschen auch privat nutzen, so schlecht können sie also nicht sein.

        Kommentar


        • Saniboy
          Gerne im Forum
          • 13.01.2014
          • 83
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Benutzt jemand diese Taschen?

          Worum gehts Dir eigentlich?

          Ob die Freizeit-Produkte auch gut sind? Bestimmt.

          Ob ich mir die auch zulegen würde? Bestimmt nicht. Ich kaufe mir auch keine Hose von Engelbert und Strauss um auf der Couch zu chillen.

          Kommentar


          • steliflo
            Erfahren
            • 28.10.2013
            • 390
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Benutzt jemand diese Taschen?

            Für Übungen und so sind die Taschen für Wechselgewand schon sehr nett und robust. Auch auf längeren Ambulanzen zahlt sich das aus. Kann man besser reinigen und hält mehr aus.

            Kommentar


            • DePe
              Anfänger im Forum
              • 27.07.2010
              • 27
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Benutzt jemand diese Taschen?

              Zitat von Saniboy Beitrag anzeigen
              Worum gehts Dir eigentlich?

              Ob die Freizeit-Produkte auch gut sind? Bestimmt.

              Ob ich mir die auch zulegen würde? Bestimmt nicht. Ich kaufe mir auch keine Hose von Engelbert und Strauss um auf der Couch zu chillen.


              JA so ähnlich
              Ob die "gut" sind...also man findet keine Anwenderfotos oder Testberichte, darum gehts...

              Offtopic:
              Ich hab einen Arbeitsanzug von Engelbert und Strauss (Active Serie) die hose ist mittlerweile fällig an den Knien repariert zu werden....aber das ist ok, weil in der zeit wo ich die "durchgearbeitet" habe, hätte ich wohl 2 viel günstigere Hosen komplett verschlissen. Ich mag die Klamotten...
              Gruß David

              Kommentar


              • DePe
                Anfänger im Forum
                • 27.07.2010
                • 27
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Benutzt jemand diese Taschen?

                Hab durch zufall nun eine Northface Camp Duffel M aus einem Outletstore für Trekking und Camping
                Gruß David

                Kommentar


                • Kaesehobler
                  Fuchs
                  • 16.02.2013
                  • 1202
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Benutzt jemand diese Taschen?

                  Hab einen alten PAX-Holster eines Kollegen am Seiten-Riemen des Rucksacks getragen. Hatte dort mein Messer, Feuerzeug und den Kleinkram, an den man schnell mal ran muss, reingetan. Hatte sich farblich ganz gut angepasst. Den Großteil von PAX, den ich kenne, halte ich für Outdoor allerdings zu schwer.

                  Stichwort Bekleidungstasche: Meines Wissens besitzt die einen extra zugänglichen und abwaschbaren Innenbeutel, sozusagen für kontaminierte Kleidung. Sicherlich nicht schlecht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X