Schuhhersteller mit Leisten wie Hanwag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9244
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schuhhersteller mit Leisten wie Hanwag

    Hallo!

    Mir passen Hanwag-Schuhe perfekt und entsprechend habe bzw. hatte ich einige von denen im Einsatz.
    Nun ist aber Hanwag kein Vollsortimenter und meine Suche nach Trailrunning- und Alltagsschuhen wird zunehmen zum Frust. Ich habe nahezu alle Outdoorläden Leipzigs durch und keinen Schuhersteller gefunden, der mir passende Latschen produziert. Ich brauche Schuhe, die an der Ferse schmal sitzen und vorn überdurchschnittlich breit werden. Bei Hanwag passen mir, wie gesagt, die Standardleisten, manchmal habe ich auch Schuhe mit den vorn breiteren Leisten.

    Also: Welche Hersteller kennt ihr, die ähnliches produzieren? Mit welchen SChuhen kommt ihr, wenn ihr ähnliche Problemfüße habt, gut klar?

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

  • Nando
    Erfahren
    • 25.08.2010
    • 342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schuhhersteller mit Leisten wie Hanwag

    Hanwag ist doch tendentiell eher schmal an den Zehen?

    Mir passen Inov8 Trailrock recht gut und von der Farbe abgesehen erinnern meine Füße schwer an die von Donald Duck

    Kommentar


    • faule socke
      Fuchs
      • 27.04.2004
      • 1065

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schuhhersteller mit Leisten wie Hanwag

      hab auch entenfüsse und gut sitzende trailsandalen von inov8. keen wäre auch recht breit vorne, merell barfussschuhe ebenso, falls du auf dämpfung verzichten kannst.

      Kommentar


      • cane

        Alter Hase
        • 21.10.2011
        • 4401
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schuhhersteller mit Leisten wie Hanwag

        Ich würde auch Inov8 empfehlen, ich habe ähnliche Füße.

        Die haben aber unterschiedliche Leisten, aufpassen. Einige Modelle gibts bei Globetrotter.

        mfg
        cane

        Kommentar


        • Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10870
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schuhhersteller mit Leisten wie Hanwag

          Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Also: Welche Hersteller kennt ihr, die ähnliches produzieren? Mit welchen SChuhen kommt ihr, wenn ihr ähnliche Problemfüße habt, gut klar?

          Christian
          Inov8 und La Sportiva. Der letzte als Wanderschuh aber mindestens anderthalb Nummern größer.
          .

          Kommentar


          • cane

            Alter Hase
            • 21.10.2011
            • 4401
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schuhhersteller mit Leisten wie Hanwag

            Ansonsten habe ich auch noch ein Paar Meindl Comfort Fit Stiefel, Bernina heisst das Modell meine ich.

            Ist recht alltagstauglich als Winterstiefel, ist mir hinten aber fast zu greit so das ich leichten Fersenschlupf habe, vorne aber ausreichend breit.

            mfg
            cane

            Kommentar


            • macroshooter
              Dauerbesucher
              • 17.07.2012
              • 988
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Schuhhersteller mit Leisten wie Hanwag

              Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
              Hallo!
              Ich brauche Schuhe, die an der Ferse schmal sitzen und vorn überdurchschnittlich breit werden. Bei Hanwag passen mir, wie gesagt, die Standardleisten, manchmal habe ich auch Schuhe mit den vorn breiteren Leisten.
              Merkwürdig, vielleicht kann man die Passform bei Hanwag nicht quer über alle Modelle verallgemeinern?
              Ich habe mir die Hanwag Badile Combi zugelegt, weil sie auch im Vorderfuß sehr schmal sind.
              Dagegen waren mir La Sportiva vorne immer zu weit. Selbst meine Lowa Mountain Expert fallen vorne weiter aus - wenn auch deutlich weniger als La Sportiva.

              Kommentar


              • JonasB
                Lebt im Forum
                • 22.08.2006
                • 5342
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Schuhhersteller mit Leisten wie Hanwag

                Öhm, wäre mir neu das alle Hanwag Schuhe den gleichen Leisten haben.
                Die ich kenne /hatte sind wirklich nicht all zu breit im Zehenbereich.

                Schmale Ferse, flacher Spann und breite Zehen kenne ich all zu gut. Ich bin mit Merrell Barefoot voll zufrieden. Die Passform ist super!
                Nature-Base "Natürlich Draußen"

                Kommentar


                • Christian J.
                  Lebt im Forum
                  • 01.06.2002
                  • 9244
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Schuhhersteller mit Leisten wie Hanwag

                  Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                  [Hanwags]
                  Die ich kenne /hatte sind wirklich nicht all zu breit im Zehenbereich.
                  Habe eben noch mal ausfürhlich meine Füße und diverse Schuhe besichtigt... wahrscheinlich habt ihr recht: Mein Problem ist nicht die Breite generell sondern der Fakt, dass bei mir der Bereich hinter dem kleinen Zeh (auch nur am rechten Fuß) sehr weit raus steht...na egal! Danke für Erue Tipps, ich werde mal bei den genannten Marken weitersuchen.


                  Oder, Plan B:Ich trete vor der Scarpa-Zentrale in Hungerstreik und nehme erst wieder Nahrung zu mir, wenn sie mir einen zu meinen Füßen passenden Scarpa Mojito hergestellt haben- der is nämlich echt schick.
                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                  Durs Grünbein über den Menschen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X