Russland, Ural

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buschtrommler
    Dauerbesucher
    • 06.12.2003
    • 801
    • Privat

    • Meine Reisen

    Russland, Ural

    hoi leute,
    ich habe vor in etwa einem jahr einen monat ins uralgebirge zu gehen. leider hab ich rein keine informationen darüber gefunden. absolut unmöglich... hat jemand von euch ne idee? also ich weiß wie ich hinkomme, aber sonst eben kaum was (ok, irgendwo soll es höhlenmalerei geben, aber wo??). hab einen monat zeit und einen russischsprechenden freund dabei.
    also, dann lasst was hören, falls ihr irgendwas relevantes wisst!
    gruß
    buschtrommler
    http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

  • Buschtrommler
    Dauerbesucher
    • 06.12.2003
    • 801
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ok, ural ist gestorben... soll sehr gefährlich da sein... :-( muss mir ne andere region aussuchen...
    gruß
    buschtrommler
    http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Zitat von Buschtrommler
      ok, ural ist gestorben... soll sehr gefährlich da sein... :-( muss mir ne andere region aussuchen...
      gruß
      buschtrommler
      Was genau soll dort so gefährlich sein??

      Kommentar


      • Buschtrommler
        Dauerbesucher
        • 06.12.2003
        • 801
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        naja, die russischprofessorin hat fast einen herzkasper bekommen, als sie hörte, dass wir in den ural wollen... die region soll v.a. wegen den vielen gefangenenlagern sehr unsicher und gefährlich sein. massenhaft militär mit gefangenen... keine gute kombination. die professorin ist da sehr kompetent, sie ist selber russin und kennt ihr land. da ich weniger lust habe mit militär zusammenzukommen, oder gar unerlaubterweise in die nähe von gefangenenlagern zu kommen suche ich mir lieber ne andere region aus. russland ist groß... naja, jetzt weiß ich wenigstens auch, wieso es keinerlei informationen über den ural gibt... 8)
        gruß
        buschtrommler
        http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

        Kommentar


        • Nikolai
          Anfänger im Forum
          • 03.11.2005
          • 13

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Buschtrommler
          naja, die russischprofessorin hat fast einen herzkasper bekommen, als sie hörte, dass wir in den ural wollen... die region soll v.a. wegen den vielen gefangenenlagern sehr unsicher und gefährlich sein. massenhaft militär mit gefangenen... keine gute kombination. die professorin ist da sehr kompetent, sie ist selber russin und kennt ihr land. da ich weniger lust habe mit militär zusammenzukommen, oder gar unerlaubterweise in die nähe von gefangenenlagern zu kommen suche ich mir lieber ne andere region aus. russland ist groß... naja, jetzt weiß ich wenigstens auch, wieso es keinerlei informationen über den ural gibt... 8)
          gruß
          buschtrommler
          Hallo Buschtrommler,

          ich sage dir, dass ich einen großen Spaß hatte, als ich deinen Beitrag über Ural gelesen habe.
          Also! Ich finde keine Worte

          Im August 2005 waren die Wanderer aus Deutschland schon im Ural, und sie kamen sehr zufrieden zurück.

          etwas über den Ural kannst du hier anschauen:

          http://lkirchner.de/ural/subpolar_ur...olar_ural.html
          http://www.rutour.de/subural.html
          http://www.trekkingforum.com/forum/s...ead.php?t=3687

          Gruss Nikolai
          Die Abgeschiedenheit ist was, worauf ich Wert lege: www.ruTour.de

          Kommentar


          • Buschtrommler
            Dauerbesucher
            • 06.12.2003
            • 801
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            eeeedel!!!!!!! genial! ok, ich sehe, die professorin hatte keinen dunst von dem zeug... sowas aber auch... tolle bilder!
            gibt es ausser den russischen militärkarten auch andere karten? naja, mal sehen, wann ich nach russland komme... kann leider kein russisch und muss mir erst jemanden suchen, der dieser sprache mächtig ist....
            scheinst ja tolle touren in russland zu machen...
            gruß
            buschtrommler
            http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

            Kommentar


            • Nikolai
              Anfänger im Forum
              • 03.11.2005
              • 13

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Buschtrommler
              gibt es ausser den russischen militärkarten auch andere karten? naja, mal sehen, wann ich nach russland komme... kann leider kein russisch und muss mir erst jemanden suchen, der dieser sprache mächtig ist....
              Hallo Buschtrommler,

              Es gibt Wanderkarten in Russland. Aber sie sind meistens nicht genau. Deswegen werden alte Militärkarten 1:2km und 1:1km benutzt. Sie kann man aus dem Internet herunterladen.

