Handgepäck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2089
    • Privat

    • Meine Reisen

    Handgepäck

    Moin!

    Ich hab keinen passenden faden gefunmden wo ich mich anhängen konnte.

    Die Aktuiellen handgepäck bestimmungen von Rayn Air besagen: "Ein Handgepäckstück pro Passagier* bis zu 10 Kg mit maximalen Abmessungen von 55cm x 40cm x 20cm plus 1 kleine Tasche bis zu 35cm x 20cm x 20cm."
    Aber wie schwer dar Die kleine Tasche sein? Hbae was vonn 500g gehört- das erschenit mir arg wenig (Obwohl bei Raynair...)
    Ich tippe Auf 10 Kilo beide zusammen.
    Kann mich jemand Aufklären, mochte nicht auf dem weg anch irland ne tasche dalassen müssen
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

  • hallo090909
    Gerne im Forum
    • 15.03.2014
    • 62
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Handgepäck

    Ich glaube nicht das die das gewicht des handgepäcks messen

    Kommentar


    • ranunkelruebe

      Fuchs
      • 16.09.2008
      • 2211
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Handgepäck

      Ryanair trau ich das zu - die nehmen auch direkt Zusatzgebühren, wenn das aufgegebene Gepäck minimal zu schwer ist.
      An den TO: Stell doch einfach eine Anfrage bei Ryanair, die müssen es ja wissen

      Kommentar


      • Leitwolf
        Fuchs
        • 02.03.2010
        • 2089
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Handgepäck

        mannchgam ist das naheligende so einfach
        Woran erkennt man das man zuviel im Forum war
        Werde ich miorgen mal machen ... mal sehnen wie lange die brauchen bis die antworten
        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
        Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

        Kommentar


        • cane

          Alter Hase
          • 21.10.2011
          • 4401
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Handgepäck

          Früher waren es mal 10 kg, in den aktuellen Beförderungsbedingungen wurde das aber entfernt.

          --> Ich denke es gibt kein Limit, wie will man auch mehr als 10 kg ins Handgepäck bekommen bei den Maßen.

          mfg
          cane

          Kommentar


          • Sandmanfive

            Lebt im Forum
            • 11.04.2008
            • 8512
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Handgepäck

            Zitat von hallo090909 Beitrag anzeigen
            Ich glaube nicht das die das gewicht des handgepäcks messen
            Norwegian tut das in Hamburg, in Oslo wiederum nicht.
            "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Handgepäck

              Zitat von cane Beitrag anzeigen
              Früher waren es mal 10 kg, in den aktuellen Beförderungsbedingungen wurde das aber entfernt.

              --> Ich denke es gibt kein Limit, wie will man auch mehr als 10 kg ins Handgepäck bekommen bei den Maßen.

              mfg
              cane
              Woher hast Du die Info?
              In den AGBs die man online findet, sind die 10 kg nämlich drin.


              Bei wörtlicher Auslegung beziehen sich die 10 kg Gewicht nur auf das größere Handgepäckstück.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Nordman
                Fuchs
                • 10.03.2010
                • 1726
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Handgepäck

                Zitat von hallo090909 Beitrag anzeigen
                Ich glaube nicht das die das gewicht des handgepäcks messen
                doch machen sie! hab ich an verschiedenen flughäfen schon mal mit und mal ohne kontrolle erlebt
                An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

                Käpt´n Blaubär

                Kommentar


                • Leitwolf
                  Fuchs
                  • 02.03.2010
                  • 2089
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Handgepäck

                  Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                  Woher hast Du die Info?
                  In den AGBs die man online findet, sind die 10 kg nämlich drin.


                  Bei wörtlicher Auslegung beziehen sich die 10 kg Gewicht nur auf das größere Handgepäckstück.
                  Genau daher hab ich die Info.
                  Und Genau über diese Wörtliche auslegung bin ich gestolpert.
                  Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                  Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                  Kommentar


                  • Leitwolf
                    Fuchs
                    • 02.03.2010
                    • 2089
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Handgepäck

                    Na geil das Kontack formular generiert eine Email. Wenn ich den Link in der MAil klicke komme ich wieder auf die von Chouchen verlinkte seite... aber die frage wird nicht beantwortet. Toller service. naja You get what you pay.

