Travellunch gegen Maggi / Knorr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    Travellunch gegen Maggi / Knorr

    so, glaube das gibt mal wieder ne klasse frage....interessiert mich jetzt aber wirklich brennend....

    nimmt von euch noch jemand teure travellunch päckchen mit auf tour, oder greift ihr eher auf Maggi & Knorr Fertiggerichte zurück???

    mit kochendem wasser aufgiesen soll ja auch bei den günstigeren, besser schmeckenderen gerichten von M & K funktionieren laut nem Kumpel.

    schwerer bzw mehr platz brauchen sie auch nicht wirklich, also wo liegen dann die "riesigen" Vorteile von Travellunch??? wenn man vielleicht auf ein paar kohlenhydrate verzichten kann?
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

  • Gast-Avatar

    #2
    Re: Travellunch gegen Maggi / Knorr

    Zitat von marcus
    so, glaube das gibt mal wieder ne klasse frage....
    Ne, glaub ich net.

    http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ighlight=knorr
    http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ighlight=knorr
    http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ighlight=knorr
    http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ighlight=knorr
    http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ighlight=knorr

    Die alle nur beim Suchbegriff "KNORR", also alles schonmal dagewesen.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Trotzdem:

      Knorr und Maggi sind dabei. Im Gegensatz zu Travelllunch muß ich nicht tagelang vorher das Essen planen, sondern pack ein was der Supermarkt bietet. Ob es nun Energie spart oder nicht, auch die Knorrs sind schnell gekocht. Und zu guter Letzt hab ich da noch mehr Auswahl bei den Gerichten als bei Travellunch & Co.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • mahajan
        Erfahren
        • 28.08.2004
        • 463

        • Meine Reisen

        #4
        trotzdem ist zu erwähnen, dass man das knorr-zeugs nicht unbedingt 5 minuten kochen muss. einfach heißes wasser drüber gießen und ein paar minuten ziehen lassen (umrühren nicht vergessen) geht auch.

        grüße
        marian
        tjaja.. so isch..

        Kommentar


        • Orchid MKII
          Erfahren
          • 05.04.2005
          • 361
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          hi

          ich habe schon beides probiert, da ich sehr billig an das travellunch dran kam.
          und es gibt wie überall gutes und schlecht schmeckendes.
          aber die doppelpackungen sind echt wahre riesen portionen. und leicht und schnell gemacht sind sie auch.
          und seid mal ehrlich, wenn ih zuhause esst, dann zahlt ihr auch mehr als 4 €

          bei mir ist halt das prob gewesen, dass ich 4 wochen unterwegs war wo man garnix einkaufen konnte

          Kommentar


          • david0815
            Fuchs
            • 14.12.2003
            • 1432

            • Meine Reisen

            #6
            also über das Mousse au Chocolat von Simpert geht nichts.
            Das ist schlechthin der Hammer auf Tour. Selten hab ich abends so leuchtende Augen gesehen wenn ich das mal aus dem Rucksack gezaubert hab. Da kann man fast die Zeltlaterne ausmachen.
            Ist halt übel teuer, aber für´s Halbzeitsfest oder als Motivator im Dauerregen ungeschlagen.

            David

            edit: Hab noch was vergessen: Auch endgeil sind die Fertigpuddings, die es beim Aldi letzt als Aktionsware gab. Die Verkäuferinnen haben ganz schön geschaut als ich da mit 10x5 Packungen rausmarschiert bin. Wenn es die das nächste mal gibt: KAUFEN!

            *der sonst nur Billigzeug auf Tour kocht*

            Kommentar


            • haase
              Gerne im Forum
              • 25.07.2004
              • 86

              • Meine Reisen

              #7
              Hi zusammen,

              kann mir jemand einen online-händler nennen, der die Sachen günstiger anbietet als www.abenteuer-box.de :

              Travellunch fleisch doppel: 5,5 €
              Travellunch fleisch einfach: 4,1 €
              Travellunch vegetarisch doppel: 4,6 €
              Travellunch vegetarisch einfach: 3,2 €

              Bis auf Ebay gibts das zeug wohl nirgends günstiger, oder?

              Tobi

              Kommentar


              • boehm22

                Lebt im Forum
                • 24.03.2002
                • 8237
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von david0815
                also über das Mousse au Chocolat von Simpert geht nichts.
                Hi David,

                ich mag die auch gerne - aber meiner letzten Tourenbegleitung war es zu "fett".

