2,5 Tage Wandern in den Alpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malz
    Neu im Forum
    • 15.05.2014
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    2,5 Tage Wandern in den Alpen

    Hallo zusammen,
    einige Freunde und ich haben geplant vom 7.-9. Juni (Pfingsten) in den Alpen eine 2,5 Tageswanderung in den Alpen zu machen. Also Samstag und Sonntag den ganzen Tag und am Montag am besten Nachmittags wieder beim Auto sein.
    Wir sind ca 6 Leute, jung, durchschnittlich fit und haben alle ein wenig Erfahrung im Wandern.
    Beim DAV habe ich leider gerade mal zwei 3-Tagestouren gefunden, und auch sonst sind im Internet hauptsächlich Eintagestouren zu finden. Deswegen wende ich mich mal an euch.
    Wir wohnen im Raum Freiburg, und würden mit dem Auto kommen. Am liebsten wäre uns natürlich ein Loop, wenns nicht klappt ist aber auch nicht schlimm. Das wichtigste ist, dass man schöne Aussicht hat, also die meiste Zeit über der Baumgrenze und dass der Weg auch nicht so überlaufen ist.

    Wenn jemand bereits schöne Touren kennt, wäre ich euch wirklich sehr dankbar!
    Viele Grüße,
    Malte

  • qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 2891
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2,5 Tage Wandern in den Alpen

    Geh am besten aufBergfex.de. Dort auf Touren. Dann rechnet das Programm je nach Deinen Vorgaben Deine Traum-Tour aus.

    Hier eine Beispielberechnung. http://www.bergfex.de/sommer/bayern/...eilbronnerweg/

    Google doch einfach "Wochenendtour Alpen": Da gibt es unzählige 2,5 Tagestouren, die man auch unter der Woche machen kann!
    Zuletzt geändert von qwertzui; 16.05.2014, 11:54. Grund: Ergänzung

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29019
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2,5 Tage Wandern in den Alpen

      Berner Oberland, Rund um Balmhorn & Altels

      Samstag:
      Nach Kandersteg fahren (die Bahn fährt im Stundentakt dahin, Fahrzeit 3,5h), dort an der Talstation Sunnbühel parken und da loslaufen oder mit'm Taxi (vorher reservieren) ins Gasteretal fahren. Aufstieg zur Lötschenpasshütte.
      Sonntag:
      Über die nahe Gitzefurke das Dalatal runter Richtung Leukerbad. Wahlweise in die Therme springen und faul mit der Bahn hoch oder gleich auf Schusters Rappen den Saumweg zum Gemmipass rauf. Hotel Wildstrubel oder Schwarenbach.
      Montag:
      Abstieg durchs Gurnigel und die Chluse zum Ausgangspunkt.

      Achso @Malte: Willkommen im Forum!
      Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 16.05.2014, 11:54.
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar

      Lädt...
      X