Suche Urlaubsbauernhofempfehlung als Basis für kürzere Wanderungen mit Kleinkind

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unixbook
    Anfänger im Forum
    • 12.11.2013
    • 27
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Urlaubsbauernhofempfehlung als Basis für kürzere Wanderungen mit Kleinkind

    Früher sahen unsere Urlaube anders aus, aber seit dem letzten Jahr haben wir einen Ableger. Daher suchen wir als Feriendomizil für den Juli einen kleinkindgerechten Bergbauernhof bevorzugt im Allgäu, von dem aus wir kurze Ausflüge mit der Kinderkraxe machen können. Die Eckdaten sollten ungefähr so aussehen:

    - Bergbauernhof (bevorzugt Biohof)
    - Tiere zum Gucken und Streicheln
    - Wiese und Sandkasten
    - ruhige Lage
    - Schöne kurze Wandertouren in der Nähe, die gut mit Kinderkraxe begehbar sind
    - Das I-Tüpfelchen wäre eine Möglichkeit zum Bogenschießen auf dem Hof (für Papa, Equipment wird mitgebracht)

    Für alle Hinweise sind wir sehr dankbar!

    Sollte ich dieses Thema in der falschen Rubrik angelegt haben, so bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung.

  • Wafer

    Lebt im Forum
    • 06.03.2011
    • 8828
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Urlaubsbauernhofempfehlung als Basis für kürzere Wanderungen mit Klein

    Hei.

    Hier könnte ich dir die Taser Alm empfehlen. Die liegt oberhalb von Shenna/Meran und hat eine eingene Seilbahn, die Hausgäste kostenlos benutzen dürfen. Bis auf das Bogenschießen trift das alles zu. Beim Bogenschießen habe ich nie drauf geachtet. Platz dazu wäre auf jeden Fall da. Der Hof liegt sehr alleine da oben. Meine Familie war damals extrem begeistert von dem Hof. Leider sind mir damals durch einen Plattencrash die Bilder dazu verloren gegangen. Sonst hätte ich hier einen Bericht eingestellt. Ich habe tolle Touren zum Hirzer und in die Meraner Berge gemacht. Ifinger Hütte ist gut erreichbar.

    Gruß Wafer

    Kommentar


    • Mus
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 13.08.2011
      • 13116
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Urlaubsbauernhofempfehlung als Basis für kürzere Wanderungen mit Klein

      Erstmal: Du bist hier schon richtig. Die Frage ist höchstens, ob vielleicht in "Reisevoerbereitung D, AT, CH" mehr Leute reinschauen und so die Wahrscheinlichkeit steigt einen Tipp zu bekommen. Vielleicht verschiebt es ja ein Mod mit einem Link von hier.

      Einen konkreten Tipp kann ich leider nicht geben aber vielleicht wirst du ja bei diesen fündig:

      http://www.bauernhofurlaub.de/hofarten/bio-bauernhof.html

      http://www.allgaeu-urlaubaufdembauernhof.de/hoftypen/bio-bauernhoefe/

      http://www.landsichten.de/hoftypen/

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29028
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Urlaubsbauernhofempfehlung als Basis für kürzere Wanderungen mit Klein

        OT:
        Zitat von Wafer Beitrag anzeigen
        Taser Alm
        An dieser Almsiedlung bin ich vor Jahrzehnten paarmal vorbeigekommen und habe daher mal neugierig geklickt.
        OMG
        Was ist den aus den Almhütten geworden: Hochseilgarten mit Seilbahnanschluß, Chalets für anderthalbtausend Euro die Woche, ...
        Bin vor zwei Jahren mal wieder durch das ach so verträumte Hinterpasseier gefahren und da ist das gleiche Bild: Das winzige Saltaus ist zu einem riesigen Luxus-Hotelkomplex mit Umfahrungsstraße, Golfplatz und Badelandschaften mutiert. Weiter talaufwärts (da wo jetzt die Bundeskicker Formel eins spielen... ) ein fast durchgehendes Gewerbegebiet, wo einmal Landwirtschaft war.

        "Blühende Landschaften" -- zwiespältige Gefühle...
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar

        Lädt...
        X