                    Bei wörtlicher Auslegung beziehen sich die 10 kg Gewicht nur auf das größere Handgepäckstück.
                    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                    Kommentar


                    • boulderite
                      Fuchs
                      • 12.05.2012
                      • 1260
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Handgepäck

                      Ryan Air wiegt extrem oft nach. In Hahn zum Beispiel habe ich noch nie erlebt, das sie nicht nachgewogen haben, und zwar bei jedem Passagier.

                      Mein Tipp: flieg mit 'ner gescheiten Fluggesellschaft, mit den ganzen Zusatzkosten (Gebühr für die Zahlung mit Lastschrift oder Kreditkarte, Gepäck, Bordkarte wenn man sie nicht selbst ausgedruckt hat, Getränke und Snacks,.. etc.) ist das am Ende nicht oder kaum teurer.

                      Kommentar


                      • cane

                        Alter Hase
                        • 21.10.2011
                        • 4401
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Handgepäck

                        Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
                        Ryan Air wiegt extrem oft nach. In Hahn zum Beispiel habe ich noch nie erlebt, das sie nicht nachgewogen haben, und zwar bei jedem Passagier.
                        Nachwiegen habe ich in Hahn noch nie erlegt, aber sie checken ab und an das Gewicht. Beides finde ich aber voll okay, irgendwo müssen die günstigen Preise ja herkommen, wem die Limits nicht gefallen der kann woanders fliegen.

                        Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
                        Mein Tipp: flieg mit 'ner gescheiten Fluggesellschaft, mit den ganzen Zusatzkosten (Gebühr für die Zahlung mit Lastschrift oder Kreditkarte, Gepäck, Bordkarte wenn man sie nicht selbst ausgedruckt hat, Getränke und Snacks,.. etc.) ist das am Ende nicht oder kaum teurer.
                        Wennn das Preisniveau vergleichbar ist flieg ich immer wenn es geht Lufthansa, oftmals spart man bei ryanair aber wirklich 30 % und mehr. Dann fliege ich liebend gerne ohne Lounge Atmosphäre und mit Werbung in den Ohren mit Ryanair, vor allem wenn es Kurzstrecke ist.

                        mfg
                        cane

                        Kommentar


                        • pitrie
                          Gerne im Forum
                          • 27.07.2010
                          • 61
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Handgepäck

                          Bei wörtlicher Auslegung beziehen sich die 10 kg Gewicht nur auf das größere Handgepäckstück.
                          Also an deiner Stelle würde ich mir diesen Part aus den AGBs ausdrucken und zur Sicherheit mitnehmen. Für den Fall das es am Flughafen Diskussionen gibt.
                          Nachwiegen tun die ziemlich oft, wenn das Handgepäck groß wirkt oder ein Rucksack ist.
                          leave nothing but footprints, take nothing but pictures, keep nothing but memories

                          Kommentar


                          • cane

                            Alter Hase
                            • 21.10.2011
                            • 4401
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Handgepäck

                            One cabin bag per passenger* weighing up to 10kg with maximum dimensions of 55cm x 40cm x 20cm, plus 1 small bag up to 35 x 20 x 20 cms.
                            Wortwörtlich darf das große Gepäckstück bis 10 kg wiegen und man darf eine kleine Tasche mit den genannten Abmessungen dabeihaben. Ist doch glockenklar. In die kleine Tasche gegehthene aber, solange man keine Goldbarren transportiert, doch eh nicht viel Gewicht rein, so what.

                            mfg
                            cane

                            Kommentar


                            • Enja
                              Alter Hase
                              • 18.08.2006
                              • 4750
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Handgepäck

                              Ryanair wiegt nicht immer aber häufig nach. Dann gibt es noch so Schablonen, wo das Handgepäck rein muss, um die Abmessungen zu überprüfen. Jedenfalls nehmen sie ihre Beförderungsbedingungen wörtlich. Man sollte sich also einfach dran halten.

