Farb-Frage Auriga

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raoul
    Neu im Forum
    • 23.04.2005
    • 8

    • Meine Reisen

    Farb-Frage Auriga

    Hallo!
    Ich habe ein Problem: stehe vor der 'schwierigen' Entscheidung mir
    die Farbe eines Exped Auriga auszuwählen. Nun finde ich die Exped-
    Seite diesbezüglich nicht sehr aufschlußreich. Es gibt bestimmt 5 Nuancen
    von Terracotta dort. Ich habe keinen Shop in der Nähe der Exped führt,
    kenne aber das North Face-Rot (genannt junction-orange). Auf manchen
    Bildern der Web-Seite sieht das (Auriga-)Terracotta genauso aus wie das NF-Rot vom Particle oder dem Vector.
    Also eher gedeckt. Manchmal sieht es aber so aus als würde es viel stärker leuchten. Hat vielleicht schon einmal jemand beide (nebeneinander) gesehen? Ist es am Ende das gleiche gedeckte Rot-Orange?

    best wishes, Tillsen

    [/img]

  • downunder
    Dauerbesucher
    • 27.01.2004
    • 777

    • Meine Reisen

    #2
    Also wenn es auf jeden Fall das Auriga sein soll, ist die Auswahl ja nicht allzu groß. Entweder nimmt man grün, weil man relativ unauffällig in der Natur zelten möchte oder man nimmt terracotta, weil man eine Signalfarbe wünscht. Über verschiedene Nuancen zu philosophieren ist denk ich bei einem Zelt wirklich Nebensache. Drinnen ist das jedenfalls hell und freundlich.

    Kommentar


    • heinzausmainz
      Gesperrt
      Erfahren
      • 07.04.2005
      • 222

      • Meine Reisen

      #3
      habe auf ner zeltausstellung div. exped-zelte sowohl in terracotta als auch in grün gesehen - für meinen geschmack sehen die zelte in grün wesentlich besser aus, das grün bietet zudem eine relativ gute tarnung und passt sehr schön zu den gelben innenzelten

      der rot-ton von exped wirkt auf jeden fall leuchtender als der von tnf (hab das neue tnf particle 13, ist eher braun als rot)

      schau dir doch mal ein paar fotos auf der exped-webseite unter den div. zelten an, da kann man das ganz gut erkennen bzw. im neuen pdf-katalo 2005/2006 von exped

      grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X