Linton Forestmachete

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tarvandyr
    Erfahren
    • 24.10.2004
    • 244
    • Privat

    • Meine Reisen

    Linton Forestmachete

    Kennt jemand die Forestmachete von Linton?

    Was ist davon zu halten?

    Welche Machete wäre besser?

    Danke :P

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    also ich hab mir eine ganz einfache in kanada für umgerechnet 10 € gekauft und kann nicht verstehen warum manche leute 50 € ausgeben müssen :bash: . natürlich hat meine keinen besonders legierten stahl oder sonstigen schnick schnack. imo braucht man das auch nicht. bis jetzt hat sie alles mitgemacht, ob durch kanadische brombeerhecken oder europ. vegetation. zudem lässt sie sich ganz leicht auch mit den einfachsten mitteln schärfen. nachträglich hab ich mir noch eine lederscheide gemacht. jetzt sieht sie sogar richtig schön aus .
    also ich würde mir eine billigere kaufen...
    gruß philip
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • weltläufer
      Gerne im Forum
      • 17.12.2004
      • 81

      • Meine Reisen

      #3
      Mir gehts ähnlich wie Loon, habe mir eine für 5 Dollar in Peru gekauft. Das Teil hat zwar einige Scharten und Rostspuren, ist aber auch leicht zu schärfen und ich hatte damit keine Probleme, mich durch Dschungel-Unterholz zu schlagen.
      Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
      Th. W. Adorno - Minima Moralia

      Kommentar


      • Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        dagegen gibts ballistol und schleifsteine :wink: ...meine hat trotz häufigem einsatz noch keine ernsthaften scharten
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

        Kommentar


        • weltläufer
          Gerne im Forum
          • 17.12.2004
          • 81

          • Meine Reisen

          #5
          Ja klar, aber Scharten sehen IndianaJones-mäßiger aus 8)
          Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
          Th. W. Adorno - Minima Moralia

          Kommentar

          Lädt...
          X