              Mein Freund aus Sachsen, mit dem ich in diesem Jahr im Subpolar Ural zusammen war, machte die Radtoure auf der Halbinsel Kola in 2002 und 2004 alleine ohne russische Sprachkenntnise.
              Also, alles ist machbar!

              Gruss, Nikolai
              Die Abgeschiedenheit ist was, worauf ich Wert lege: www.ruTour.de

              Kommentar


              • Buschtrommler
                Dauerbesucher
                • 06.12.2003
                • 801
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                na prima, tolle karten, aber zusammen mit kompass und freund gps geht das schon... also das mit den russischen sprachkenntnissen gefällt mir jetzt... kann ich ausser durch zeichensprache wenigsten dann eine mir bekannte sprache (deutsch, englisch, französisch, (mandinka *grins*)) ab und zu anwenden? wie groß ist eigentlich so die diebstalgefahr? also bitte jetzt nicht von normalen gefahren reden, sondern von den besonderheiten... wie sind die russen auf dem land so drauf? und in der stadt? wie gut ist das handynetz ausgebaut (in ural und altai)? kann man in einem notfall überhaupt auf hilfe hoffen oder ist die einzige sicherheit ein paar begleiter, die mitgehen?
                gruß
                buschtrommler
                p.s. ey, stell doch mal russland im wiki vor (wenn du zeit und lust hast) und mach dieses land schmackhaft! würde bestimmt noch einige andere hier interessieren...
                http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                Kommentar


                • Nikolai
                  Anfänger im Forum
                  • 03.11.2005
                  • 13

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo Buschtrommler,

                  Zitat von Buschtrommler
                  na prima, tolle karten, aber zusammen mit kompass und freund gps geht das schon...
                  In Deutschland kann man überhaupt keine Karten von Russland (ausser Stadtpläne von Moskau und Peterburg) kaufen. Also die Militärkarten sind schon die beste Lösung.
                  kann ich ausser durch zeichensprache wenigsten dann eine mir bekannte sprache (deutsch, englisch, französisch, (mandinka *grins*)) ab und zu anwenden?
                  Englisch kannst du in den großen Städten anwenden. Auf dem Land brauchst du einen deutsch-russischen Sprachführer.
                  wie groß ist eigentlich so die diebstalgefahr?
                  Nicht gefährlicher als in anderen Ländern einschließlich Deutschland :wink:
                  also bitte jetzt nicht von normalen gefahren reden, sondern von den besonderheiten...
                  Ich kann dir empfehlen nicht in der Nähe von Dörfer zu zeilten. Jugendlichen können zu dir in der Nacht kommen und werden dir aus Langweile einen Ärger machen.
                  wie sind die russen auf dem land so drauf? und in der stadt?
                  Das kannst du hier lesen: http://www.foto-doku.de/forum/viewfo...14fda5fa140556
                  wie gut ist das handynetz ausgebaut (in ural und altai)?
                  Wo ich war, ist ein Handy nicht zu gebrauchen.
                  kann man in einem notfall überhaupt auf hilfe hoffen oder ist die einzige sicherheit ein paar begleiter, die mitgehen?
                  Falls du alleine unterwegs bist, ist es schon mit Hilfe schwierig.

                  Hoffentlich habe ich auf deine Fragen geantwortet.
                  Gruss Nikolai
                  Die Abgeschiedenheit ist was, worauf ich Wert lege: www.ruTour.de

                  Kommentar


                  • Buschtrommler
                    Dauerbesucher
                    • 06.12.2003
                    • 801
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    hoi, danke für die antwort!
                    naja, der link zu dem anderen forum hat mir jetzt nicht so viel gebracht, aber ok... was ich noch gerne wüsste: wie ist es mit registrierungen? muss ich das nur einmal machen oder in jeder stadt??? wenn ich die hälfte der zeit durchs gebirge laufen würde wäre das etwas schwierig... wie lange gilt das touristenvisum jetzt eigentlich (verwirrt dreinschaut, bei so vielen verschiedenen aussagen) und wie, wo und wie schnell kann man in russland so ein visum verlängern?
                    danke für deine hilfe!
                    gruß
                    buschtrommler
                    http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                    Kommentar