                Mein Tipp, wenns billig sein soll:
                2 x die "Heiße Tasse" von Aldi oder der Hausmarke aus dem Supermarkt (macht meist 2 x 0,49 Euro für eine reichliche Mahlzeit) aus dem Plastikbecher umfüllen in einen Gefrierbeutel.
                Dann dieses Zeug (in die vorher abgemessene) Menge heißes Wasser, umrühren - Deckel drauf, 4 Minuten ziehen lassen und satt werden mit ca. 500 Kcal.

                Mein Tipp, wenns "Simpert Reiters Original" sein soll:
                Ebay beobachten - da wird ab und zu das Zeug zu sehr günstigen Preisen vertickt (kommt dann oft aus dem Militärbereich der Sondereinheiten).
                Viele Grüße
                Rosi

                ---
                Follow your dreams.

                Kommentar


                • Snuffy

                  Alter Hase
                  • 15.07.2003
                  • 3708
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Das einzigste was ich in der Richtung empfehlen kann ist Pemmikan. Eine Tüte mit Zwiebelgeschmack wird dann in Kartoffelbrei eingerührt - mach pappensatt.
                  Wovon ich richtig enttäuscht war war Peronin. Das is ja nun auch nicht grad billig, aber die Menge die man da erhält ist nicht größer als bei nem süßen Moment(oder vergleichbarem).



                  Snuffy
                  Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                  dann weene keene Träne.
                  Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                  und baum'le mit die Beene.


                  Kommentar


                  • boehm22

                    Lebt im Forum
                    • 24.03.2002
                    • 8237
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Peronin (Schoko) hatte ich mal zum Testen. Das hab ich mir an einem verregneten Morgen in Schottland als Frühstück angerührt, weil ich zu faul war zu kochen.
                    Das Zeug hat erstaunlich gut gesättigt und lange hergehalten.

                    Hat halt so das Baby-Brei-Feeling.
                    Viele Grüße
                    Rosi

                    ---
                    Follow your dreams.

                    Kommentar


                    • Marauder
                      Gerne im Forum
                      • 24.05.2004
                      • 51

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Orchid MKII
                      hi

                      und seid mal ehrlich, wenn ih zuhause esst, dann zahlt ihr auch mehr als 4 €
                      Was ißt Du denn zum Mittag
                      also letzten Sa gabs hier bei uns Lachssteak(frisch) mit Whiskey Sahne Sauce, frischen grünen Bohnen und Kartoffeln vom Markt, zum Mittagessen.
                      Und das hat max 4€ pro Person gekostet.
                      Und ich muß sagen so oft eß ich nicht so oppulent.

                      Gruß Marauder

                      Der nicht viel vom Fertigkram hält, sonder lieber richtig kocht. :P

                      Kommentar


                      • Captainrolf
                        Erfahren
                        • 01.01.2005
                        • 153

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hallo,

                        Ich hab mal ne Frage zu den Verpackungen von Fertigmahlzeiten:
                        Soweit ich weiss kann man die Travellunch u.Ä. Mahlzeiten ja im Beutel zubereiten, indem man Wasser dazu gibt und das Ganze ziehen lässt.
                        Für die Verpackungen werden ja hoffentlich Materialien verwendet, die durch den Hitzeeinfluss keine Weichmacher o.Ä. an das Essen abgeben.
                        Weiss nun zufällig jemand, wie es bei den Verpackungen von Aldi, Lidl und Co. aussieht, wenn man das Essen in der Verpackung zubereitet?
                        Eine Mahlzeit bringt natürlich niemanden um, auch wenn ein paar Weichmacher gelösst sind, aber es geht mir um die Tage- oder Wochenlange Ernährung unterwegs, wobei man ja schon etwas mehr von solchem Zeugs aufnehmen würde.

                        Grüsse,

                        Roland
                        They made me do it.

                        Kommentar


                        • david0815
                          Fuchs
                          • 14.12.2003
                          • 1432

                          • Meine Reisen

                          #13
                          also zum Wasserkochen brauchst du einen Topf! Ergo hast du den schon mal dabei.

                          Benutz deinen Kopf nimm den Topf!
                          MIr war bisher noch nicht bekannt, dass Edelstahl/ Alugeschirr Weichmacher enthält.

