Berghaus Crusader

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roccabird
    Gerne im Forum
    • 25.03.2014
    • 55
    • Privat

    • Meine Reisen

    Berghaus Crusader

    Hallo Naturfreunde,
    ich bin vor kurzer Zeit über den Berghaus Crusader gestoßen finde dazu aber keine/wenige Erfahrungsberichte

    Die Frage an euch, ist jemand von euch stolzer Besitzer des Crusaders und könnte mir mal seine Erfahrungen niederschreiben??
    Was sagt ihr zu dem neuen Tragesystem Cyclops III?
    Oder kann man die ganzen Vor- und Nachteile des Atlas auf den Crusader übertragen?

    Für konstruktives Feedback würde ich mich freuen.

    LG Rocca

  • vann
    Anfänger im Forum
    • 12.04.2013
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Berghaus Crusader

    Hallo,
    für den interessiere ich mich auch gerade und wurde mit unter auf diesen Link verwiesen:

    http://ripperkon.de/testberichte/aus...haus-crusader/

    (Ich hoffe, dass es in Ordnung ist den hier rein zu stellen.)
    Zu dem neuen Tragesystem selbst habe ich aber leider auch nicht so recht etwas in Erfahrung bringen können. Vielleicht findet sich da ja noch jemand.

    Gruß,
    Lucas

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Berghaus Crusader

      Du kannst mal einen Blick in diesen Thread werfen. Da geht es unter anderem auch um Berghaus Rucksäcke.
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • Roccabird
        Gerne im Forum
        • 25.03.2014
        • 55
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Berghaus Crusader

        Danke für eure Antworten.

        Sagt mal bitte noch, welche Molle Taschen benutzt ihr so? könntet ihr die evtl mit Link hier posten?
        Um etwas genauer zu werden, ich bin outdoorsportlich unterwegs. Dabei trage ich keine Waffen und muss somit auch keine Magazine oder ähnliches mitschleppen^^
        Also bitte keine MagPacs posten außer ihr nutzt diese alternativ, dann bitte mit einer Erklärung.

        LG Rocca
        Zuletzt geändert von Roccabird; 09.04.2014, 20:31.

        Kommentar


        • gutaufgelegt
          Anfänger im Forum
          • 19.05.2015
          • 13
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Berghaus Crusader

          Hallo zusammen,

          vor einigen Jahren besaß ich einen Berghaus Vulcan mit dem Cyclops II Tragesystem. Die Berghaus Military-Säcke finde ich einfach klasse. Kein Schnickschnack, sehr robust, dabei noch relativ leicht (ohne Seitentaschen und damit 80 Liter Volumen lag meiner bei ca. 2,4 kg) und vergleichsweise günstig.

          Leider rieben mir die Schultergurte des Vulcan am Hals, weshalb er irgendwann gehen musste. Der aktuell in Deutschland angebotene Berghaus Crusader hat ja neben 90 + 20 Liter Volumen auch das Cyclops III Tragesystem. Die Schultergurte sehen auf den Produktbildern deutlich anders aus als beim Vulcan. Sie haben wohl eine andere Form und sind zudem an der Innenseite weicher gepolstert.

          Hier kann man die Modelle ganz gut vergleichen (jeweils auf die Rückenansicht klicken):

          http://www.simplyhike.co.uk/products/Berghaus/Crusader90Plus20Rucksack.aspx

          http://www.simplyhike.co.uk/products/Berghaus/VulcanRucksack-Cedar.aspx


          Meine Frage:
          Hatte vielleicht jemand mit dem Vulcan ähnliche Probleme und kann ihn mittlerweile (über ein Jahr ist seit der ersten Anfrage hier vergangen) mit dem Crusader vergleichen?

          Klar, um die Testbestellung kommt man letztendlich nicht herum... Trotzdem wären ein paar Erfahrungsberichte hier ganz nett.

          Es geht mir eigentlich weniger um das noch vernünftig tragbare Gewicht. Ich brauche nur das Volumen @ TAR RidgeRest Large, TAR Compressible Pillow M usw... Bei großen Rucksäcken mag ich die TAR nicht außen dranklatschen, der Wohlfühlfaktor leidet. Beim kleinen 36 Liter Deuter ACT Trail EL funktioniert das hingegen sehr gut. Und beim GoLite Pinnacle ist keine Variante für mich passend...



