Tarpstangen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nebukadneza
    Neu im Forum
    • 19.04.2005
    • 7

    • Meine Reisen

    Tarpstangen gesucht

    Salve miteinander,

    ich suche Tarpstangen, die

    - gesamt ca. 1,20m lang sind
    - ein Packmaß von 50cm oder weniger haben
    - halbwegs billig und stabil sind (also Stahl)

    Das Gewicht ist dabei sekundär.

    Weiß jemand wo man sowas bekommt? Ich habe bisher nichts in der Art gefunden.

    Gruß, Joe

  • -Flo-
    Erfahren
    • 09.03.2004
    • 146

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Joe,

    willkommen erst mal im Forum

    Nachdem Du ja ausdrücklich Stahl-Stangen suchst und Gewicht keine Rolle spielt, würde ich einfach mal im nächsten Campingladen vorbeischauen, da wirst Du sicherlich fündig.

    Ansonsten probiers mal http://www.netcamping.de/tmp/503296944f0fcd725/50329695c40461161/50329695c40492484.html]hier[/url], da gibts Stahlstangen für 6,60, zweiteilig und teleskopierbar von 110cm - 200cm. Da hast Du dann eigentlich alle Möglichkeiten mit.

    Gruß, FLO

    Kommentar


    • nebukadneza
      Neu im Forum
      • 19.04.2005
      • 7

      • Meine Reisen

      #3
      Also Stahl muss nicht unbedingt sein, aber ich hab bis jetzt nur Alu gefunden, und stabile Alustangen sind mir zu teuer. Stahl war eher eine Schlussfolgerung als eine Vorgabe.

      Die Stangen in deinem Link sind leider nicht das was ich suche, die haben ein Packmaß von 1,10m. Wie sollte man sonst aus einer zweiteiligen Stange 2,00 Meter zusammenbekommen.
      Trotzdem danke für den Link!


      Gut Nacht, Joe

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Tarpstangen gesucht

        Zitat von nebukadneza
        Salve miteinander,

        ich suche Tarpstangen, die

        - gesamt ca. 1,20m lang sind
        - ein Packmaß von 50cm oder weniger haben
        Selber salve
        Tarpstangen 125 cm lang, zusammengesteckt ca. 41 cm lang, und für wahrscheinlich alle "zivilen" Einsätze mehr als stabil genug, allerdings aus Alu, gibt es bei tatonka und allen tatonka-Händlern.
        Kosten um die Euro 16.

        Wenn Dir das zu teuer ist: Bastel Dir doch aus Schlauchschellen und Ästen am oder Besenstielstücken (wegen der Teilbarkeit und Länge) selber Stangen. Sollten auch einiges aushalten.

        Weitere Alternative, wenn Du die Stangen wirklich als Tarpstangen nutzen willst: such Dir am Einsatzort die entsprechenden Stangen zusammen: Äste beispielsweise. Wenn es am Einsatzort selber keine derartigen Äste gibt: fang auf Tour ca. 20 Min vor geplanter Campzeit an, Dich nach geeigneten stangen umzuschauen. Siehe dazu auch Ray Jardines Tarp-Bibel. Auf die art brauchst Du keine Stangen kaufen, mitschleppen, Du muss tnur etwas kreativ sein

        Hawe

        Kommentar


        • grand
          Erfahren
          • 26.07.2004
          • 117

          • Meine Reisen

          #5
          benutzt du keine trekkingstöcke?

          Kommentar


          • nebukadneza
            Neu im Forum
            • 19.04.2005
            • 7

            • Meine Reisen

            #6
            @Hawe: Die Tatonka Stangen wären genau das was ich suche, aber über 70 Mark für zwei Stangen ist mir zu teuer.
            Die Äste-Schnitz-Sache ist aber wirklich eine Alternative. Probier ich mal.

