Kungsleden - aktuelle Situation

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aquarius82
    Neu im Forum
    • 15.05.2014
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kungsleden - aktuelle Situation

    Hallo Zusammen,

    hat jemand von euch Informationen über die aktuelle Situation am nördlichen Kungsleden zwischen Abisko und Vakkotavare?
    Interessant sind aktuelle Informationen über restlichen Schnee, Brücken, Boote usw.

    Ich weiß, etwas früh im Jahr aber in einer Woche geht es los


    Gruß
    Marius

  • Waldhexe
    Alter Hase
    • 16.11.2009
    • 2891
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kungsleden - aktuelle Situation

    Ich weiß, etwas früh im Jahr aber in einer Woche geht es los
    Uuups! Die Saison beginnt eigentlich nicht vor dem 21.6., vorher wird kaum jemand wissen, wie es mit den Brücken aussieht!

    Webcams

    Passt auf Euch auf,

    Claudia

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kungsleden - aktuelle Situation

      Die gleiche Frage läuft gerade, bisher unbeantwortet, auch auf Utsidan - allerdings nur bis Kebnekaise - mal schauen ob dort was kommt.
      Wie die Schneesituation, besonders am Tjäktjapass, aussieht weiss ich nicht, aber was die Webcam der Kebnekaise-Fjällstation zeigt, sieht eigentlich recht gut aus.
      Bei den Brücken kann natürlich die eine oder andere über den Winter Schaden genommen haben, aber auf der Strecke gibt es nur Brücken die das ganze Jahr montiert sind, also eher weniger Grund zu Sorge.
      Die Knacknuss dürfte der Teusajaure, bzw. die Boote dort, sein. Die Hütte macht erst am 20. Juni auf, und erst ab dann kann man sich wirklich darauf verlassen, dass die Boote bereit sind. - Du wärest nicht der erste Wanderer der dort strandet...
      Du kannst ja kurz vor der Tour nochmal unter www.laponia.nu oder im dortigen Blog oder Facebook-Auftritt schauen ob sie die Boote als ausgelegt melden. - Oder den Stugvärd in Singi (offen ab dem 13. Juni) fragen. Ansonsten würde ich damit rechnen, dass es noch nicht möglich ist überzusetzen, oder genug Zeit zur Umkehr und dem Ausstieg über Kebnekaise-Nikkaluokta einrechnen.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Aquarius82
        Neu im Forum
        • 15.05.2014
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kungsleden - aktuelle Situation

        Hallo,

        vielen Dank für eure Informationen.
        Ich werde dann berichten wie es war

        Gruß
        Marius

        Kommentar

        Lädt...
        X