[UK] Anreise: Isle of Skye Trail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hunter9000
    Dauerbesucher
    • 02.06.2012
    • 671
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

    Hallo zusammen!

    Meine Freundin und ich haben uns jetzt endlich dazu entschieden am 11. Mai den Isle of Skye Trail zu laufen. Allerdings haben wir noch ein paar Probleme beim anreisen.

    Wir werden in Aberdeen landen und von dort mit dem Zug nach Inverness fahren - soweit alles ok. Von Inverness aus soll es dann mit dem Bus 917 nach Portree weiter gehen. Hier fangen die Probleme an. Die letzten Jahre bin ich mit Citylink immer sehr günstig gefahren. Diesmal jedoch soll die Fahrt pro Person 24.20 Pfund kosten . Hab ich die günstigsten Tickets verpasst? Wird der Preis noch sinken? Gibt es eine bekannte Möglichkeit die Reise zu splitten und so den Preis zu drücken?

    Von Portree nach Duntulm geht es mit dem Stagecoach 57c weiter. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich diese Tickets nicht vorab bestellen, sondern erst beim Busfahrer kaufen kann?

    Und zu guter letzt: Gibt es in Portree eine Jugendherberge / Hostel, welches zu empfehlen ist?

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

    24,20 für die Fahrt einmal von rechts nach links auf der Insel?
    Preiswerter wirds sicherlich nicht mehr. Du bist einfach zu spät dran, vier Wochen vor Reisebeginn




    gesendet vom Schmatfon

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Hunter9000
      Dauerbesucher
      • 02.06.2012
      • 671
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

      Ich bin durch die letzten Jahre, in denen ich für ähnliche Strecken die Hälfte bezahlt habe, etwas verwöhnt.
      Naütrlich sind sonst die 24.20 nicht überteuert, wenn man sie mit Bahn / Buspreisen in Deutschland und Österreich vergleicht.

      Kommentar


      • Borderli
        Fuchs
        • 08.02.2009
        • 1734
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

        Es gibt noch die Möglichkeit, mit dem Zug von Inverness nach Kyle of Lochalsh zu fahren (wunderschöne Strecke!!) und von dort mit Citylink oder Stagecoach weiter nach Portree. Ob das billiger wird, kann ich nicht sagen, da müsstest du mal bei scotrail nachschauen.

        In Portree gibt es gleich neben dem "Square" zwei Hostels. Oben an der Straße ist ein gelb gestrichenes Gebäude, das sieht von außen arg angegammelt aus und soll auch nicht so empfehlenswert sein. Die Treppe runter ist dann noch ein Hostel, das deutlich besser sein soll. Wie die beiden heißen, weiß ich allerdings nicht. Ich kenne sie auch nicht aus eigener Erfahrung... Aber frag' mal Userin "Matty", die kennt zumindest das unten an der Treppe.

        Die Tickets für den Stagecoach-Bus kannst du nur beim Fahrer kaufen.

        Hast du auch eine Übernachtung in Uig in Betracht gezogen? Dort steht ein SYHA-Hostel; wenn du den Busfahrer nett fragst, lässt er dich unterhalb des Hostels aussteigen.

        Kommentar


        • tuan
          Fuchs
          • 22.10.2009
          • 1038
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

          Kann in Protree das Urquhart Caledonian Hotel uneingeschränkt empfehlen.
          Gute Lage, schöne Zimmer, gute Preise, gutes Futter.
          Gute Pubs hat's im Isles Inn und das Pier Hotel.

          Und falls Ihr am Kilt Rock nen Stop macht, dann geht noch die paar Meter hoch zum Art Cafe, ist urgemütlich, und es gibt dort den besten Carrot Cake in der westlichen Hemisphäre...

          Kommentar


          • Meer Berge
            Fuchs
            • 10.07.2008
            • 2381
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

            Ich kann in Portree das Independent Hostel sehr empfehlen - sofern man nichts gegen ein paar Farben hat.
            Wahrscheinlich ist es das, was "unten an der Treppe" liegt. Vom Square, wo die Busse halten, Richtung Wasser, knapp 50 Meter. Gelbes Haus, türkise Fensterrahmen. Innen kunterbunt. Ich habe mit mit meiner Freundin im Oktober 2012 dort öfter übernachtet als geplant war, und wir sind immer gerne gekommen, hatten viel Spaß mit dem Personal, Zimmer und Bad waren gut, große, schöne Küche mit Blick in die Bucht.