                              Beruflich fliege ich immer Lufthansa. Die wiegen nie. Und haben auch sonst keine Einwendungen. Dafür fliegen sie häufig mit Verspätung ab, weil die Passagiere ewig brauchen, um ihr übergroßes Handgepäck irgendwo zu verstauen.

                              Die Tasse Kaffee am Flughafen und das Getränk unterwegs kann ich gerne entbehren, wenn ich dadurch Kosten spare. Die Bordkarte drucke ich sowieso immer selbst aus. Und natürlich betreibe ich auch "echten" Preisvergleich, indem ich all die Zusatzgebühren mit einkalkuliere. Genauso wie die Kosten für die Anreise und wieder Abreise wegen Hahn.

                              Bei sehr rechtzeitiger Buchung findet sich meist eine komfortablere Fluglinie zu günstigem Preis. Bei kurzfristiger Buchung war bisher immer Ryanair sowas von konkurrenzlos, dass keine Gedanken an irgendwelche Unbequemlichkeiten störten.

                              Aber das entscheidet halt jeder für sich allein.

                              Kommentar


                              • boulderite
                                Fuchs
                                • 12.05.2012
                                • 1260
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Handgepäck

                                Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                                Beruflich fliege ich immer Lufthansa. Die wiegen nie. Und haben auch sonst keine Einwendungen. Dafür fliegen sie häufig mit Verspätung ab, weil die Passagiere ewig brauchen, um ihr übergroßes Handgepäck irgendwo zu verstauen.
                                Lufthansa war 2013 mit 85% pünktlichen Abflügen unter den Top 10 weltweit und ist Nr. 4 in Europa (hinter KLM, SAS und Iberia mit jeweils 1-2% mehr).
                                Von "fliegen häufig mit Verspätung ab" kann also nicht die Rede sein.

                                Ryan Air behauptet selbst, die pünktlichste Airline zu sein, das stimmt aber laut diversen Datenerhebungen nicht. Die eigenen Statistiken kommen hauptsächlich durch die sehr großzügigen Flugzeiten und die vielen Abflüge von kleinen, schlecht ausgelasteten Flughäfen zustande.

                                Kommentar


                                • Enja
                                  Alter Hase
                                  • 18.08.2006
                                  • 4750
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Handgepäck

                                  Wenn du meinst. Mit Ryanair unterwegs hatte ich buchstäblich noch nie Verspätung. Und ich war mit denen in den Jahren, in denen meine Kinder in England zur Schule gingen, teilweise mehrfach wöchentlich unterwegs.

                                  Die Lufthansa-Flüge sind Inlandsflüge. Vielleicht liegt es daran. Die kommen bei mir so 3-4mal im Monat vor (meist Berlinflüge) und haben buchstäblich immer Verspätung.

                                  Was natürlich überhaupt keine Rolle spielt. Wenn man die lange Zeit betrachtet, die man für den Security-Kram usw. braucht, ist bei dieser Art Flügen die Zeit, in der man tatsächlich unterwegs ist, nicht wirklich relevant. Jedenfalls nicht für mich. So eng setze ich mir meine Termine nicht.

                                  Bei meinem letzten Versuch, Berlin zu erreichen, war Streik. No way. Und keine Möglichkeit in den angebotenen Zügen einen Sitzplatz zu bekommen. Da ich mit "im Stehen nach Berlin" schlechte Erfahrungen habe, habe ich das Auto genommen. Das kann man alles nie wissen. Und ich versuche deshalb "entspannt" zu reisen. Mit viel "Inschallah".

                                  Insofern muss ich entschuldigend anmerken, dass ich mich mit solchen Statistiken noch nicht befasst habe.

