2-Personen-Zelt für 3 Jahreszeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sasapeng
    Anfänger im Forum
    • 18.04.2005
    • 27

    • Meine Reisen

    2-Personen-Zelt für 3 Jahreszeiten

    ok, ich bin auf der suche nach meinungen.

    Also ich brauche ein zelt, 2 personen mit platz für 2 große Rucksäcke, für von pyrenäen-schweden/norwegen/island-griechenland etc – also von warm bis recht kühl, schnee weniger (kann natürlich noch kommen)

    Habe 4 Modelle ausgeguckt:
    MSR Zoid2 - sehr leicht, evtl. etwas flach durch abfallende bauweise. 190,-
    MSR Hubba Hubba – sehr leicht, sehr schön, n meter breite liegefläche evtl. etwas zu kuschelig für 2 Personen. 290,-
    Fjäll Räven -Skula!Shape! - 2 kg also auch sehr leicht aber 379,-
    TNF Vector 22 - hm hörte sich ganz gut an aber irgendwie gibs das kaum hier in Germany.
    Hat wer ne Meinung zu den Zelten (kaufe mir kein hilleberg oder Helsport oder ähnliches in der Preisklasse)

    Hat wer Erfahrungen mit Online Bestellung aus den USA, da es keines der von mir benannten Zelte häufig in Germany gibt. was ich nicht verstehe.

    Besten Dank an Euch

  • weltläufer
    Gerne im Forum
    • 17.12.2004
    • 81

    • Meine Reisen

    #2
    Ich hatte die MSR-Zelte auch in der engeren Auswahl, doch musst du bei denen das Innenzelt zuerst aufbauen und dann das Aussenzelt drüberwerfen. In Island wäre ich bei mehreren Tagen Dauerregen wahrscheinlich wahnsinnig geworden In Gebieten mit hohem Niederschlag wäre mir ein eingehängtes Innenzelt schon wichtig. ZU den anderen Zelten kann ich leider nichts sagen.
    Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
    Th. W. Adorno - Minima Moralia

    Kommentar


    • sasapeng
      Anfänger im Forum
      • 18.04.2005
      • 27

      • Meine Reisen

      #3
      das natürlcih nen guter punkt der zu beachten gilt. das große prob ist, das hier kaum wer diese zelte verkauft (in berlin bisher noch keinen gefunden) so dass das eigentlich wichtige ansehen schwierig wird.

      noch als ergänzung zu meiner anfrage oben, hat denn irgendwer erfahrungen mit fjäll räven zelten?

      Kommentar


      • Rookie
        Erfahren
        • 06.04.2005
        • 251
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,
        habe das Fjäll Räven Skule R/S 2 und bin damit mehr als zufrieden. Ist ein robustes 4-Jahreszeiten-Zelt. Für eine Person Luxus, mit 2 (normalgroßen) Personen mit Rucksäcken platzmäßig auch noch ok.

        kaufe mir kein hilleberg oder Helsport oder ähnliches in der Preisklasse
        Dann wirst Du aber bei FR vermutlich auch nicht glücklich

        Gruß
        Mark

        Kommentar


        • sasapeng
          Anfänger im Forum
          • 18.04.2005
          • 27

          • Meine Reisen

          #5
          nunja

          ja das skula kenn ich auch, aber jetzt gibt es eben ein skula shape, geht weg von der klassischen tunnelbaueweise so eher in richtung aktoshape und kostet dann mit 379,- doch etwas weniger als ein hilleberg oder helsport zelt.

          Kommentar


          • weltläufer
            Gerne im Forum
            • 17.12.2004
            • 81

            • Meine Reisen

            #6
            Hast du dir mal das Exped Vela II angeschaut? Vielleicht wäre das noch ne Alternative.
            Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
            Th. W. Adorno - Minima Moralia

            Kommentar


            • downunder
              Dauerbesucher
              • 27.01.2004
              • 777

              • Meine Reisen

              #7
              Und wenn du einen klassischen tunnel willst, gibt es noch das Exped Sirius Extrem und bei Tatonka das Orbit 2. Beide kosten unter 400 €, sind silikonbeschichtet und wiegen nicht allzu viel.