            Die Insel-Tickets kannst du beim Busfahrer kaufen, der auch der beste Touri-Guide der Insel ist. Egal welchen Busfahrer du erwischst. Wir fanden sie alle klasse und sehr kompetent was Wanderwege, Sehenswürdigkeiten und kleine Geheimnisse am Rande angeht. Du kannst jeden Bus irgendwo an der Straße anhalten und dich vom Busfahrer an jeder Stelle absetzen lassen. Es gibt Einzeltickets und Tagestickets und irgendwelche Kombi-Tickets. Frag einfach im Bus. Wenn der Bus nicht zu voll ist, setz dich in die Nähe des Fahrers, die sind oft zu Gesprächen aufgelegt und du erfährst interessantes über Orte, Leute, Insel, ...

            Den Preis über die Insel von Inverness nach Portree finde ich auch nicht hoch. Ich weiß aber nicht mehr, was wir bezahlt hatten. Übers Internet waren die Tickets billiger als vor Ort. Bahnfahren ist in Schottland i.d.R. teurer.

            Btw: Brennstoff und andere Outdoor-Sachen bekommst du in Inverness (Tiso) und in Portree (Nähe Hostel).

            Kommentar


            • Hunter9000
              Dauerbesucher
              • 02.06.2012
              • 671
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

              Super, danke für die ganzen Empfehlungen für Hostels! Dann können wir uns ja was schönes aussuchen!

              Gas werde ich in Inverness im Blacks kaufen, der ist gleich neben dem Bahnhof und die kennen mich schon

              Kommentar


              • Borderli
                Fuchs
                • 08.02.2009
                • 1734
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

                Ähm, du weißt aber schon, dass ich am 10. Mai nach Schottland fliege und am 11. Mai meine Tour in Strathcarron beginne? Ich meine ja nur, weil ich immer das schlechte Wetter mitbringe.... Aber vielleicht kommt es nicht bis nach Skye.

                Kommentar


                • Glenfiddich
                  Erfahren
                  • 19.02.2012
                  • 278
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

                  Und ich hoffe das du wieder einen deiner tollen Reiseberichte einstellst mit viel Infos und Bilder weil ich im September auch dort wieder auf Tour gehe. Wünsche euch viel Spass und wenig Regen und keine Midges.
                  Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

                  Kommentar


                  • Hunter9000
                    Dauerbesucher
                    • 02.06.2012
                    • 671
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

                    Ach herje Borderli... Dein übliches Schottlandwetter wollte ich eigentlich nicht abgreifen. Na wird schon gut gehen.

                    Kommentar


                    • Dibidil
                      Gerne im Forum
                      • 18.02.2013
                      • 63
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

                      Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, was die Hostels in Portree und Uig betrifft. Das in Portree ist nett und vorallem von der Lage her ganz praktisch. Noch besser finde ich das Hostel in Dun Floddigary. Es ist ein bisschen ruhiger als das in Portree und hat eine Superlage Meerblick. Der große Aufenthaltsraum mit offener Küche hat mir auch sehr gut gefallen.

                      Die Hostels in Portree und Dun Floddigary und andere Independet Hostels findst du hier http://www.hostel-scotland.co.uk/

                      Das Hostel in Uig findest du auf der Website vom Schottischen Jugendherbergsverband.http://www.syha.org.uk/

                      Was die Busse betrifft, hab ich mal vor Jahren die Erfahrung gemacht, dass Stagecoach bei gleicher Strecke billiger ist als Citylink. Ob das jetzt immer noch gilt, weiß ich allerdings nicht. Handelt es sich bei dem Preis von 24,20 um einen Normalpreis? Dann musst du vielleicht gar nicht unbedingt vorbuchen und erhältst dir so mehr Flexibilität bei der Anreise.

                      Gruß
                      Diana
                      (die nächsten Montag nach Schottland fliegt. Jippiee !)

                      Kommentar


                      • Rainer Duesmann
                        Fuchs
                        • 31.12.2005
                        • 1642
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

                        Zitat von Hunter9000 Beitrag anzeigen

                        Gas werde ich in Inverness im Blacks kaufen, der ist gleich neben dem Bahnhof und die kennen mich schon
                        Da hätte ich bitte ein paar Fragen zu. Ich habe am 20. Mai nur 65 Minuten zwischen Landung in Inverness und der Abfahrt meines Zuges.
                        Gas kaufen müsste ich aber auch noch. Habe deswegen überlegt ein Taxi vom Flughafen zum nehmen um keine wertvolle Zeit mit Warten auf den Bus zu vergeuden.

                        1. Der Laden von Mountain Warehouse ist geschlossen, ich dachte die dem Bahnhof näheste Einkaufsmöglichkeit wäre der Craigdon Mountain Sports in der 78 Academy Street?

                        2. Gibts in dem Blacks auch Gas Schraub Kartuschen?

                        3. Ist der Blacks in einem grossen Shopping Center "versteckt", was wiederum Zeit für finden und erreichen bedeuten würde?

