wie zähne putzen???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mahajan
    Erfahren
    • 28.08.2004
    • 463

    • Meine Reisen

    wie zähne putzen???

    hallihallo!

    jetzt mal was ganz blödes. oder auch nicht, ist ja schließlich wichtig:
    wie putzt ihr euch unterwegs, vor allem im wald, die zähne?? ich bin bis jetzt immer in den genuss von sanitären anlagen gekommen. da kann man ja normale zahnpasta nehmen. aber den wald würden die chemikalien sicher arg schaden.
    putzt ihr euch die zähne mit normaler zahnpasta, oder einfach gar nicht, esst ihr ständig zahnpflegekaugummies oder gibt es wirklich bio-zahnpasta??
    ich wäre über eure antworten überaus dankbar!

    grüße
    marian
    tjaja.. so isch..

  • Moagullwes
    Gerne im Forum
    • 22.04.2004
    • 76

    • Meine Reisen

    #2
    Moin,

    ich wage jetzt mal die These, dass Zahnpasta nicht so schlimm sein kann, schließlich putze ich mir damit die Zähne und kann dabei auch ohne Probleme geringe Mengen verschlucken.
    Wenn ich mich recht an die Zahnpastafolge bei der Sendung mit der Maus erinnere besteht das meiste ohnehin aus Schlemmkreide.

    Ich hatte bisher keine Skrupel mir draußen die Zähne zu putzen, habe aber aus optischen Gründen den Schaum danach immer mit ein bisschen Wasser ins Erdreich gespült.

    Torben
    Die Hoffnung stirbt zuletzt,
    der Stolz nie.

    Kommentar


    • crash
      Erfahren
      • 26.03.2004
      • 300

      • Meine Reisen

      #3
      Probleme gibts, die gibts gar nicht :wink:
      mal ehrlich wie giftig oder schädlich für den Forst kann etwas sein was man sich jeden Tag mehrmals auf die Zähne schmiert????

      Wie kommt man den auf solche Gedanken? Langeweile!?

      crash

      Kommentar


      • mahajan
        Erfahren
        • 28.08.2004
        • 463

        • Meine Reisen

        #4
        ja
        ich hab mir halt mal gedanken drüber gemacht, weil sich viele im wald so "biologisch" wie möglich verhalten wollen.
        oh mann, wird zeit, dass ich für's abi lern und mir nicht über so'n scheiß den kopf zerbreche :bash:
        falls noch jemand einen guten tip hat oder was schlaues anmerken möchte, immer her damit!

        gruß
        marian
        tjaja.. so isch..

        Kommentar


        • Tiago
          Erfahren
          • 29.03.2005
          • 206

          • Meine Reisen

          #5
          Mmmh, denke das die Zahnpasta echt nix macht, koenntest aber um so "biologisch" wie möglich im Wald zu Leben einfach die Packung wieder mitnehmen... :wink:

          Viel Glück für dein Abi
          Greetz sanTiago




          *Auf der Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens*

          Kommentar


          • weltläufer
            Gerne im Forum
            • 17.12.2004
            • 81

            • Meine Reisen

            #6
            Ansonsten gibts eben noch die Methode mit dem ausgefranzten Stöckchen, mit dem du dir die Zähne schrubbst. Ich habe das aber noch nie über längere Zeit getestet (höchstens 2 Tage), ergo ich kann dir nicht sagen, ob die Zähne dabei wirklich richtig sauber werden bzw. wann sie dabei zu faulen beginnen oder ob sie dabei tatsächlich so => <= weiß bleiben.
            Ich glaube aber auch nicht, dass die Zahnpasta dem Wald schadet...
            Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
            Th. W. Adorno - Minima Moralia

            Kommentar


            • Zwiebelforscher
              Alter Hase
              • 15.03.2005
              • 4537
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              glaube ich auch nicht, kannst aber trotzdem in ein reformhaus gehen und dir bio-zahnpaste kaufen, wenn es dich denn glücklich macht ;)
              Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

              Kommentar


              • cd
                Alter Hase
                • 18.01.2005
                • 2983
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Bisher hab ich immer die "Ajona"-Zahnpasta dabeigehabt, weil man da so wenig braucht und die Tube entsprechend klein sein kann.
                Hat eigentlich schon mal jemand i-brush ausprobiert? Würd mich mal interessieren, wenns da schon Erfahrungsberichte gibt. Weil das wär schon toll. Einfach son winziges Teil dabei und vollwertige Zahnpflege...

                cd

                Kommentar


                • stefN
                  Dauerbesucher
                  • 04.06.2004
                  • 544

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich putze mir die Zähne auf Tour meistens einfach nur mit Wasser und etwas Natron (für/gegen den Geruch).
                  War ein Tipp von meinem Zahnarzt, der wegen der Menge an Chemikalien, die wir mit jeder Pastenwurst aufnehmen (und die nicht unumstritten ist) , sogar dazu rät, sich die Paste selbst zu machen.
                  Das habe ich allerdings auch noch nicht getan...

                  Grüße von
                  Stefan

                  Kommentar


                  • mahajan
                    Erfahren
                    • 28.08.2004
                    • 463

                    • Meine Reisen

                    #10
                    sagt mal, ganz im ernst: ist das nicht schon freakig, dass wir uns in einem forum über zahnpasta für den wald austauschen??
                    und ich depp hab damit auch noch angefangen. nun gut, dann werd ich wohl meine normale zahnpasta mitnehmen oder eben ne probepackung..
                    über weitere "erfahrungsberichte in sachen zahnpasta" würde ich mich natürlich freuen

                    grüße
                    marian
                    tjaja.. so isch..