                          mfg

                          David

                          *verwundert*

                          Kommentar


                          • marcus
                            Alter Hase
                            • 01.12.2004
                            • 3324
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Captainrolf
                            Hallo,

                            Ich hab mal ne Frage zu den Verpackungen von Fertigmahlzeiten:
                            Soweit ich weiss kann man die Travellunch u.Ä. Mahlzeiten ja im Beutel zubereiten, indem man Wasser dazu gibt und das Ganze ziehen lässt.
                            Für die Verpackungen werden ja hoffentlich Materialien verwendet, die durch den Hitzeeinfluss keine Weichmacher o.Ä. an das Essen abgeben.
                            Weiss nun zufällig jemand, wie es bei den Verpackungen von Aldi, Lidl und Co. aussieht, wenn man das Essen in der Verpackung zubereitet?
                            Eine Mahlzeit bringt natürlich niemanden um, auch wenn ein paar Weichmacher gelösst sind, aber es geht mir um die Tage- oder Wochenlange Ernährung unterwegs, wobei man ja schon etwas mehr von solchem Zeugs aufnehmen würde.

                            Grüsse,

                            Roland

                            die meisten knorrtüten sind innen auch wie travellunch alubeschichtet. ld:
                            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                            Kommentar


                            • papajoe
                              Dauerbesucher
                              • 07.04.2004
                              • 725

                              • Meine Reisen

                              #15
                              ich kann nur die asianudeln empfehlen. also ausm asialaden, nich die fertigen, wo schon soße dabei is, sondern die großen packungen. soße kann man sich selber dazu machen, mit diversen einzelzutaten oder ner tütensuppe.
                              und dann hab ich letztens ma auf tour von trekkingmahlzeiten nur den nackten reis gekauft, das is noch tragbar vom preis. wieder zusammen mit tütensuppen/soßen ausm aldi war das sehr lecker und die packung hat für 2 richtig ordentliche mahlzeiten gereicht :wink:
                              ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
                              --->roll-the-rocks

                              Kommentar


                              • yt
                                Anfänger im Forum
                                • 02.03.2005
                                • 24

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hi,

                                ich hab da mal ´ne kurze Frage die vielleicht ein wenig OT ist, aber ein eigener Thread lohnt wohl nicht.

                                Ich hab vor geraumer Zeit mal Tütenmahlzeiten gesehen, wo man nur kaltes Wasser in die Tüte kippen mußte, und sich das dann Selbständig erhitzt hat (durch ´ne chemische Reaktion).
                                Kennt zufällig jemand den Hersteller von den Teilen?

                                Vielen Dank schonmal im vorraus!

                                yt

                                Kommentar


                                • sasapeng
                                  Anfänger im Forum
                                  • 18.04.2005
                                  • 27

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  meine erfahrung dazu

                                  die lunches find ich nich lecker, was ich aber als äusserst praktisch empfinde sind die gemüsedinger, also bohnen, mischgemüse etc.. wir sind damit je pack zu zweit jeweils drei tage ausgekommen – reis dazu, evtl noch ne heuschrecke rein , und fertig.
                                  also das als warme mahlzeit abends is meiner meinung nach zu empfehlen, und auch nich so teuer, macht bei 4,50 das pack (oder is es weniger?) grad 1,50 am tag f zwei leute. war allerdings in den pyrenäen, sicher ist es in kälteren regionen nochmal etwas anders mit dem verbrauch.

                                  Kommentar


                                  • Melanie
                                    Dauerbesucher
                                    • 03.09.2004
                                    • 686

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ich bin nach wie vor überzeugter Selbst-Kocher.
                                    Dabei komm ich billiger, leckerer und meist auch leichter weg als mit dem Fertigfutter - möge es nun Knorr oder Travellunch heißen.

                                    Man braucht halt ein bissel Kreativität beim Kochen.
                                    Und bei sonst ausgewogener Ernährung mach ich mir in zwei oder drei Wochen auch keine großen Sorgen um irgendwelche Mangelerscheinungen.

                                    Melanie
                                    Neue Homepage!

                                    Kommentar


                                    • Thomas
                                      Alter Hase
                                      • 01.08.2003
                                      • 3118
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Das blöde bei Fertignahrung ist, dass man sich ziemlich schnell an die Geschmacksverstärker gewöhnt. Ein überzeugter Fertignahrungsfetischist hat mal auf Tour jedes selbstgekochte Essen umfangreich und in bedrohlichem Ausmaß nachwürzen müssen, damit es seinen Geschmacksvorstellungen entsprach.
                                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                                      Kommentar


                                      • dike
                                        Dauerbesucher
                                        • 05.11.2003
                                        • 934

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von Melanie
                                        ...meist auch leichter...
                                        Wie machst Du das bei gleicher Menge und Energie?
                                        Alle anderen Einwände sind selbstverständlich nachvollziehbar. Der Benefit von den Trockennahrungen ist doch das Reduktionsverfahren.

                                        DiKe
                                        take it, change it or leave it

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X