Gaskartuschen in der Nähe von Oslo Flughafen oder Otta?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Gaskartuschen in der Nähe von Oslo Flughafen oder Otta?

    Der GSport in Otta ist nicht mehr existent. Bin unsicher, ob die Tankstellen in Otta Schraubkartuschen haben.

    Weiss jemand, ob man am Flughafen Oslo (Gardemoen) Gaskartuschen ZEITNAH bekommt (habe nur ca. 1 Stunde Zeit). Es gibt am Flughafen eine Statoil Tankstelle. Außerdem gibt es in der Nähe weitere Statoil sowie Esso Tankstellen. Außerdem ein GSport in Jessheim (ca. 5 km vom Flughafen). Hier müsste ich dann evt. mit dem Taxi schnell hin (würde aber bestimmt teuer).

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie man am schnellsten und günstigsten und mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit entweder am Osloer Flughafen oder in Otta an Schraubkartuschen kommt?

    1000 Dank.

  • bblume
    Erfahren
    • 19.06.2013
    • 209
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gaskartuschen in der Nähe von Oslo Flughafen oder Otta?

    Eventuell in der Tankstelle in Otta. Sonst, falls du nach Rondane willst, gibt es welche in Rondvassbu. Die Preise erinnere ich leider nicht, sind aber evtl. auf der DNT Seite.

    Kommentar


    • delphi1507
      Erfahren
      • 05.04.2013
      • 252
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Rondvasbu ist auf jedenfall billiger als an der tanke am Flughafen!

      Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

      Kommentar


      • marphin
        Gerne im Forum
        • 06.06.2009
        • 87
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gaskartuschen in der Nähe von Oslo Flughafen oder Otta?

        am flughafen gibt es meines wissens nach nix. ich durfte dort letztes jahr 24stunden auf mein gepäck warten (danke deutscher zoll, meine akkubatterien haben gestört und so kam der rucksack erst einen tag später) und bin in der gegen rumgestreunert - keine tankstelle gesehen. im flughafen gibts das nicht.

        steigt ihr denn nicht kurz in oslo um? dann wäre es ein klacks, vom bahnhof sinds ca 5minuten bis zu diversen shops mit gas sowie zum DNT-Büro. die haben auch gas.

        in otta gibt es diverse läden (die üblichen wie bonpris und rema1000) sowie ne tankstelle sehr zentral. spätestens dort bekommt ihr gas auf jeden fall. ich hab da auch die vorräte aufgefüllt.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Gaskartuschen in der Nähe von Oslo Flughafen oder Otta?

          Danke für die guten Tips!

          1.
          "Eventuell in der Tankstelle in Otta. Sonst, falls du nach Rondane willst, gibt es welche in Rondvassbu. Die Preise erinnere ich leider nicht, sind aber evtl. auf der DNT Seite. "

          Rondvassbu ist derzeit wegen Rentierkalbung geschlossen. Alle anderen Hütten in Rondane auch.

          2.
          Es gibt direkt auf dem Flughafen im Fridtjof Nansens veg eine Statoil. Siehe Google Maps. In einer Nebenstrasse. Vermutlich für die Mietwagen. Evt. kein Gas.

          Aber dann holen wir uns es eben in Otta, wenn Ihr da mit Bonpris usw. so zuversichtlich seid.

          Kommentar


          • delphi1507
            Erfahren
            • 05.04.2013
            • 252
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            In der am Flughafen hab ich damals gekauft da hatten sie gas...

            War aber deutlich teurer als anderswo...

            Je nach Zugverbindung kommst du nicht über Oslo.. Bzw über Oslo nach Otto wäre Umweg... Da die bahn dann wieder über den Flughafen nach Otto fährt...

            Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von delphi1507; 26.05.2014, 18:50.

            Kommentar


            • bblume
              Erfahren
              • 19.06.2013
              • 209
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gaskartuschen in der Nähe von Oslo Flughafen oder Otta?

              Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
              Danke für die guten Tips!

