Zugfahrt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B.A.
    Anfänger im Forum
    • 28.11.2004
    • 41

    • Meine Reisen

    Zugfahrt

    Hallo,

    ein Freund und ich, wir haben vor von Verona nach Venedig zu wandern. Nur die Zugfahrt kostet 98 Euro und RyanAir würde 15 Euro kosten. Bloß dass wir nach Frankfurt Hahn müssen und die Zugfahrkarten dorthin 64 Euro kosten: also alles schweineteuer. Ich wollte fragen ob einer von euch nen Tipp hat wie man nach Verona so günstig wie möglich kommt.
    Danke
    Jonas

  • Markus~sukraM
    Erfahren
    • 30.04.2004
    • 271

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Zugfahrt

    Zitat von B.A.
    also alles schweineteuer
    Schweineteuer?
    Mir erscheint das ganz human.
    64 Euro hört sich nach 2x 32 Euro für's Schöne Wochende Ticket an so das man selbiges wohl garnicht erst vorzuschlagen braucht.
    Schon mal auf die Idee gekommen sich von Verwandten oder Bekannten zum Flughafen fahren zu lassen?

    gruß Markus

    Kommentar


    • Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Von wo aus müsstet ihr denn nach Hahn anreisen? Wir haben das bis jetzt immer per günstigem Mietwagen + zahlende Mitfahrer gemacht und sind damit recht gut weggekommen. Anders herum könntet ihr auch versuchen, per Mitfahrgelegenheit nach Hahn zu kommen.
      In beiden Fällen kommt man mit 25 Euro p.P. schon ein ganzes Stückchen rum.

      Gruß, Thomas.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29004
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        SWT in Italien?!
        Es gibt Sitzplatz(!) Tickets in den Nachtzügen Deutschland-Italien für teilweise 29 Euro.

        Davon ab muß ich mal loswerden, daß mancher hier offensichtlich (durch die Tiefstpreise im Verdrängungswettbewerb der Billigflieger) völlig den Bezug zur Realität verloren zu haben scheint.

        Über hundert Euro hätte eine Bahnfahrt nach Verona und zurück auch schon vor zwanzig Jahren gekostet...

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Robiwahn
          Fuchs
          • 01.11.2004
          • 2099
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Flachlandtiroler
          ...
          Davon ab muß ich mal loswerden, daß mancher hier offensichtlich (durch die Tiefstpreise im Verdrängungswettbewerb der Billigflieger) völlig den Bezug zur Realität verloren zu haben scheint. ....

          Gruß, Martin
          Absolut korrekt. Durch diese ganzen Dumpingpreise wird nebenbei auch noch soviel Verkehr inkl. Nebenwirkungen induziert, das ist echt nicht mehr feierlich. Z.B. von Frankfurt/Hahn über London nach Stockholm .

          Versuchts mal mit trampen. War vor nicht allzu langer Zeit eine anerkannte Fortbewegungsweise, gerade für junge Menschen auf Reisen und nebenbei lernt man immer nette Leute kennen. Schon mal was davon gehört ? Oder gibt es heutzutage in den Denkmustern zur Reiseplanung nur noch RyanAir & Co.

          Grüße, Robert
          quien se apura, pierde el tiempo

          Kommentar


          • B.A.
            Anfänger im Forum
            • 28.11.2004
            • 41

            • Meine Reisen

            #6
            Ich fang jetzt einfach mal an die Fragen zu beantworten:
            Zum einen ich komme aus der Nähe von Augsburg, des weiteren sind die von mir oben angegebenen Preise pro Person. Mir ist bewusst dass die Preise verhältnismäßig "billig" sind. Da aber sowohl mein Freund, als auch ich noch Schüler sind, ist das eine beträchtliche Summe, wenn man auch noch den Aufenthalt in Italien berücksichtigt. Des weiteren bin ich mir im Klaren darüber das Trampen eine Möglichkeit wäre, die wir bereits in Betracht gezogen haben. Der Zeitraum ist in dem wir in Italien jedoch ankommen ist unklar, da man sich beim trampen mitunter auf sein Glück verlassen muss. Wir haben jedoch nicht allzu lang Zeit, weil nach den Ferien eine Reihe von Schulaufgaben anstehen auf die wir leider lernen müssen. Was ich noch anmerken wollte ist, dass wir uns im Klaren darüber sind, dass RyanAir und Konsorten nicht die umweltbewussteste Möglichkeit ist zu reisen, dass sie aber in Anbetracht unserer begrenzten finanziellen Mittel eine gute Lösung wäre.
            Gruß
            B.A.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Zitat von B.A.
              Was ich noch anmerken wollte ist, dass wir uns im Klaren darüber sind, dass RyanAir und Konsorten nicht die umweltbewussteste Möglichkeit ist zu reisen, dass sie aber in Anbetracht unserer begrenzten finanziellen Mittel eine gute Lösung wäre.
              FullACK.

