2-Tagestour für Junggesellenabschied gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SebastianW
    Anfänger im Forum
    • 07.11.2012
    • 35
    • Privat

    • Meine Reisen

    2-Tagestour für Junggesellenabschied gesucht

    Guten Abend allerseits!

    Mein Bruder wird in Kürze heiraten und ich habe als Trauzeuge die Ehre den Junggesellenabschied zu organisieren. Sein Wunsch für den JGA ist was "draußen" zu machen, nicht plump durch die Stadt ziehen und Party machen.

    Als Termin habe ich mir ein Wochenende Mitte Juni ausgeguckt (nahezu alternativlos), eine Übernachtung Samstag auf Sonntag sollte möglich sein. Die Personenzahl wird ca. 15 Mann betragen, also recht große Gruppe. Über die Erfahrungen der Einzelnen kann ich leider wenig bis nichts sagen, mit einigen war ich vergangenes Jahr in Rondane/Dovre unterwegs. Da wir morgens in Mainz los müssen, sollte die Anfahrt nicht zu lange dauern (max. 5 Stunden). Anreise könnte mit dem Auto erfolgen.

    Am schönsten wäre eine kleine Wandertour in den Bergen. Für die Alpen wird es wohl zu früh sein, daher würde sich ein Mittelgebirge anbieten denke ich. Schön wäre natürlich eine Gipfelbesteigung, Übernachtung in einer Hütte oder im Zelt wäre wünschenswert, und wenn auch noch ein See in der Nähe wäre, wäre das top. Abends sollte man etwas feiern können ohne Ärger zu kriegen.

    Um das Ganze werde ich dann noch ein Programm drumherum stricken

    Bin für jeden Vorschlag dankbar!

    Liebe Grüße
    Sebastian

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2-Tagestour für Junggesellenabschied gesucht

    Zwei entspannte Tage im Pfälzer Wald? Hüttenübernachtung, Weinschorle, Saumagen
    Liegt doch quasi vor der Haustür.

    Die Gipfel fallen natürlich kleiner aus.... Kalmit

    Zumindest sitzt ihr bei zwei läppischen Tagen keine zehn Stunden im Zug

    gesendet vom Schmatfon

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • fcelch
      Dauerbesucher
      • 02.06.2009
      • 521
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2-Tagestour für Junggesellenabschied gesucht

      Hei,

      Hüttenübernachtung und Party ist ein Problem. In der Regel ist um 22 Uhr Bettruhe.

      Aber ich wüßte wo ich das machen würde:
      Ich kenne ein Selbstversorgerhaus im Sauerland. Ideal für sowas. 350 Euro am Tag. Ihr könnt gesellig kochen oder grillen, Racelette machen, was weiß ich. Und wandern. Im Haus Bar, Fernsehecke, Küche Essraum.....alles urgemütlich. Getränke mitbringen oder an der Bar bedienen, Striche machen, nachhher abrechen. Zivile Preise. Sauna gibt's auch. Feiern kein Problem. Kicker vorhanden. Optimal für sowas.
      Wandern: Von dort auf dem Rothaarsteig auf schönem Pfad in 2 h zum Rheinweserturm. Dort Einkehr, Essen & Trinken. Dann in 2 h auf alternativem Weg retour oder mit Planwagen.....organisieren die Euch.
      Ich denke ab Mainz seid ihr in 3 bis 3,5 h dort. Könntet also Samstag wandern wenn ihr früh in Mainz startet. Abends kann man dort feiern. Sonntag retour.
      Das Haus liegt in einem Dorf, sonst tote Hose.
      Hier der LINK:
      http://www.rucksackherberge.de/
      Und ein LINK zu inem Bericht denn ich habe dort auch schonmal ein Treffen gemacht und da findest du mehr Bilder vom Haus:
      http://forum.norwegen-freunde.com/vi...sd=a&start=120

      Ansonsten würde ich grundsätzlich auf ein Selbstversorgerhaus gehen, Essen mitnehmen und dann Party machen. Da stört man keinen und wird nicht gestört.

