Oldtown

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cathy
    Neu im Forum
    • 25.04.2005
    • 7

    • Meine Reisen

    Oldtown

    Hallo ihr,
    ich habe ein Angebot bekommen für ein Oldtown Guide 147 und mich würde sehr interessieren, ob jemand von euch mit diesem Boot Erfahrungen hat und wenn ja, welche??
    Ich würde mich über Antworten wie immer sehr freuen!!!!
    Viele Grüße Cathy

  • berni71
    Musteruser
    Fuchs
    • 27.01.2005
    • 1612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hallo cathy,

    erfahreungen mit dem guide 147 habe ich nicht, wir haben den allagash 174, einen langen und schnell laufenden canadier für ausgedehnte touren auf ruhigeren gewässern.

    der ca. 80 cm kürzere guide 147 dürfte dafür wendiger sein, mit abstrichen beim geradeauslauf.

    wenn ihr die möglichkeit zum testen habt, würde ich davon gebrauch machen.

    allgemein kann man sagen, dass man mit old town nicht viel verkehrt machen kann. die dinger sind qualitativ gut, robust, langlebig, pflegeleicht.

    kommt halt immer drauf an, was er noch kosten soll und wie der zustand ist.

    gruss berni

    Kommentar


    • WinniePooh
      Erfahren
      • 25.04.2005
      • 107

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Berni!
      Natürlich kann ich auch mit Old Town, sowie mit jeder anderen Marke, sei es Wenonah, Bell, Nova Craft, oder wie sie alle heißen, etwas verkehrt machen. Undzwar, wenn ich mir ein Boot kaufe und damit Dinge machen möchte, für die es schlicht und ergreifend nicht gebaut wurde.
      Wenn ich mit einem WW- Canadier längere Gepäcktouren auf Zahmwasser unternehmen möchte, ist das mit Sicherheit das falsche Boot.
      Egal von welcher Marke auch immer.
      Denn, sowie ich es verstanden habe, möchte Cathy Touren, auch mehrtägig, auf Zahmwasser unternehmen.
      Und das der Guide, nur weil er kürzer ist, wendiger sein soll, muss ja nun auch nicht stimmen. Dafür sind andere Dinge entscheidender.
      Der Guide ist einfach ein langsames, gemütliches, mit hoher Anfangsstabilität, versehenes, besseres Angelboot.
      Auf Touren kriegste mit dem Ding höchstwahrscheinlich ne Krise.
      Und das Gewicht, 34kg, ist für so ein kleines Boot auch nicht von Pappe.
      PE eben.

      Nichts für ungut
      Winnie Pooh

      Kommentar


      • berni71
        Musteruser
        Fuchs
        • 27.01.2005
        • 1612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von WinniePooh
        Natürlich kann ich auch mit Old Town, sowie mit jeder anderen Marke, sei es Wenonah, Bell, Nova Craft, oder wie sie alle heißen, etwas verkehrt machen. Undzwar, wenn ich mir ein Boot kaufe und damit Dinge machen möchte, für die es schlicht und ergreifend nicht gebaut wurde.
        Ich habe ja nichts Gegenteiliges behauptet.
        Meine Aussage bezog sich ja allgemein auf den Hersteller.
        In Zeiten, in denen über ebay aller möglicher noname GFK-Schrott angepriesen wird, fand ich es wichtig, drauf hinzuweisen, zumal old town ja in dem parallel laufenden thread von Cathy nicht angesprochen wurde.
        Was das Handling des Bootes betrifft, so habe ich sowohl auf die (vermutlichen) Abstriche beim Geradeauslauf hingewiesen, sowie den Tipp gegeben, es probezupaddeln.
        Insofern verstehe ich Deinen Einwand hier nicht ganz.

        Zitat von WinniePooh
        Und das Gewicht, 34kg, ist für so ein kleines Boot auch nicht von Pappe.
        PE eben.
        eben

        aber ich fürchte, eine leichtere alternative vom Material her (Royalex, Olthylen...), wird bei dem knappen Budget auch nicht drin sein.

        Gruß Berni

        Kommentar


        • Cathy
          Neu im Forum
          • 25.04.2005
          • 7

          • Meine Reisen

          #5
          Hey,
          ich danke euch für die Antworten. Ich merke immer mehr, wie schwer es ist bei unseren Preisvorstellungen einen passenden Canadier zu finden. Manchmal denke ich, das es besser wäre, ein Jahr zu sparen und um dann zu sehen, was dann geht.... aber ein Jahr ist so lang und ich möchte so gern schon dieses Jahr fahren.
          Cathy

          Kommentar


          • berni71
            Musteruser
            Fuchs
            • 27.01.2005
            • 1612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            hallo cathy,

            in eurer gegend gibt es doch bestimmt auch bootshändler / verleiher.

            probepaddeln ist meist kostenlos bei kaufinteresse.
            und wenn man mal ne längere oder mehrtägige tour machen möchte, ist die miete für so ein boot auch zu verkraften.

            ich kann euch nur empfehlen, mal verschiedene boote auszuprobieren, dann stellt sich auch heraus, was zu euch und euren anforderungen passt.

            die gefahr einer fehlinvestition wird somit enorm reduziert.

            gruss berni

            Kommentar

            Lädt...
            X