                    • Nikolai
                      Anfänger im Forum
                      • 03.11.2005
                      • 13

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hallo,

                      > wie ist es mit registrierungen?
                      Es gibt in Russland die 3 tägige Anmeldungsregelung, d.h, dass jeder Ausländer an einem Ort nicht mehr als drei Tage bleiben darf. In der Realität sieht es so aus, dass man nur ein Mal im Hotel übernachten kann, um einen Stempel in den Anmeldungszettel (diesen bekommt man mit dem Touristenvisum) zu bekommen. Wenn du nicht Geld für Hotels ausgeben willst, kannst du alle Fahrkarten sammeln und aufbewahren. zB die Fahrkarten nach Inta (Subpolar Uralregion) und zurück werden als ein Beweis gelten, dass du durch das Gebirge gelaufen bist. Wie lange du dort warst, spielt keine Rolle. Mein Freund (wir waren zusammen im Subpolar Ural) hat das schon in diesem Jahr ausprobiert.

                      >wie lange gilt das touristenvisum jetzt eigentlich
                      Ein Monat

                      > wie, wo und wie schnell kann man in russland so ein visum verlängern?
                      Du beauftragst eine Reiseagentour damit sie für dich eine Visa beschaft. Eine Visa wird für einen Monat zw. 60 - 120 € kosten. Die Visabeschaffung dauert bis 4 Wochen.

                      Gruss, Nikolai
                      Die Abgeschiedenheit ist was, worauf ich Wert lege: www.ruTour.de

                      Kommentar


                      • Buschtrommler
                        Dauerbesucher
                        • 06.12.2003
                        • 801
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        prima, danke! zu wem muss ich dann eigentlich mit den registrierungen oder den bahntickets? oder reicht das, wenn ich bei der ausreise einfach die tickets zu meinem pass lege? *grumpf* mein pass ist eh schon voller stempel, ich kann doch nicht einen extre pass für russland beantragen !!!!!!! naja, man macht als reisender eben viel mit 8) ... besser als daheim rumsitzen...
                        gruß
                        buschtrommler
                        http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                        Kommentar


                        • Nikolai
                          Anfänger im Forum
                          • 03.11.2005
                          • 13

                          • Meine Reisen

                          #13
                          >zu wem muss ich dann eigentlich mit den registrierungen oder den bahntickets? oder reicht das, wenn ich bei der ausreise einfach die tickets zu meinem pass lege?
                          bei der Ausreise, falls ein Zollbeamte plötzlich an deiner Anmeldung Interesse zeigen wird.

                          Gruss, Nikolai
                          Die Abgeschiedenheit ist was, worauf ich Wert lege: www.ruTour.de

                          Kommentar


                          • alaskawolf1980
                            Alter Hase
                            • 17.07.2002
                            • 3389
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Nikolai
                            Zitat von Buschtrommler
                            gibt es ausser den russischen militärkarten auch andere karten? naja, mal sehen, wann ich nach russland komme... kann leider kein russisch und muss mir erst jemanden suchen, der dieser sprache mächtig ist....
                            Hallo Buschtrommler,

                            Es gibt Wanderkarten in Russland. Aber sie sind meistens nicht genau. Deswegen werden alte Militärkarten 1:2km und 1:1km benutzt. Sie kann man aus dem Internet herunterladen.

                            Mein Freund aus Sachsen, mit dem ich in diesem Jahr im Subpolar Ural zusammen war, machte die Radtoure auf der Halbinsel Kola in 2002 und 2004 alleine ohne russische Sprachkenntnise.
                            Also, alles ist machbar!

                            Gruss, Nikolai
                            Was für eine Radtour? Gibts da Bilder dazu? Gibts auf der Kolahalbsinsel Straßen? Wie kommt man am leichtesten dahin? Ich nehme an über die russische GRenze in Finnland, weit oben.

                            Die 3 Links sind echt Klasse. Die Bilder sind spitzenmäßig. DA bekommt man doch glatt Lust dort auch mal hinzufahren.
                            An dem rutour Link gefällt mir besonders, dass man auf den Bildern eine Landschaft sieht, die schon weit mehr nach Nordkanada (Yukon) aussieht, als man es in Schweden, Finnland und Norwegen finden kann.

