Kaufen???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HDT2
    Neu im Forum
    • 28.04.2005
    • 2

    • Meine Reisen

    Kaufen???

    Hallo,

    nachdem ich festgestellt habe, wie gut man hier beraten wird, hab ich mich gleich angemeldet und stelle auch gleich die erste Frage.
    Habe auf der Seite:

    http://www.kanulager.de/

    folgende Angebote gesehen, die mich reizen würden, weiß aber nicht, ob sie auch qualitativ in Ordnung sind.

    1. Indian Summer

    2. Athapaska 490

    3. Ontario

    Boot (Kanadier) sollte mindestens Platz für 2 Erwachsene mit Gepäck, Zelt, Schlafsack usw haben, also zum Kanuwandern geeignet sein und hauptsächlich auf ruhigeren Gewässern eingestzt werden (aber trotzdem nicht bei der ersten Grundberührung auseinander brechen). Vom Preis her wäre die Obergrenze so etwa bei 900 Euro. Was meint ihr, sind diese Boote empfehlenswert?? Oder gibt es in dieser Preisregion besseres??
    Wäre euch dankbar, wenn ihr mir (Anfänger) bei der Entscheidung helfen könntet.


    Tschüss


    HDT2

  • WinniePooh
    Erfahren
    • 25.04.2005
    • 107

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo HDT!
    Guckst du hier:
    http://www.open-canoe-journal.de/

    Da geh dann mal auf "Archiv" und dann auf "Welcher Canadier ist der Richtige?".
    Da findest du ne Menge Infos.

    Viel Spaß

    Winnie Pooh

    Kommentar


    • HDT2
      Neu im Forum
      • 28.04.2005
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      danke für die Antwort. Die allgemeinen Kriterien, und worauf zu achten ist wird dort gut erklärt, sagt mir aber letzlich nicht, ob die Boote, die ich aufgeführt habe, auch in der Praxis gut und haltbar sind, vor allem bei dem Material fehlen mir immer detailiertere Angaben. Schließlich gibt es auch bei GFK eine recht breite Spanne von Möglichkeiten was die Qualität angeht. Oder kann ich davon ausgehen, das ein Boot aus GFK, das nicht zuviel wiegt, auch einen kauf wert ist? Gerade was das Material angeht bin ich mir recht unsicher....
      Kann mir das bitte jemand erklären?


      Tschüss


      HDT2

      Kommentar


      • Elmar
        Erfahren
        • 19.03.2005
        • 180

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,
        also ich habe das Athapaska 490, und bin sehr zufrieden damit.
        Da fahren wir zu zweit , mit noch zwei Hunden und jede Menge Gepäck.

        ---------------------------------------------------------
        norpaek.de Kanu- & Wander-Touren
        ---------------------------------------------------------

        Kommentar

        Lädt...
        X