[Kungsleden 2014] Fragen Anreise + FJ Classic

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dogeared
    Erfahren
    • 22.05.2009
    • 306
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Kungsleden 2014] Fragen Anreise + FJ Classic

    Hej zusammen,

    ich hätte ein paar Fragen zu meiner diesjährigen Tour

    Route: Kungsleden Nikkaluokta - Abisko

    1) Wie viel vorher muss man in Kiruna am Flughafen sein, bevor der Flug nach Stockholm geht (mit SAS)?
    Bis jetzt bin ich immer mit dem Zug gefahren, daher fehlen mir da die Erfahrungswerte

    2) Fährt der Bus von Abisko nach Kiruna auch bis zum Flughafen oder nur bis zum Bhf / Bus Station?
    Bei www.sj.se sagt es nur "station" (dabei tippe ich mal auf Bhf/Bus station) - beim Busunternehmen selbst bekomme ich
    ständig einen Fehler angezeigt (habe aber zumindest zur Auswahl, ob ich bis zur Bus Station oder zum Flyplats fahren will)
    Hat da jemand Erfahrung?

    3) Wie viele Tage vorm FJ Classic-Start (dieses Jahr am 08.08) ist da oben bereits alles mit Werbung beflaggt / überlaufen?
    Wie viele Tage vorher meint Ihr müsste ich loslaufen?

    4) Ist es immer noch so, dass ich die Busse (91, 92) mit Kreditkarte bezahlen kann? Ich meine mich zu erinnern, dass das
    letztes Mal ging.

    5) Fährt ein Bus o.ä. vom Flughafen zum Bhf/Bus Station und weiß jemand, ob es da einen Fahrplan gibt und was das kostet (Kreditkarte?)?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Beste Grüße
    Charlotte
    Hike My Hike, Damn it!
    Meine Reiseberichte

  • Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2146
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Kungsleden 2014] Fragen Anreise + FJ Classic

    http://www.ltnbd.se/tidtabeller/pdf/...linje_91_3.pdf Da kannst du sehen, dass es einen Bus vom/zum Flughafen gibt.

    Kommentar


    • LapplandJens
      Erfahren
      • 23.04.2007
      • 288
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Kungsleden 2014] Fragen Anreise + FJ Classic

      Zitat von Dogeared Beitrag anzeigen
      1) Wie viel vorher muss man in Kiruna am Flughafen sein, bevor der Flug nach Stockholm geht (mit SAS)?
      Laut Flysas.com: Checkin 60 Minuten vor Abflug (per Internet) oder 30 Minuten am Automaten im Flughafen, Baggage drop bis 30 Minuten, am Gate bis 20 Minuten vor Abflug. Einen Anhalt geben auch die Bus-Zeiten zu Punkt 5)

      Zitat von Dogeared Beitrag anzeigen
      4) Ist es immer noch so, dass ich die Busse (91, 92) mit Kreditkarte bezahlen kann? Ich meine mich zu erinnern, dass das letztes Mal ging.
      Solange der Automat nicht kaputt ist, ja.

      Zitat von Dogeared Beitrag anzeigen
      5) Fährt ein Bus o.ä. vom Flughafen zum Bhf/Bus Station und weiß jemand, ob es da einen Fahrplan gibt und was das kostet (Kreditkarte?)?
      Zum einen gibt es die LTNBD Busse, siehe Hinweis von Funner. Zum anderen gibt es den folgenden Airportbus, der aber anscheinend nur bis "Folkets Hus" fährt, also nicht ganz bis zum Bahnhof (der ja zudem im letzten Jahr noch vom Zentrum weg verlegt wurde...) http://www.horvalls.se/airportbus.html

      Kommentar


      • Dogeared
        Erfahren
        • 22.05.2009
        • 306
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Kungsleden 2014] Fragen Anreise + FJ Classic

        Hej zusammen,

        vielen Dank für Eure Antworten! Das hat mir schon einmal sehr weitergeholfen!

        Ich habe mir jetzt sagen lassen, dass vier, fünf Tage vorher (vor dem Fjällräven Classic) genügt, um dem Werberummel zu entgehen. Sehr Ihr das auch so?

        Grüße und Danke!

        Charlotte
        Hike My Hike, Damn it!
        Meine Reiseberichte

        Kommentar

        Lädt...
        X