              1.
              "Eventuell in der Tankstelle in Otta. Sonst, falls du nach Rondane willst, gibt es welche in Rondvassbu. Die Preise erinnere ich leider nicht, sind aber evtl. auf der DNT Seite. "

              Rondvassbu ist derzeit wegen Rentierkalbung geschlossen. Alle anderen Hütten in Rondane auch.
              Oh achso, ich war davon ausgegangen, dass du nicht vor Mitte Juni da bist

              Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
              Aber dann holen wir uns es eben in Otta, wenn Ihr da mit Bonpris usw. so zuversichtlich seid.
              Hmm, wir haben nie in Norwegen in Supermärkten Gaskartuschen gesehen, allerdings auch nicht darauf geachtet. Ist es wirklich so, dass die Supermärkte Gaskartuschen verkaufen? Auch die Schraubkartuschen oder nur Stechkartuschen?

              Kommentar


              • delphi1507
                Erfahren
                • 05.04.2013
                • 252
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich habe in Otto nur in einem gartenbedarf laden schraubkartuschen gesehen in den anderen Läden in denen ich war nicht...
                Wobei der eine interessante Mischung da hatte citronella gas....

                Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

                Kommentar


                • damiman21
                  Erfahren
                  • 23.06.2013
                  • 255
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Gaskartuschen in der Nähe von Oslo Flughafen oder Otta?

                  In Otta müsste es noch einen Sport 1 geben. Der führt Primuskocher im Sortiment, weshalb davon auszugehen ist, dass er auch Gaskartuschen hat.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    AW: Gaskartuschen in der Nähe von Oslo Flughafen oder Otta?

                    Tankstelle am Flughafen hat nur "komisches" Kempergas mit TÜV. Nur 500g Packungen.

                    Sport 1 in Otta hat gutes Primus Powergas.

                    Superläden in Otta haben kein Gas.

                    Kommentar


                    • bblume
                      Erfahren
                      • 19.06.2013
                      • 209
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Gaskartuschen in der Nähe von Oslo Flughafen oder Otta?

                      Danke für die Rückmeldung!

                      Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
                      Superläden in Otta haben kein Gas.
                      Ja, hab ich mir schon gedacht.

                      Kommentar


                      • rudolf
                        Erfahren
                        • 29.11.2009
                        • 242
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Gaskartuschen in der Nähe von Oslo Flughafen oder Otta?

                        Hey, in Otta gib es 2 Läden die Gass haben .
                        Du kannst es auch in die Hytte schicken,
                        Gruss Rudolf

                        Kommentar


                        • Julia
                          Fuchs
                          • 08.01.2004
                          • 1384

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Gaskartuschen in der Nähe von Oslo Flughafen oder Otta?

                          Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
                          Rondvassbu ist derzeit wegen Rentierkalbung geschlossen. Alle anderen Hütten in Rondane auch.
                          Aus dem Grund sollte man sich zu der Zeit in Rondane auch nur auf markierten Wanderwegen bewegen. Bitte äusserste Rücksicht nehmen!

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            AW: Gaskartuschen in der Nähe von Oslo Flughafen oder Otta?

                            Leider halten sich die Rentiere nicht an die offiziellen Kalbungszeiten. Wir sind 2 Wochen kreuz und quer durch Rondane. Auch offtrack. War absolut super. Aber nur eine einzige Rentiersichtung. Hoch oben auf ca. 1700m auf einem Schneefeld waren ein Ren + Kalb. Die offiziellen Schilder am Parkeingang laden Wanderer ausdrücklich ein, auch während der Kalbungszeit in Rondane zu wandern. Lediglich die Hütten sind zu und der Autoverkehr wird unterbunden. Das reicht offenbar. Wir haben in Rondane während dieser Zeit allenfalls jeden 4. Tag mal Menschen getroffen. Es ist sehr schön einsam dort, weil der Hüttenkomfort fehlt und noch VIEL Schnee da ist. Außerdem fehlen die Sommerbrücken, so dass z.T. gefährliche Flussüberquerungen anstehen ... dies alles reicht, um 99% der typischen Rondanewanderer fernzuhalten. Die Rentiere haben also ihre Ruhe.

                            P.S.: Dafür coole Elchsichtung. Massig Schneehühner und Unmengen von Moschusochsen im Dovrefjell ^^

                            Kommentar


                            • pinkyuk
                              Anfänger im Forum
                              • 15.08.2009
                              • 16
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Gaskartuschen in der Nähe von Oslo Flughafen oder Otta?

                              Schräg gegenüber vom Einkaufszentrum in Otta hat es einen Jagdladen. Der hat sowohl Coleman Schraubkartuschen wie die Campinggaz CV Kartuschen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X