PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handelsmargen bei Digicams

Corton
22.04.2005, 17:47
Kennt zufällig jemand die ungefähren Margen bei Digicams? Was zahlt einer durchschnittlicher Händler (nicht Media Markt und Co.) für ne Cam, die bei 400 EUR (VK) liegt?

Danke,
Corton

Dominik
22.04.2005, 18:56
OT:
Ich dacht schon, was hat sich denn da für ein Rechtschreibfehler eingenisstet.. :bg:

Wieder um ein Wort schlauer
Dom

PS: Der sich eigentlich garkeine Witze über Rechtschreibfehler erlauben darf :lol:

Snuffy
22.04.2005, 19:47
Also der kleine private Händler um die Ecke bezahlt rund den Preis den Du bei Eigenrecherche in entsprechenden Suchmaschinen auch zahlen würdest.

BTW: Sogenannte Großhändler wie Ingram Micro sind auch mitunter teurer als z.b. Mindfactory.

Snuffy

Ewald
23.04.2005, 20:15
Kennt zufällig jemand die ungefähren Margen bei Digicams? Was zahlt einer durchschnittlicher Händler (nicht Media Markt und Co.) für ne Cam, die bei 400 EUR (VK) liegt?

Danke,
Corton

Eine Frage !
Was verstehst du unter Marge? Würde mich echt mal interessieren!

Bitte,
Ewald

Bastieeeh
10.10.2005, 10:39
Ich weiss, das Thema ist alt, aber vllt. interessiert es ja doch noch irgendwen.
Normale Händler-Marge ist meist 30% bei Digicams. Das ist im PC-Bereich schon recht viel. Deswegen kann man beim Fachhändler meist noch ganz gut handeln.

Und nur am Rande: Mindfactory kauft auch diverse Sachen bei Ingram ein...

Orchid MKII
10.10.2005, 12:14
sorry hab das wort noch nie gehört, aber was ist MARGE

Rajiv
10.10.2005, 12:18
Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis(von dem die Steuer, in diesem Fall hier 16%, abgezogen wird).

Wird aber meist in "%" angegeben, dann bezieht sich dieser Wert auf den Einkaufspreis.

Schuhhandel hat im allgemeinen 100% Marge, d. h. der Händler verdoppelt den Einkaufspreis und schlägt die Mwst. drauf und dann weiß er was auf das Preisschild muß. (D. h.: Der Schuhmacher kriegt also ca. 43% von dem Geld, was du normalerweise im Laden bezahlst)

Anderes Wort für Marge: Handelsspanne(mit 2 "S" hintereinander!!! Sonst ist es genau das, wenn die Marge zu gering ist :bg: )

Rajiv