                    Kommentar


                    • Kanem
                      Dauerbesucher
                      • 28.07.2004
                      • 639

                      • Meine Reisen

                      #11
                      In diesem Fall ist mir meine Mundhygiene tatsächlich wichtiger als die Schäden, die ich durch das bisschen Zahnpasta verursachen könnte.

                      Kanem
                      Kann Spuren von Nüssen enthalten!

                      Kommentar


                      • Buschtrommler
                        Dauerbesucher
                        • 06.12.2003
                        • 801
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        @ weltläufer: jau, das mit dem stöckchen machen die afrikaner dauernd, weil sie nix anderes haben. ihnen fallen die zähne zwar mit 45 jahren aus, aber so lange sind sie meist so weiß, dass man einen grinsenden afrikaner noch bei nacht erkennen kann . ist also zumindest für die zeit einer wildnisstour kein prob.

                        naja, ich persönlich nehm natürlich normale zahlnpasta mit... *tztztztz* themen gibt's...
                        http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                        Kommentar


                        • Shirkan
                          Fuchs
                          • 12.09.2002
                          • 1901

                          • Meine Reisen

                          #13
                          ich denke auch, man kann Zahnpasta unterwegs benutzen.
                          Ich mach mit meinem Schuh immer ein kleines Loch, spuck dort dann gezielt rein und kipp noch bisl Wasser hinterher und mach das Loch wieder zu
                          mfg
                          Sebastian

                          --
                          Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                          Kommentar


                          • Daedelus
                            Gerne im Forum
                            • 02.01.2005
                            • 95
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Buschtrommler
                            @ weltläufer: jau, das mit dem stöckchen machen die afrikaner dauernd
                            soweit ich weiss ist das aber ein bestimmtes Holz, ich glaube Süssholz oder so ähnlich...

                            Kommentar


                            • Buschtrommler
                              Dauerbesucher
                              • 06.12.2003
                              • 801
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              naja, in afrika wird zwar spezielles "zahnputzholz" verkauft an den ständen am straßenrand, aber die afrikaner nehmen auch ganz normale zweige.
                              gruß
                              buschtrommler (der schon wieder zurück in den afrikanischen Busch will...)
                              http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                              Kommentar


                              • Waldhoschi
                                Lebt im Forum
                                • 10.12.2003
                                • 5533
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Ein Zahnputzvorschlag für und aus der Survivalfraktion.
                                Langfaseriges Holz, am besten grün und geschmacksneutral als kleine Astgaben abschneiden, von der ein Ausleger etwa einen Zentimeter absteht. Dieser wird mit einem Messer in die Fasern aufgeteilt und weichgekaut. Fertig ist die Zahnbürste. Was jetzt noch fehlt ist die Zahnpasta. Aber auch die ist nicht wirklich schwer herzustellen. Wir sammeln Schneckenhäuser von Bänderschnecken oder Weinbergschnecken und zerstoßen die zu einem feinen Puder. Das wird zusammen mit etwas Wasser und Holzkohle zu einem Brei vermengt und zum Putzen verwendet. Den Minzgeschmack kann man sich sparen und vielleicht etwas Bärlauch reinreiben ;) Nach dem Putzen gründlich ausspülen und Fertig. Natürlicher und Umweltschonender geht es nur noch mit den 3. ^^

                                Kommentar


                                • underwater
                                  Dauerbesucher
                                  • 16.01.2005
                                  • 764

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Wenn ihr schon so über ziemlich banale Frage des Zähneputzens diskutiert, dem sei das Buch "How to shit in the woods" nahegelegt...

                                  Gab es glaube ich auch bei Big G...

                                  Klaus

                                  Kommentar


                                  • boehm22

                                    Lebt im Forum
                                    • 24.03.2002
                                    • 8236
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von underwater
                                    Wenn ihr schon so über ziemlich banale Frage des Zähneputzens diskutiert, dem sei das Buch "How to shit in the woods" nahegelegt...

                                    Gab es glaube ich auch bei Big G...

                                    Klaus
                                    Hi Klaus,

                                    darüber haben wir hier doch auch schon stundenlang geredet

                                    und über den Sex outdoors auch schon
                                    Viele Grüße
                                    Rosi

                                    ---
                                    Follow your dreams.

                                    Kommentar


                                    • crash
                                      Erfahren
                                      • 26.03.2004
                                      • 300

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von Vivalranger
                                      Wir sammeln Schneckenhäuser von Bänderschnecken oder Weinbergschnecken und zerstoßen die zu einem feinen Puder. Das wird zusammen mit etwas Wasser und Holzkohle zu einem Brei vermengt und zum Putzen verwendet.


                                      crash

                                      Kommentar


                                      • Markus K.
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.02.2005
                                        • 7452
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        @Crash

                                        Du nimmst natürlich die Schneckenhäuser ohne Schnecken!

                                        Aber nix anderes als Kalk ist Schlemmkreide in der Zahnpasta auch.

                                        Zum Thema Holzkohle. (Ich weiss es ist OT). Ein älterer Bekannter hat in seiner Kriegsgefangenschaft Holzkohle gefressen, weil es nix anderes gab. Und seine Kameraden und er waren von Ruhr und ähnlichem verschont geblieben.

                                        @Vivaljoe

                                        Was hälst Du von Minze, Kamille und Zitronenmelisse als Geschmacksverstärker.
                                        Oder andersrum gefragt. Haben diese Kräuter eine Zahnputzwirkung?

                                        Gruss Markus K.
                                        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X