              Kommentar


              • asrael
                Erfahren
                • 08.10.2003
                • 190

                • Meine Reisen

                #8
                auch Wechsel ( www.wechsel-tents.de ) macht interessante leichte Zelte in verschiedenen Formen.
                Ich bin mit meinem Outpost ZG jedenfalls hochzufrieden.
                Tom
                Because it`s there!

                Kommentar


                • Nyyrikki
                  Gerne im Forum
                  • 30.05.2004
                  • 51

                  • Meine Reisen

                  #9
                  würd das sierra leone von salewa empfehlen..

                  reicht für 2 personen und in allen 4 jahreszeiten verwendbar..

                  das zelt ist schon enorm ausgereift da das modell schon seit jahrzehnten ständig weiterentwickelt wird..
                  \"Wer in die Fußstapfen anderer tritt.. kann keine eigenen hinterlassen...\"

                  Kommentar


                  • sasapeng
                    Anfänger im Forum
                    • 18.04.2005
                    • 27

                    • Meine Reisen

                    #10
                    nun wohl das mp celeste

                    wollte nur danke für eure tipps sagen. habe mir nun einige zelte angeguckt und bin trotz etwa 2,8 kg beim macpac celeste gelandet.

                    denke qualitativ = hilleberg (naja so ähnlich) und auch etwas billiger.

                    Kommentar


                    • Jürgen
                      Erfahren
                      • 12.01.2004
                      • 342

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hi,

                      eine sehr weise Entscheidung! Gratulation! Der Badewannenboden, der asymmetrische Zuschnitt, zwei Eingänge, das gute Raumgefühl, die Verarbeitung!

                      Viel Spass mit dem Celeste!

                      Jürgen
                      Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

                      Kommentar


                      • sasapeng
                        Anfänger im Forum
                        • 18.04.2005
                        • 27

                        • Meine Reisen

                        #12
                        nach ich hoffe

                        den spass werde ich haben, mir is zwar etwas komisch weil ich die ganze zeit um die 2 kg geguckt hab und nun das celeste doch etwas schwerer ist. aber ich hoffe das es hält was es verspricht und somit das etwas mehr tragen gerechtfertigt ist. (solange man zu zweit geht, isses ja auch nich so schwer)

                        Kommentar


                        • yosucher
                          Gerne im Forum
                          • 12.05.2003
                          • 77

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hi sasapeng!

                          Über online-Bestellungen in den USA kann ich dir was erzählen:

                          Ich habe mir vor gut 2 Jahren ein Zelt bei http://www.sierratradingpost.com bestellt - ein Mountain Hardware Trango 2 (Vielleicht auh für dich interessant, obwohl es das im Moment nicht bei SierraTrading gibt)

                          Trotz der relativ hohen Versandkosten und der noch höheren Zollgebühren war das Zelt ein echtes Schnäppchen. Es lag, wenn man den Wechselkurs miteinberechnet, bei ca. dem halben Preis, den es in Deutschland gekostet hätte.

                          Die Lieferung hat etwas über 1 Woche gedauert, ich meine so 8 oder 9 Tage. Das Pakt wurde von German Parcel an die Haustür gebracht.

                          Ca. 1/2 Jahr später (!!!) folgte dann nochmal eine kleine Überraschung: da kam nämlich eine Rechnung über die Zollgebühren, ausgestellt von German Parcel (86 EUR). Zum Glück hatte ich das beim Kauf des Zeltes schon miteinkalkuliert!

                          An dem Zelt gab es nichts zu meckern - ich habe schon des öfteren gelesen USA-Modelle seien nicht so gut verarbeitet, nicht so stabil usw.... mein Zelt hat jedenfalls einen recht stürmischen und nassen Island-Monat sehr gut überstanden

                          Der Kundenservice ist übrigens in den USA wirklich so gut wie sein Ruf: Ich hatte mich bei der Bestellung vertan und ausversehen 2 Zelte bestellt, eine Email an SierraTrading und ich wurde 2 Stunden später sogar in Deutschland angerufen!!



                          viele Grüße


                          yosucher

                          Kommentar


                          • marcus
                            Alter Hase
                            • 01.12.2004
                            • 3324
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            du kannst auch mal bei globetrotter anfragen. die besorgen auch ausrüstungsteile, die sie nicht im programm bzw katalog oder laden haben. einfach beim kundenservice anfragen. wenn die msr kocher haben, kommen die auch an zelte ran ohne probleme.
                            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X