Bergsportgeschäft in Hamburg??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerry
    Gerne im Forum
    • 13.10.2004
    • 93

    • Meine Reisen

    Bergsportgeschäft in Hamburg??

    Hallo!

    Gibts in Hamburg ein spezielles Bergsportgeschäft - nicht Globi oder Sport Scheck, Intersport - mit guter Beratung und guter Auswahl?
    Suche vor allem eins mit einer größeren Auswahl an steigeisenfesten Bergschuhen?

    Danke, Gerry

  • hoennetaler
    Erfahren
    • 25.03.2004
    • 126

    • Meine Reisen

    #2
    Guckst Du hier: http://www.extra-tour.com

    Ich kenne aber auch nur den I-Net-Shop. Persönlich war ich noch nicht dort.

    Gruß
    Jürgen

    Kommentar


    • Gwenny

      Fuchs
      • 13.07.2003
      • 1253
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hmm, von der Schuhauswahl dürfte Globi mehr bieten - zumindest hat mich das Vor-Ort-Angebot bei Extra-Tour bisher nicht so begeistern können...

      Gruß
      Gwenny
      "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 28998
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Gwenny
        zumindest hat mich das Vor-Ort-Angebot bei Extra-Tour bisher nicht so begeistern können...
        Der Onlineshop hat jedenfalls ganze drei steigeisenfeste Modelle. In der norddeutschen Bergsteiger-Diaspora solche Schuhe zu kaufen ist echt kein Geschenk, das Problem hatte ich auch schon :bash:
        Wenn Du doch ohnehin aus dem Paradies der Bergsteiger kommst, warum um Himmels willen kaufst Du Dir die Schuhe nicht da?

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Schoolmann
          Fuchs
          • 10.10.2003
          • 1336
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          www.adventurepool.de

          sehr netter kleiner Laden, vorallem für Kletterbedarf! Sehr nette und fachlich gute Beratung! Der Onlineshop ist noch recht klein, aber vor Ort mal mit dem Inhaber ein Kaffee trinken und sich beraten lassen!
          www.nordland-virus.de

          Kommentar


          • Gerry
            Gerne im Forum
            • 13.10.2004
            • 93

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Flachlandtiroler
            Zitat von Gwenny
            zumindest hat mich das Vor-Ort-Angebot bei Extra-Tour bisher nicht so begeistern können...
            Der Onlineshop hat jedenfalls ganze drei steigeisenfeste Modelle. In der norddeutschen Bergsteiger-Diaspora solche Schuhe zu kaufen ist echt kein Geschenk, das Problem hatte ich auch schon :bash:
            Wenn Du doch ohnehin aus dem Paradies der Bergsteiger kommst, warum um Himmels willen kaufst Du Dir die Schuhe nicht da?

            Gruß, Martin

            Hallo, Martin!

            Mach ich eh, bei uns vor Ort gibts ausgezeichnete Bergsportgeschäfte mit einer super Auswahl!
            Aber - ich hab eine Freundin in Hamburg, die solche Schuhe braucht um mit mir bei uns Touren machen zu können!

            Gruß, Gerry

            Kommentar


            • Hawe
              Fuchs
              • 07.08.2003
              • 1977

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Schoolmann
              www.adventurepool.de

              sehr netter kleiner Laden, vorallem für Kletterbedarf! Sehr nette und fachlich gute Beratung! Der Onlineshop ist noch recht klein, aber vor Ort mal mit dem Inhaber ein Kaffee trinken und sich beraten lassen!
              So nett Kaffee trinken auch ist (wenn der Inhaber wirklich nett ist) - gegen Schuhe in Auswahl vorfinden und anprobieren kommt das nicht an.
              Bei allem möglichen anderen ist das nicht so wichtig, wohl aber bei Schuhen, und noch mal ganz besonders, wenn sie steigeisenfest sein sollen.

              <Gerry:
              <Freundin in Hamburg, die solche Schuhe braucht um mit mir bei uns Touren machen zu können!
              ähem - warum besucht Dich die Freundin dann nicht einfach zwei Tage vor der Tour, Ihr probiert Schuhe, sie kann noch einen Tag in-Haus-probieren, und dann los...?

              Hawe

              Kommentar


              • Gerry
                Gerne im Forum
                • 13.10.2004
                • 93

                • Meine Reisen

                #8
                @ Hawe

                Weil ich ganz gerne hätte, daß sie ihre Schuhe davor wenigstens im Umland mal einige Stunden eingelaufen hätte!

                Wenn sie dort oben aber nichts gescheites findet, werden wir das eh so machen!

                Gerry

                Kommentar


                • Gwenny

                  Fuchs
                  • 13.07.2003
                  • 1253
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Oh ja, mit Steigeisen auf den Bungsberg *gg*

                  Hmm, vielleicht könnte sie einfach die Globi und Extra-Tour-Modelle anprobieren und wenn nichts dabei ist, über Globi andere Schuhmodelle bestellen (falls das geht).

                  Gruß
                  Corina
                  "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                  Kommentar


                  • Gerry
                    Gerne im Forum
                    • 13.10.2004
                    • 93

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @ Gwenny

                    Dass sie mit Steigeisen an den Füssen um die Alster laufen soll hab ich nicht gesagt...
                    Aber ich halte viel davon, wenigstens mal 2 Stündchen in den Harburger Hügeln oder sonstwo die Schuhe an den Füssen gehabt zu haben, bevor sie sich damit ins Hochgebirge begibt, wo sie vielleicht mehrere Stunden laufen muß auch wenn die Schuhe nicht optimal passen sollten!

                    Gruß, Gerry

                    Kommentar


                    • Gwenny

                      Fuchs
                      • 13.07.2003
                      • 1253
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich weiß doch, wie Du das meinst
                      Hab letzten Sommer selbst die leidvolle Erfahrung gemacht, mit nicht eingelaufenen Schuhen in den Alpen herumzukraxeln. Und das muss ich nicht unbedingt noch einmal erleben :bash:
                      "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                      Kommentar


                      • climber0908
                        Neu im Forum
                        • 01.09.2005
                        • 8

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Extra Tour

                        Hi Gerry,

                        Extratour in Hamburg ist was die Beratung und der Service betrifft absolut spitze. Vom Warenangebot haben sie sicher nicht so viel Auswahl wie Globi, aber sicher genug um alle Bereiche ab zu decken.

                        Grüße

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X