            @grand: Nö. Da wollten sie mich beim Bund schon dazu zwingen (naja, da wurden die dienstlichen Skistöcke ausgegeben), aber ich hab da die Hände lieber in den Hosentaschen
            Nein ernsthaft, ich mag die Dinger einfach nicht.


            Gruß, Joe

            Kommentar


            • -Flo-
              Erfahren
              • 09.03.2004
              • 146

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von nebukadneza
              @grand: Nö. Da wollten sie mich beim Bund schon dazu zwingen (naja, da wurden die dienstlichen Skistöcke ausgegeben), aber ich hab da die Hände lieber in den Hosentaschen
              Nein ernsthaft, ich mag die Dinger einfach nicht.
              wo warst du denn beim bund - treckingstöcke und hända am sa..

              von wechsel gibts auch noch alustangen für 15 Euro. allerdings ist die stabilität bei diesen alustangen zumindest fragwürdig. kommt meines erachtens aber auch drauf an, wie man abspannt...

              ich denke auch, es ist durchaus auch mit stöcken etc... möglich, ein tarp sauber abzuspannen. wenn du wirklich was stabiles haben möchtest, dann wirst du um stahl-stangen nicht rum kommen. hab allerdings im netz noch keine wirklich vernünftigen in deiner größe gefunden.

              ich würds wie gesagt mal im campingladen oder vielleicht sogar im baumarkt versuchen, die haben sicherlich auch stabile stangenelemente, die deinen größenvorstellungen entsprechen.

              gruß, FLO

              Kommentar


              • nebukadneza
                Neu im Forum
                • 19.04.2005
                • 7

                • Meine Reisen

                #8
                wo warst du denn beim bund - treckingstöcke und hända am sa..
                Bei den Gebirgspionieren; da haben sich Kompaniechef und Kompanietruppführer noch einen Monat später bei jeder Ansprache gegenseitig gelobt, weil sie diese tollen Skistöcke organisiert haben.
                Da sind wir also dann marschiert, bei 30° im Schatten die Ärmel natürlich lang und Kopfbedeckung auf, weil es ja ein Gefechtsmarsch war. Nur, dass wir während wir da marschierten und auf ein Gefecht hofften, das G36 entladen am Rucksack festgebunden hatten...
                Wenns drum ging wer bei kalter Witterung als erster die Hände am Sack hat, waren die Dienstgrade meist ganz vorn dabei.


                Campingladen kenne ich bei mir in der Nähe keinen, sonst wär ich da schon gewesen.


                Gruß, Joe

                Kommentar


                • outdoorbaer
                  Erfahren
                  • 08.12.2004
                  • 283
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9

                  Campingladen kenne ich bei mir in der Nähe keinen, sonst wär ich da schon gewesen.
                  ...jeder gute Baumarkt führt im Sommer eine "Campingabteilung" wo es sicherlich Deine Stangen geben wird... denk ich mal... kauf da eigentlich nicht...
                  BY odi

                  ...The World is not a Perfect Sphere...

                  Kommentar


                  • nebukadneza
                    Neu im Forum
                    • 19.04.2005
                    • 7

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Die Geschichte mit den Ästen hab ich heute ausprobiert. Funktioniert ausgezeichnet. Danke für den Tipp.

                    Wenn jemand trotzdem noch einen Link zu billigen Stahlstangen in meiner Größe hat, wär ich natürlich glücklich.

                    Gruß, Joe

                    Kommentar


                    • Christoph123r
                      Erfahren
                      • 02.10.2004
                      • 145

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hi hatte meine Stangen bei Friz Berger Bestellt die haben ne recht große Auswahl und preislich ok (6-15€)

                      Gestänge Berger

                      Kommentar


                      • outdoorbaer
                        Erfahren
                        • 08.12.2004
                        • 283
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        ... ojeeee "Fritz Berger".... die dürfen mir nicht mal mehr einen Katalog schicken...
                        aber wenn die stangen für Dich ok sind...
                        BY odi

                        ...The World is not a Perfect Sphere...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X