                                  Die nächsten Tage geht es mal wieder los. Diesmal mit Aer Lingus. Kostet das gleiche für den Flug wie Ryanair. Die Regeln sind auch ähnlich ungemütlich. Ich fürchte, da gibt es auch keine Lounge-Athmosphäre. Aber vielleicht Irland-Feeling? Keine Ahnung. Im Urlaub bin ich in solchen Dingen eh tiefenentspannt. Da will ich mich erholen und nehme alles, wie es kommt. Mein Gepäck wird natürlich nicht aufgegeben. Bin ein Sparfuchs. Mein bißchen Ersatz-Klamotten kriege ich schon unter.

                                  Kommentar


                                  • cane

                                    Alter Hase
                                    • 21.10.2011
                                    • 4401
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Handgepäck

                                    Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                                    Die nächsten Tage geht es mal wieder los. Diesmal mit Aer Lingus. Kostet das gleiche für den Flug wie Ryanair. Die Regeln sind auch ähnlich ungemütlich. Ich fürchte, da gibt es auch keine Lounge-Athmosphäre. Aber vielleicht Irland-Feeling? Keine Ahnung. Im Urlaub bin ich in solchen Dingen eh tiefenentspannt. Da will ich mich erholen und nehme alles, wie es kommt. Mein Gepäck wird natürlich nicht aufgegeben. Bin ein Sparfuchs. Mein bißchen Ersatz-Klamotten kriege ich schon unter.
                                    OT: Air Lingus ist prima und gemütlicher als Ryan Air, bin aber erst einmal Kerry - Dublin - Amsterdam geflogen. Der erste Abschnitt in ner Turboprop, das war super und mal was anderes. Kann mich im Gegensatz zu Ryanair an keine Regeln erinnern, Air Lingus hatte auch eine vernünftige Lounge in Dublin mit Essen und Getränken.

                                    Ich versuche Fliegen generell wann immer möglich zu vermeiden, in der Bahn trifft man nettere und entspanntere Menschen, reist besser und komfortabler, sieht mehr, Essen und Getränke sind besser und es gibt ein richtiges Restaurant mit vernünftigen Tischen, .... Oft ist erste Klasse Bahn sogar noch günstiger als ein Flug.

                                    mfg
                                    cane

                                    Kommentar


                                    • DerNeueHeiko
                                      Alter Hase
                                      • 07.03.2014
                                      • 3137
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Handgepäck

                                      Zitat von cane Beitrag anzeigen
                                      Wortwörtlich darf das große Gepäckstück bis 10 kg wiegen und man darf eine kleine Tasche mit den genannten Abmessungen dabeihaben. Ist doch glockenklar. In die kleine Tasche gegehthene aber, solange man keine Goldbarren transportiert, doch eh nicht viel Gewicht rein, so what.
                                      Das geht verdammt schnell - bei mir wäre das kleine eine Kameratasche, die müsste (noch nie im Flieger dabei gehabt, daher noch nie gemessen...) da reinpassen, wiegt aber gerne 4-5kg. Dann noch einen Laptop im "großen" Handgepäck und beides zusammen ist ganz schnell über 10kg - war selbst erschrocken, als ich letztens unterwegs war und Air France für beides zusammen maximal 12kg vorschrieb, dass ich das locker überschreite bei gerade mal einer Woche Aufenthalt. Air France hat nicht nachgewogen oder nachgemessen, auch wenn sie auf der Strecke Paris-Bremen ca. 3/4 der Passagiere das Handgepäck am Check-In abgenommen und im Bauch verstaut haben, denn das war eine 50-Sitze-Maschine in 2+1 Bestuhlung mit Platz für 1x Handgepäck pro Reihe.

                                      MfG, Heiko

                                      Kommentar


                                      • cane

                                        Alter Hase
                                        • 21.10.2011
                                        • 4401
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Handgepäck

                                        Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
                                        Das geht verdammt schnell - bei mir wäre das kleine eine Kameratasche, die müsste (noch nie im Flieger dabei gehabt, daher noch nie gemessen...) da reinpassen, wiegt aber gerne 4-5kg.
                                        Ich behaupte (hoffe) mal die Tasche ist leicht größer als 35 x 20 x 20 cm

                                        mfg
                                        cane

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X