Rastschutz Stabburet geschlossen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rastschutz Stabburet geschlossen

    Durch verschiedene Hinweise im Forum auf www.utsidan.se bin ich darauf aufmerksam geworden, dass der Rastschutz Stabburet in der Nähe des Kungsledens nördlich von Ammarnäs geschlossen wurde.
    http://www.vindelfjallen.se/besokare...ankeforsstugan
    Stabburet har tidigare klassats som rastskydd. Nu låster vi stugan. Den är privatägd och villkoren (ej övernattning) har inte efterlevts. Därför stänger länsstyrelsen detta rastskydd.
    Als Grund werden die unberechtigten Übernachtungen genannt, was ich aus verschiedenen Gründen nicht ganz glaube, zumindest nicht als einzigen Grund:
    - Die Hütte hat zwei Räume, man hätte in einem ersten Schritt einfach den Schlafraum, mit den Bettgestellen, schliessen können und den Wohnraum offen lassen können.
    - So wie ich 2012 die Vorschriften in der Hütte gelesen habe, es war nicht das Standardschild, war es durchaus zugelassen dort zu übernachten.

    Es bleibt natürlich dem privaten Eigentümer überlassen, ob und wie er seine Hütte zur Verfügung stellt, aber schade ist es um dieses urige Dach über dem Kopf.
    Hoffentlich bleibt es ein Einzelfall, aber ich denke jeder von uns der im Norden unterwegs ist kann seinen Teil dazu beisteuern, indem wir, wenn wir schon im Ausnahmefall mal im Rastschutz übernachten, dafür sorgen dass wir keinen Grund zur Klage geben (Nicht unnötig Holz verbrennen, keinen Müll zurück lassen, Rastschutz sauber und mit verschlossener Türe verlassen...)

    Auf OSM werde ich die Signatur jetzt anpassen (Habe sie schliesslich auch eingetragen), auf den offiziellen Fjällkarten wird es wohl noch eine Weile dauern.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.
Lädt...
X