          In Coyote Braun find ich das Teil ja ganz toll


          Editiert vom Moderator
          ... und ich finde "rechtelose" Bilder in Beiträgen weniger toll... weiteres siehe FAQ

          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
          Zuletzt geändert von ronaldo; 20.05.2015, 10:10.

          Kommentar


          • gutaufgelegt
            Anfänger im Forum
            • 19.05.2015
            • 13
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Berghaus Crusader



            Ich habe doch bei jedem Bild die URL angegeben, warum sind das "rechtelose Bilder"?

            Unter den Bildern stand:

            (Quelle Bild 1: http://img.rodastjarnan.com/vaskor-och-ryggsackar-berghaus-crusader-9020l-mmps-coyote-brown-27666-c1.jpg)

            (Quelle Bild 2: http://www.terrang.fr/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/b/r/brg-21321s38-coy_1_1.jpg)

            Edit: Ok, FAQ lesen... Link zur Quelle genügt nicht (@ Creativ-Common-Lizenz). Zukünftig setze ich nur noch Links. Sorry, ronaldo.
            Zuletzt geändert von gutaufgelegt; 31.05.2015, 14:09.

            Kommentar


            • Roccabird
              Gerne im Forum
              • 25.03.2014
              • 55
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Berghaus Crusader

              @gutaufgelegt: ich habe mich damals gegen den Crusader entschieden, da er keine seitlichen Kompressionsriemen besitzt..
              Zum Tragesystem kann ich leider nichts sagen. Kein Händler in meiner Umgebung hatte die Tüten in seinem Sortiment.

              LG
              Zuletzt geändert von Roccabird; 06.06.2015, 00:05.

              Kommentar


              • gutaufgelegt
                Anfänger im Forum
                • 19.05.2015
                • 13
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Berghaus Crusader

                Ja, das kann schon stören.

                Mir wäre es egal, weil ich ich lediglich einen richtig großvolumigen und halbwegs leichten Rucksack suche, der meine große TAR Ridge Rest "frisst" und dabei noch ordentlich Platz bietet. Ich habe eigentlich nicht viel Kram und achte auch immer auf's Gewicht. Bei einigen Dingen möchte ich aber keine Kompromisse eingehen. Dazu zählt neben der Ridge Rest mein sehr voluminöses TAR Compressible Pillow. Und bei großen Leuten fallen Dinge wie Schlafsack und Fleece halt auch größer aus. Die Penntüte habe ich auch lieber ohne Kompressionssack dabei. So lässt sich freigewordener Platz im Rucksack sinnvoll nutzen. Bei einem Innengestellrucksack und der Matte im "Burrito-Style" gepackt sowie vollständiger Ausnutzung des Volumens kann ich auf die Kompressionsriemen auch verzichten.

                Bei meinem kleinen Rucksack stört mich die Matte außen befestigt überhaupt nicht, bei größeren Modellen kann ich genau das aber nicht ausstehen.

                Mein größerer UL-Sack ohne Tragesystem trägt sich mit der Matte im Inneren zwar sehr gut, vom Volumen ist das dann aber fast identisch zum kleineren Rucksack.

                Wenn meine Tochter dabei ist (übrigens elf Jahre jung und 1,73 groß ) und evtl. auch noch die Cousine oder eine Freundin mitnimmt, wird es schon bei ein oder zwei Übernachtungen im Zelt problematisch mit der Packerei. Ihr Gerödel sollen die Damen zwar möglichst selbst tragen aber gerade die Freundinnen sind nicht so gut ausgestattet wie mein Kind mit ihrer TAR Z-Lite, der ProLite Small und dem Yeti Daunenschlafsack. Im Zweifelsfall nehme ich lieber das ein oder andere schwere oder voluminöse Ausrüstungsteil bei mir in den Rucksack, um frustfreies Wandern für die Mädels zu ermöglichen. Dann können sie auch problemlos Strecke machen...
                Zuletzt geändert von gutaufgelegt; 04.06.2015, 14:21.

                Kommentar

                Lädt...
                X