Nächstes Wochenende nach Berchtesgaden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2146
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nächstes Wochenende nach Berchtesgaden?

    Meine Freundin wird in zwei Wochen operiert und kann dann vermutlich erst im September/Oktober wieder wandern. Damit fällt dann wohl auch der bereits geplante Kungsledenbesuch im Juli flach.
    Lohnt es sich aktuell schon nach Berchtesgaden zu fahren? Sie war noch nie in den deutschen Alpen, daher hab ich mir gedacht, dass wir spontan zumindest mal einen kleinen Berg miteinander erklimmen könnten. Macht es schon Sinn oder ist das Wetter noch zu mies? Die Webcams lassen nicht unbedingt das beste erkennen. Aus Norddeutschland hätten wir schon eine längere Anreise und effektiv nur Freitag und Samstag als volle Tage vor Ort, Donnerstag und Freitag wären wir fast nur in der Bahn.
    War vor zwei Jahren Ende Mai dort, da war an wandern in höheren Lagen erst gerade so zu denken.

  • SeppelD
    Anfänger im Forum
    • 25.01.2010
    • 42
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nächstes Wochenende nach Berchtesgaden?

    Ich schau mal kurz zum Fenster raus......Moment.......

    Also das Wetter ist immo eher launisch, in der Summe aber in Ordnung.

    Bzgl. Bergwanderungen: Tal und "Miniberge" sind wieder frei. In höheren Lagen liegt der Schnee noch bzw. schneit es von Zeit zu Zeit auch noch.

    Also von echten Bergtouren würde ich abraten, es sei denn ihr habt vor mit Tourenski und/oder Steigeiesen loszugehen.

    Kommentar


    • Funner
      Fuchs
      • 02.02.2011
      • 2146
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nächstes Wochenende nach Berchtesgaden?

      Ist denn z.B. der Rinnkendlsteig frei?

      Kommentar


      • qwertzui
        Alter Hase
        • 17.07.2013
        • 2898
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nächstes Wochenende nach Berchtesgaden?

        Letzte Woche war das Wetter traumhaft und die Schneelage so wie normalerweise Ende Mai, d.h. für alles über 1.700 zu Fuß noch etwas viel Schnee für Skitouren aber schon viel zu aper. 9- Tagesprognosen sind nicht so zuverlässig, aber momentan ist der Wetterbericht für nächstes Wochenende ziemlich schlecht, aber wenn es doch besser werden sollte rentiert es sich auf jeden Fall (ab Mittwoch sind die Wetter-Prognosen dann zuverlässig).

        Kommentar


        • Funner
          Fuchs
          • 02.02.2011
          • 2146
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nächstes Wochenende nach Berchtesgaden?

          Hellsehen kann Niemand, müsste das Hotel aber schon vor Mittwoch buchen. Hab 2 Freifahrt Gutscheine von der Bahn, Berchtesgaden wäre also schon ein lohnendes Ziel, sie nur bis nach Dresden zu nutzen ist da ja eher verschwendung
          Bei Schlechtwetter dann ins Bergwerk oder nach Salzburg, aber so toll wäre das dann nicht.

          Kommentar


          • Kim86
            Anfänger im Forum
            • 28.04.2014
            • 11
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Nächstes Wochenende nach Berchtesgaden?

            Hallo!
            Wie war denn der Ausflug nach Berchtesgaden? Ich würde mich sehr über einen kleinen Reisebericht von Dir freuen, da ich mit meiner Familie auch gern einen Ausflug dorthin machen würde

            Kommentar


            • Funner
              Fuchs
              • 02.02.2011
              • 2146
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Nächstes Wochenende nach Berchtesgaden?

              Kann ich dir nicht bieten. Der Wetterbericht für Süddeutschland sah ziemlich schlecht aus, da sind wir drei Tage boofen in die sächsische Schweiz gefahren. Da war es zwar überwiegend neblig aber bis auf ein vielleicht 3 Stunden trocken.

              Kommentar

              Lädt...
              X