      Im Allgäu:
      http://www.naturfreunde-sonthofen.de/huette.htm
      Hat noch 2 WE im Juni frei. Da wollte ich schon immer mal hin, war aber noch nicht dort. Sieht toll aus und liegt mitten in den Bergen so dass man auch ne Gipfeltour machen könnte. Da seit ihr ab Mainz auch in 4 h.

      Gruß,
      FCElch

      Kommentar


      • SiSler
        Erfahren
        • 16.12.2013
        • 138
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 2-Tagestour für Junggesellenabschied gesucht

        Ich finde ja auch, von Mainz aus liegt der Pfälzer Wald ja quasi vor der Tür. Sollte es, anstelle Hütte, draussen mit Feuer etc. stattfinden (entsprechende Ausrüstung vorrausgesetzt) könnte man über die offiziellen Pfälzer Trekkingplätze nachdenken .. da seit ihr dann draussen und könnt gut eine 2-Tages-Tour planen


        Gruß
        “I only went out for a walk and finally concluded to stay out ... for going out, I found, was really going in”
        (John Muir)

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 2-Tagestour für Junggesellenabschied gesucht

          Ich empfehle auch eine gemietete Hütte für eine solche Sache. Ich hatte einmal das "Vergnügen" während einer Bergtour in einer Hütte zu landen, die von einem "Fetentrupp" für eine Vergnügungsfeier auserkoren wurde. Auch wenn es einem selbst beim Feiern nicht auffällt - aber das Gejohle, Gebrüll usw. stört wirklich nachhaltig alle anderen die in die Berge gekommen sind um ihre Ruhe zu haben.

          Der Hüttenwirt hat dann auch sehr selbstbewusst die Fete um 21 Uhr für beendet erklärt, indem er an den Tisch ging und nur meinte: "das war die letzte Runde, jetzt ist Ruhe."

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • SebastianW
            Anfänger im Forum
            • 07.11.2012
            • 35
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 2-Tagestour für Junggesellenabschied gesucht

            Zunächst vielen dank für eure Tipps und Anregungen. Zu guter letzt sind wir auf dem Zeltplatz Geiswiese inmitten vom Pfälzer Wald gelandet und hatten dieses Wochenende einen super tollen Junggesellenabschied. Tagsüber haben wir ne Runde durch den Wald gedreht, waren lecker in der Waldschänke Hornesselwiese essen und abends konnte gefeiert werden! Ein rundum gelungenes Wochenende!

            Kommentar


            • Funner
              Fuchs
              • 02.02.2011
              • 2146
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 2-Tagestour für Junggesellenabschied gesucht

              Boofen in der sächsischen Schweiz wäre doch toll (natürlich nur ein Scherz, nicht machen!).

              Kommentar


              • codenascher

                Alter Hase
                • 30.06.2009
                • 4977
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 2-Tagestour für Junggesellenabschied gesucht

                schön das ihr ein tolles WE hattet !

                Funner , auch wenn du es nicht ernst meinst, schreib doch nicht so einen scheiß ....!


                Im Eingangspost steht was von 15 Leuten fürn Junggesellenabschied . Ditt passt ganz sicherlich nicht mit boofen zusammen überleg mal wie ne Boofe danach aussehen wird ....

                gesendet vom Schmatfon

                Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                meine Weltkarte

                Kommentar


                • SebastianW
                  Anfänger im Forum
                  • 07.11.2012
                  • 35
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: 2-Tagestour für Junggesellenabschied gesucht

                  Aber grundsätzlich ne ziemlich coole Sache. Werde ich mir mal merken, falls man mal über ein verlängertes Wochenende raus will.
                  Aber der Pfälzer Wald war echt klasse! Überlege gerade in 2 Wochen nochmal rauszugehen und ne Nacht auf einem der Trekkingplätze zu machen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X