Erfahrungen mit Terra Nova Laser 35L Rucksack?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trekky
    Anfänger im Forum
    • 21.02.2011
    • 44
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Terra Nova Laser 35L Rucksack?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob zufällig jemand den Terra Nova Laser 35L Rucksack besitzt, bzw. Erfahrungen damit hat und ihn empfehlen kann?

    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • cliffhanger
    Gesperrt
    Gerne im Forum
    • 01.04.2014
    • 75
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Terra Nova Laser 35L Rucksack?

    Hallo Trekky, schau dir mal den Osprey Talon 33 an. Zwar schwerer aber sicher geeigneter für dich.

    hang on

    cliffhanger

    Kommentar


    • tah

      Erfahren
      • 25.01.2009
      • 305
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen mit Terra Nova Laser 35L Rucksack?

      Hallo Trekky,

      ich habe den Rucksack seit 2008 im regelmäßigen (wöchentlichen) Einsatz. Bis 7 kg stufe ich ihn für mich als komfortabel ein. 10 kg gehen gerade noch so für eine Tagestour, für kurze Strecken muss er bei mir auch schon mal 12 kg aushalten (ca. 1 mal pro Monat). Obwohl das Material sehr dünn ist, hält er bei mir jetzt schon das 6. Jahr. Bei der Behandlung solltest Du aber entsprechende Vorsicht walten lassen.
      Demnächst werde ich den (sehr dünnen) Reissverschluss wechseln müssen, da er auf Dauer die 10-12 kg nicht mehr wegstecken wird.

      Wenn Dir klar ist, dass es sich hierbei um einen sehr leichten, gewichtsoptimierten Rucksack mit eher geringem Komfort handelt, gebe ich gern ein klare Kaufempfehlung. Würde ihn wieder kaufen, wenn er verschlissen wäre.
      Er war auf Tour in den Alpen, auf Island und Korsika sowie bei Wintertouren dabei (teils alpine Routen).
      Für den Regenschutz wird ein Regencover (oder eine Plastiktüte) benötigt.

      Gruß. Tom
      Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser.

      Kommentar


      • Trekky
        Anfänger im Forum
        • 21.02.2011
        • 44
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen mit Terra Nova Laser 35L Rucksack?

        Klasse, vielen Dank! Das hört sich gut an, denn ich wollte ihn hauptsächlich für Alpine Touren verwenden (6000er) und da zählt für mich jedes Gramm. Mein Marmot Ultra Kompressor war mir beim letzten mal etwas zu klein, wenn man mal das ganze Kletter Material etc. dabei hat.

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen mit Terra Nova Laser 35L Rucksack?

          Keine Antwort auf Deine Frage, aber der GoLite Jam trägt sich sehr komfortabel und ist als Toploader nicht so anfällig wie ein RV Frontloader. Habe den 50er und bin begeistert, wie gut er Last auf die Hüfte gibt. Es gibt ihn auch mit 35Litern.

          Aber er ist natürlich mit knapp 900g schwerer. Für den GoLite spricht aber auch das Material und die recht transparente Produktion.

          Kommentar

          Lädt...
          X