              Versuchts mal mit trampen. War vor nicht allzu langer Zeit eine anerkannte Fortbewegungsweise, gerade für junge Menschen auf Reisen und nebenbei lernt man immer nette Leute kennen. Schon mal was davon gehört ?
              Klaro, geb mir ZEIT, dann tramp ich Dir bis China
              Is ja erfreulich für Dich, dass Du anscheinend soviel Zeit hast um diese extrem zeitraubende, doch sehr geniale Fortbewegung zu praktizieren. Ich hab die Zeit leider nicht - und nein, ich hab auch das Geld für die teure Bahn nicht - und ja, diese ist in anderen Ländern eben teurer als mit Ryanair. Italien ist der Zug billig, weiss ich ... dennoch: Nehmen wir das Bsp. Irland. Mit Zug, Fähre usw. hätte uns die Anreise rund 400 Euro gekostet. Mit dem Flieger 100 Euro.
              Ich fühl mich nicht umbedingt wohl bei dem Gedanken, aber für mich stellt sich nur die Frage: Tour - ja oder nein? Wenn ich anfang, immer das umweltschonenste und die korrekteste Fortbewegung zu nutzen, kann ich gleich daheim bleiben.
              Das korrekte Mittelmaß machts ... ich hab dafür kein Auto usw.

              Macht was Ihr wollt, ich bin Student und hab den Cash einfach nicht.

              Kommentar


              • Christine M

                Alter Hase
                • 20.12.2004
                • 4084

                • Meine Reisen

                #8
                Von der umweltpolitischen Diskussion mal ganz abgesehen: Bei der Ryan-Air-Variante wären auch noch die Kosten (und die Zeit) für die inneritalienischen Fahrten zu berücksichtigen. Zunächst müsst ihr vom Flughafen nach Verona kommen (der Nachtzug hält dort sowieso). Und zum Schluss müsst ihr von Venedig zum Flughafen kommen. Ebensowenig wie Ryan-Air wirklich von Frankfurt fliegt (sondern von einem kleinen Nest im Hunsrück, das vorhier niemand kannte), fliegen sie nicht zu bzw. ab dem eigentlichen Flughafen Venedigs - Marco Polo - sondern nach/ab Treviso, immerhin ein paar Kilometerchen mehr entfernt.

                Im Gegensatz dazu der bereits von Martin genannte "SparNight"-Tarif der Bahn zu 29 Euro pro Strecke für den Sitzplatz im Nachtzug ab München (was, wie ich gehört habe, nicht allzu weit von Augsburg entfernt liegen soll :wink: ).

                Christine

                Kommentar


                • B.A.
                  Anfänger im Forum
                  • 28.11.2004
                  • 41

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo zusammen,
                  Ich habe nochmal geschaut und bin auch auf den Nachtzug gekommen. Der kostet 29 Euro, dass wäre genau das richtige. Und um nochmal auf Umwelt zu kommen: ich werde voraussichtlich schon mal keinen Führerschein machen. D.h.: in der Zeit, in der diejenigen die mich auf Umweltverschmutzung beim Fliegen hingewiesen haben mit dem Auto rumfahren benutze ich das gute alte Rad.
                  Ach ja stimmt München ist gleich bei Augsburg
                  Gruß B.A.

                  Kommentar


                  • Robiwahn
                    Fuchs
                    • 01.11.2004
                    • 2099
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Moin Leute

                    Nu macht mal ruhig. Ich wollte hier nicht die große umweltpolitische Diskussion des Reisens anstoßen (und schon gar nicht irgendjemand besonders anmachen, also sorry, wenn das so extrem rübergekommen ist), dann können wir nämlich eigentlich gleich ganz alle zu Hause bleiben. Ich bin auch schon geflogen, ich fahre Motorrad (ja, auch reisenderweise) und fahre manche lange Strecke auch lieber mit dem Auto als mit dem Zug (und nehme dann immer gern Tramper oder MFG'ler mit), also alles in allem sieht meine persönliche Ökobilanz auch nicht so rosig aus.
                    Allerdings muss ich anmerken, das ich als Student auch nie Geld hatte, dafür Zeit ohne Ende (und jetzt fehlt mir beides ). Sprich Trampen ist nach meiner pers. Erfahrung eine der dafür am angepasstesten Fortbewegungsmöglichkeiten. Und kommt hier bei den Reiseplanungsthreads anscheinend ziemlich kurz weg. Nur auf meinem Negativbeispiel des über London nach Stockholm fliegens möchte ich bestehen. Absolut Hirnrissig.
                    So und um jetzt vom gegenseitig Angemache wegzukommen noch ein Tip. Diese 29,- Angebote der Bahn sind auch nur begrenzte und kontingentierte Werbeangebote, also kümmert euch rechtzeitig (JETZT, eigentlich schon gestern !!!), sonst kann es passieren, das nur noch Tickets zum normalen Preis übrig sind.

                    Grüße, Robert
                    quien se apura, pierde el tiempo

                    Kommentar


                    • Markus~sukraM
                      Erfahren
                      • 30.04.2004
                      • 271

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Flachlandtiroler
                      SWT in Italien?!
                      lol, nööö, ich dachte da eher an die Zugfahrt zum Flughafen :wink:

                      gruß Markus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X