Frage zur Wasseraufbereitung mit Steripen + Vorfilter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ruedi007
    Erfahren
    • 10.01.2014
    • 110
    • Privat

    • Meine Reisen

    Frage zur Wasseraufbereitung mit Steripen + Vorfilter

    Hi!

    Ich war vor zwei Wochen in Schottland unterwegs. Irgendwann sind wir in einem Hochmoor gelandet und uns ist das Wasser ausgegangen. Es gab zwar kleine Bäche, das war aber alles Sickwasser aus dem Moor. Wasser war klar, aber wir waren uns nicht sicher. Ich hatte den Steripen mit Vorfilter dabei. Nun, da wir dann nach 4 km keine andere Quelle gefunden haben und uns mit dem Pen nicht sicher waren, sind wir dann umgedreht.

    Was ich mich jetzt frage ist: Hätte man das Wasser bedenkenlos (nach Bearbeitung mit Steripen und dem Vorfilter) trinken können? Welche Anforderungen sind an das Wasser gestellt, damit die Kombination sorgenfrei Wasser aufbereitet (kann ich an jeder Pfütze Wasser abzapfen? Was ist mit Keimen aus Urin und/oder Fäkalien? (Da im Moor viele Hirsche rumliefen).

    Viele Grüße

    Rüdi

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16994
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Frage zur Wasseraufbereitung mit Steripen + Vorfilter

    wofür hattet ihr den steripen denn mit, wenn ihr kein wasser damit entkeimt habt?

    moorwasser mit hirschpipi schmeckt nach der entkeimung zwar nach moorwasser mit hirschpipi, ist aber trinkbar.
    420

    Kommentar


    • Serienchiller
      Fuchs
      • 03.10.2010
      • 1320
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Frage zur Wasseraufbereitung mit Steripen + Vorfilter

      Wichtig ist nur dass das Wasser klar ist, aber dafür hat man ja den Vorfilter. Ansonsten ist das genau der Fall, für den der Steripen gedacht ist. Der tötet alle Krankheitserreger ab, nur gegen giftige Chemikalien ist er mehr oder weniger machtlos. Die hätte ich aber in einem Schottischen Hochmoor auch nicht erwartet.

      Kommentar


      • ruedi007
        Erfahren
        • 10.01.2014
        • 110
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Frage zur Wasseraufbereitung mit Steripen + Vorfilter

        Danke für eure Antworten, nächstes mal kann ich mir dann sicher sein!

        VG
        Rüdi

        Kommentar

        Lädt...
        X