Infos zum Sverigeleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerMitDemBärSteppt
    Anfänger im Forum
    • 28.04.2005
    • 44

    • Meine Reisen

    Infos zum Sverigeleden

    Hallo,
    ich bin neu hier, also erstmal eine (ganz) kurze Einleitung:
    Mein Name ist Alexander, ich wohne in der Nähe von Berlin und bin gerade mit meinem Zivildienst fertig geworden. Ab dem Wintersemster werde ich Verkehrswesen studiern.
    Nun zu meiner Frage: Ich habe vor mit zwei Freunden nächsten Monat mit dem Fahrrad von Trelleborg nach Gotland und zurück zu fahren. Einen Teil der Strecke kann man ja den Sverigeleden nutzen, es gibt nur so wahnsinnig wenig Informationen darüber im Internet, oder sie sind gut versteckt
    Also soweit ich mitbekommen habe kann man ja bis Öland Sverigeleden fahren und sich dann so durchschlagen, so haben wir das bisher geplant.
    Was ich gerne wissen würde:
    Gibt es entlang des Weges Hütten oder solche Windschütze?
    Allgemein alles was euch zu dem Weg einfällt...
    Gibt es was zu beachten bei der Fähre nach Gotland?

    Für den Anfang sollte das reichen

    Ich bedank mich schonmal für die Antworten!

    Alexander :wink:

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Also, ich habe auch keine Ahnung vom Sverigeleden. Habe aber einfach mal bei google reingeschaut, und gleich eigentlich eine ganze Menge gefunden. Routenbeschreibung usw.

    Über Hütten habe ich aber auch nichts gefunden. Das dürfte auch schwierig werden, da die meisten Hütten privat sind. Du fährst auf der Straße, und siehst ein Schild, hier Hütte, und dann bist du da. Ich wüßte nicht, dass es da ein Auflistung irgendwo gibt.

    Wenn du dir die Route aus den Internet gesuch hast, kannst du dir aber mal raussuchen, wo es auf der Strecke Vandrarheime gibt, und dem entsprechend deine Tagesroute planen. Findest du dann aber zur richtiten Tageszeit eine Hütte, kannst du ja da unterkommen.

    Ohne Gewähr, aber Hütten findet man eigentlich überall.

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Falls Du kostenlose Hütten und Windschütze meinst, wie sie teilweise an den Wanderwegen zu finden sind, muss ich dich wohl enttäuschen.
      Ohne den Sverigeleden zu kennen, wage ich mal zu behaupten, dass solche kaum zu finden sind. Nicht ohne Grund hat der STF an seinen Hütten die in Strassennähe liegen ausserhalb der Saison keinen Notraum offen. Sie werden sonst von Autotouristen missbraucht . Und da der Sverigeleden hauptsächlich auf asphaltierten Strassen verläuft dürfte die Lage hier nicht anders sein.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Erny
        Gesperrt
        Alter Hase
        • 05.05.2005
        • 2763

        • Meine Reisen

        #4
        Also kostenlose Hütten wirst du da nicht finden. Da brauchst du dir keine Hoffnung machen. Bezahlen müsst ihr schon was.

        Kommentar


        • DerMitDemBärSteppt
          Anfänger im Forum
          • 28.04.2005
          • 44

          • Meine Reisen

          #5
          Danke für die Antworten. Ein Zelt werden wir mitnehmen, ich hoffe das Wetter wird gut.

          Alexander

          Kommentar


          • Erny
            Gesperrt
            Alter Hase
            • 05.05.2005
            • 2763

            • Meine Reisen

            #6
            Na dann viel Spaß. Lasst es ruhig angehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X