[AT] Wanderurlaub in Vorarlberg - Welche Region?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicki1005
    Erfahren
    • 30.04.2011
    • 374
    • Privat

    • Meine Reisen

    [AT] Wanderurlaub in Vorarlberg - Welche Region?

    Liebes Forum!

    Anfang Juli fahre ich für eine Woche mit meinen Eltern auf Wanderurlaub. Sie haben als Wunsch-Ziel Vorarlberg vorgeschlagen. Nach einigen Recherchen bin ich mir aber immer noch nicht sicher, welche Region bzw. welcher Ort innerhalb Vorarlbergs am besten geeignet wäre.

    Wir wollen uns eine Ferienwohnung mieten. Mit meiner Mama werde ich täglich Tageswanderungen unternehmen, dies sollte sowieso kein Problem darstellen, egal in welcher Region wir den Urlaub verbringen.

    Mein Papa kann aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht wirklich wandern, sondern eher nur spazieren gehen. Trotzdem würde er sich über ein bisschen Bergluft freuen. Aus diesem Grund suche ich eine Region, in der es für ihn möglich wäre, mit einer Seilbahn zu Bergseen oder schönen breiten Panorama-Wanderwegen zu gelangen, oder auf breiten Wanderwegen/Forststraßen durch Täler zu wandern usw... Je mehr unterschiedliche Möglichkeiten, desto besser. Immerhin sind wir eine ganze Woche dort und er soll sich nicht langweilen. Mein Papa wäre dort dann mit seinem Hund unterwegs, während meine Mama und ich unsere eigenen Wanderungen gehen würden.

    Es wäre mir eine große Hilfe, falls jemand einen Vorschlag für mich hätte, welcher Ort oder welche Region gut geeignet wäre. Wichtig wäre es auch, dass wir nicht jeden Tag 1 Stunde Anfahrtszeit von unserer Unterkunft zu unserem Wanderziel haben, sondern alles eher direkt vor der Haustüre liegt.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen oder Tipps geben könntet.

    Liebe Grüße
    Nicki

  • Sigrun
    Erfahren
    • 26.08.2012
    • 457
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [AT] Wanderurlaub in Vorarlberg - Welche Region?

    Bregenzerwald
    Grüße aus dem Allgäu!

    Kommentar


    • Sigrun
      Erfahren
      • 26.08.2012
      • 457
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [AT] Wanderurlaub in Vorarlberg - Welche Region?

      Bregenzerwald

      http://www.bregenzerwald.at/s/de/sommer-bergbahnen
      Grüße aus dem Allgäu!

      Kommentar


      • Wafer

        Lebt im Forum
        • 06.03.2011
        • 8834
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [AT] Wanderurlaub in Vorarlberg - Welche Region?

        Hei.

        Ich könnte mir Damüls vorstellen. Das liegt auf dem E4 und hat damit einige Möglichkeiten. Ferienwohnungen sollte es da genug geben. Wenn es etwas alpiner sein darf käme auch das Brandner Tal in Frage. Für den Vater eher das Tal zwischen Stausee und Tschengla und für euch eher die Gipfel. Wenn es mehr Abwechslung sein soll/muss dann vielleicht eher eines der Haupttäler: Großes Walsertal (Wo ja Damüls der Abschluß oben ist), Montafon oder auch das Lechtal. Dann habt ihr Alpinisten aber immer mächtige Anstiege.

        Gruß Wafer

        Kommentar


        • Jochen87
          Dauerbesucher
          • 20.07.2006
          • 658
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          [AT] Wanderurlaub in Vorarlberg - Welche Region?

          Montafon ist auch gut geeignet.

          Kommentar


          • Sigrun
            Erfahren
            • 26.08.2012
            • 457
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [AT] Wanderurlaub in Vorarlberg - Welche Region?

            ich finde für Anfang Juli den Bregenzerwald besser als das Montafon, da ich in ersterem Gebiet weniger Schnee vermuten würde.
            Grüße aus dem Allgäu!

            Kommentar


            • nicki1005
              Erfahren
              • 30.04.2011
              • 374
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [AT] Wanderurlaub in Vorarlberg - Welche Region?

              Danke für eure Tipps!
              Ich habe mich nun für das Lechtal entschieden. Von dort aus sind wir auch schnell im Süden des Bregenzerwaldes und ich habe vorab bereits ein paar gemütliche Routen für meinen Papa ausfindig gemacht
              LG Nicki

              Kommentar


              • boulderite
                Fuchs
                • 12.05.2012
                • 1260
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [AT] Wanderurlaub in Vorarlberg - Welche Region?

                Lechtal hätte ich auch gesagt. Den besten Kaiserschmarren gibt's auf der Kriegeralpe. Vom Lift aus sind es nur 5 Minuten Fußweg - es geht bergauf, aber der Weg ist ein breiter Fahrweg.
                Ich habe da oben mal bei einer Landschaftsinstallation gearbeitet.

                Kommentar

                Lädt...
                X