                            edit: tja wenn RUssland die Grenzbestimmungen etwas lockern würde und die Sicherheit noch höher wäre...dann würde das sich zum Eldorado für Outdoorbegeisterte entwickeln. Die haben wie Kanada riesige Flüsse für Kanuwanderer, riesige Gebirge und Wälder für Trekkingtouren...und extremst einsame Gebiete, wo selbst für den ausgefallensten Trekkingfreak was zu finden ist.
                            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                            Kommentar


                            • Nikolai
                              Anfänger im Forum
                              • 03.11.2005
                              • 13

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Hallo alaskawolf1980,

                              >Was für eine Radtour? Gibts da Bilder dazu? Gibts auf der Kolahalbsinsel Straßen? Wie kommt man am leichtesten dahin?

                              Kurze Berichte von den Radtouren kannst du hier lesen:
                              http://www.rutour.de/lapp.html
                              http://www.rutour.de/lapp11.html

                              >tja wenn RUssland die Grenzbestimmungen etwas lockern würde
                              naja, weisst du, wie es schwierig ist, für die russischen Staatsbürger ein Visum nach Deutschland zu erhalten, oder nach Kanada. Auf America möchte ich meine Aufmerksamkeit nicht konzentrieren. Alles ist sehr relativ.

                              Gruss, Nikolai
                              Die Abgeschiedenheit ist was, worauf ich Wert lege: www.ruTour.de

                              Kommentar


                              • Buschtrommler
                                Dauerbesucher
                                • 06.12.2003
                                • 801
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                hmmm, bei den registrierungen... wo bekommt man die und bekommt man die ohne zu bestechen? können die offiziellen leute wenigstens ein bissl englisch?
                                danke für deine hilfe!
                                gruß
                                buschtrommler
                                http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                                Kommentar


                                • Nikolai
                                  Anfänger im Forum
                                  • 03.11.2005
                                  • 13

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Buschtrommler
                                  hmmm, bei den registrierungen... wo bekommt man die und bekommt man die ohne zu bestechen? können die offiziellen leute wenigstens ein bissl englisch?
                                  danke für deine hilfe!
                                  gruß
                                  buschtrommler
                                  Hallo,

                                  Man muss niemanden bestehen. Es reicht, wenn man nur ein Mal im Hotel übernachtet. Man bekommt einen Stempel auf den Reisepass. Das ist eine Registrierung.

                                  Gruss, Nikolai
                                  Die Abgeschiedenheit ist was, worauf ich Wert lege: www.ruTour.de

                                  Kommentar


                                  • Buschtrommler
                                    Dauerbesucher
                                    • 06.12.2003
                                    • 801
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    hehe, wie beruhigend... naja, man hat ja schon viel erlebt... da will ich doch lieber gleich wissen, mit was man winken muss... aber wenn dem nicht so ist, dann soll es mir recht sein
                                    ach ja, ich will vermutlich anfang märz nurch russland... besteht die möglichkeit, dass ich da auch nicht als eisklotz wieder rauskomme? kann man noch wandern (mit warmer ausrüstung eben, oder braucht man besonderes) oder sollte man das lieber unterlassen?
                                    gruß
                                    buschtrommler
                                    http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                                    Kommentar


                                    • Eugen
                                      Neu im Forum
                                      • 16.11.2005
                                      • 7

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Im März? ...lass das lieber,nicht die beste Zeit.Schnee taut auf,wasser sammelt sich dadrunter.also weit kommst du nicht.Entweder im winter oder Aug.Sept.

                                      Kommentar


                                      • Nikolai
                                        Anfänger im Forum
                                        • 03.11.2005
                                        • 13

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von Buschtrommler
                                        ach ja, ich will vermutlich anfang märz nurch russland... besteht die möglichkeit, dass ich da auch nicht als eisklotz wieder rauskomme? kann man noch wandern (mit warmer ausrüstung eben, oder braucht man besonderes) oder sollte man das lieber unterlassen?
                                        gruß
                                        buschtrommler
                                        Warum willst du die Reise unterlassen?
                                        Nur eine Schwierigkeit musst du auf deiner Reise überwinden. :rot: Du musst eine Registrierung bekommen, ohne niemanden zu bestehen.
                                        Du wirst der Erste sein, der das schafft.
                                        Die Abgeschiedenheit ist was, worauf ich Wert lege: www.ruTour.de

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X