                        4. Erreicht man die Gleise vom Bahnhof über einen Eingang zur Academy Street, oder geht wiederum Zeit drauf weil man erst einmal um den ganzen Komplex latschen muss?

                        Würde mich freuen wenn Wissende mir da einen kurzen Input geben könnten. :-)

                        Rainer
                        radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                        Kommentar


                        • codenascher

                          Alter Hase
                          • 30.06.2009
                          • 4977
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

                          Bei Blacks solltest du deine Schraubkartuschen bekommen. Liegt quasi direkt gegenüber des Bahnhof Haupteingangs. Craigdons liegt auchnur ne Minute weiter weg rechts runter


                          gesendet vom Schmatfon

                          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                          meine Weltkarte

                          Kommentar


                          • Borderli
                            Fuchs
                            • 08.02.2009
                            • 1734
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

                            Rainer, wenn du am Busbahnhof ankommst, ist Craigdon der nächste Outdoorladen - von der Haltestelle in Richtung Academy Street laufen, der Laden ist genau an der Ecke. Gaskartuschen gab es letztes Jahr irgendwo ein Stockwerk höher. Dann gehst du einfach auf der Academy Street ein paar Meter nach links, und schon stehst du vor dem Haupteingang des Bahnhofs.
                            Vom Busbahnhof gibt es einen direkten Weg zum Bahnhof, der nicht über die Academy Street führt, sondern an der Rückseite des "TK Max" vorbei über den Parkplatz. Da hast du allerdings keine Möglichkeit, Gaskartuschen zu kaufen.

                            Wenn du ein Taxi vom Flughafen nimmst, steigst du am besten am Haupteingang des Bahnhofs aus; wie Codenasher schon schrieb, ist "Blacks" direkt gegenüber.

                            Und falls du keine Gelegenheit zum Gaskartuschen kaufen hast, übernimmst du einfach die Reste meines Vorrats - bis Kinlochewe müsste das reichen, und dort kannst du im Laden neue kaufen.

                            Kommentar


                            • Rainer Duesmann
                              Fuchs
                              • 31.12.2005
                              • 1642
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

                              Super! Danke für die Infos und das nette Angebot!
                              radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                              Kommentar


                              • Martin1978
                                Fuchs
                                • 16.08.2012
                                • 1668
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

                                Zitat von Hunter9000 Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen!

                                Wir werden in Aberdeen landen und von dort mit dem Zug nach Inverness fahren - soweit alles ok. Von Inverness aus soll es dann mit dem Bus 917 nach Portree weiter gehen. Hier fangen die Probleme an. Die letzten Jahre bin ich mit Citylink immer sehr günstig gefahren. Diesmal jedoch soll die Fahrt pro Person 24.20 Pfund kosten . Hab ich die günstigsten Tickets verpasst? Wird der Preis noch sinken? Gibt es eine bekannte Möglichkeit die Reise zu splitten und so den Preis zu drücken?
                                Schau mal ob die Uhrzeit was ausmacht?
                                Wir haben gestern unsere Tickets von Fort William nach Glasgow gebucht und zwischen Abfahrt um 11 Uhr und 7:30 Uhr waren es fast 50% Preisdifferenz.

                                Gruß

                                Martin
                                Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                                Du tysta, Du glädjerika sköna!
                                Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                                Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

                                Kommentar


                                • Hunter9000
                                  Dauerbesucher
                                  • 02.06.2012
                                  • 671
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

                                  Ja, die Uhrzeit ist tatsächlich ausschlaggebend, auch beim Zug. Leider sind wir diesbezüglich nicht wirklich flexibel (mangelende Urlaubstage und so). Aber jetzt haben wir schon gebucht. Außerdem fährt man ja nur einmal pro Jahr nach Schottland, nicht wahr?

                                  Kommentar


                                  • Borderli
                                    Fuchs
                                    • 08.02.2009
                                    • 1734
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

                                    Außerdem fährt man ja nur einmal pro Jahr nach Schottland, nicht wahr?
                                    Nö. Dieses Jahr gleich dreimal.
                                    Zuletzt geändert von Borderli; 22.04.2014, 17:56.

                                    Kommentar


                                    • Hunter9000
                                      Dauerbesucher
                                      • 02.06.2012
                                      • 671
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail

                                      Das ist fies!

                                      Kommentar


                                      • Martin1978
                                        Fuchs
                                        • 16.08.2012
                                        • 1668
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: [UK] Anreise: Isle of Skye Trail



                                        Nö, DAS ist fies! 23° und strahlender Sonnenschein

                                        Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
                                        Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                                        Du tysta, Du glädjerika sköna!
                                        Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                                        Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X