Bärentrek im Juli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robinho4587
    Neu im Forum
    • 10.05.2013
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bärentrek im Juli

    hi,

    ich brauche kurz euren Rat ob die folgende Tour im Juli so funktioniert und für Einsteiger geeignet ist:

    1. Tag:

    Anreise: Köln -> Meiringen

    2. Tag:

    Meiringen -> Schwarzwaldalp

    3. Tag:

    Schwarzwaldalp -> Grindelwald (Seilbahnstation "Grund") -> mit Seilbahn zur Station Männlichen -> Berghaus Männlichen

    4. Tag:

    Berghaus Männlichen -> kleine Scheidegg -> Trümmelbach -> Stechelberg (Seilbahnstation) -> Mit Schilthornbahn nach Gimmelwald -> Mountain Hostel

    5. Tag:

    Gimmelwald -> Mürren -> mit Schilthornbahn zur Station "Birg" -> Schilthorn -> Rotstockhütte

    6. Tag:

    Rotstockhütte -> Sefinenfurgge -> Griesalp, Hotel Waldrand Pochtenalp

    7. Tag:

    Griesalp -> mit Postauto zurück nach Meiringen -> Köln


    Vor allem bei der Etappe von Birg zur Rotstockhütte bin ich mir nicht ganz sicher ob die für Einsteiger geeignet ist.

    Bin dankbar für alle Einschätzungen und Meinungen. ;)


    Viele Grüße!

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29014
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bärentrek im Juli

    Warum soll die Etappe ein Problem sein? Die läßt sich doch untenrum umgehen.
    In der Sefinenfurke kann auch noch Schnee liegen, da wird's mit den Ausweichmöglichkeiten dünne.

    Aber prinzipiell ist das eine normale, vielbegangene Bergwanderung; nix Alpines.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Robinho4587
      Neu im Forum
      • 10.05.2013
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bärentrek im Juli

      Untenrum wär man nach 2 1/2 h schon an der Rotstockhütte, was ein bischen zu wenig ist für einen ganzen Tag. Daher die Idee die Etappe über das Schilthorn zu verlängern.

      Muss man dann tatsächlich an der Sefinenfurke umkehren wenn dort noch Schnee liegt?

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29014
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bärentrek im Juli

        Nein, natürlich nicht -- es macht die Sache halt bisschen schwieriger (oder mühsamer).
        Ich wollte nur sagen, auch dieser Übergang kann zur "Schlüsselstelle" werden.

        Ich bin da mal im Herbst mit Neuschnee durch, damals noch reiner Bergwanderer; ohne Steigeisen, Pickel oder Stöcke; bin auch rübergekommen
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Robinho4587
          Neu im Forum
          • 10.05.2013
          • 6
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bärentrek im Juli

          Alles klar, super

          Wie schaut das denn aus mit der Etappe von Gimmelwald übers Schilthorn zur Rotstockhütte (Schilthornbahn von Mürren nach Birg)?
          Kann man die im Juli als unerfahrener Wanderer ohne weiteres gehen und wie lange ist man da ungefähr unterwegs?

          Kommentar

          Lädt...
          X