Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schweiz)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OutdoorWilli
    Anfänger im Forum
    • 01.09.2012
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schweiz)

    Hallo Leute. Ich habe Anfang dieses Jahres meine Deustchland Tour geplant. Einige Touren hab ich schon im Kopf, nur fehlen mir noch ein paar gute Empfehlungen. Kann mir da jemand schöne Orte nennen?

    1. Baden-Württemberg................Eine Woche im Schwarzwald/Bodensee
    2. Bayern.................................Eine Woche an der Isar (nahe Sylvensteinsee)
    3. Berlin...................................Eine Woche Urban Survival
    ..............................................(ohne Ausrüstung/Nahrung/Wasser) queer durch die Hauptstadt
    4. Brandenburg..........................Eine Woche mit dem Kajak auf der alten Spree (schon vorbei)
    5. Bremen.................................???
    6. Hamburg...............................???
    7. Hessen.................................???
    8. Mecklenburg-Vorpommern ........Drei Tage Ostsee/Warnemünde (schon vorbei)
    9. Niedersachsen.......................???
    10. Nordrhein-Westfalen..............Eine Woche im Sauerland/Meschede (schon vorbei)
    11. Rheinland-Pfalz.....................???
    12. Saarland..............................???
    13. Sachsen..............................Ein paar Tage in die Sächsische Schweiz
    14. Sachsen-Anhalt....................Ein paar Tage oder eine Woche im Harz/Spiegeltal
    15. Schleswig-Holstein................Eine Woche auf Sylt mit Inselumrundung (schon vorbei)
    16. Thüringen............................???

    Österreich................................???
    Schweiz...................................???

    Wer möchte, kann sich hier meine Deutschland Tour angucken: Video Playlist für die Deutschland Tour
    Zuletzt geändert von OutdoorWilli; 03.02.2015, 10:35.
    Mein Youtubekanal: https://www.youtube.com/user/OutdoorWilli

  • Rattus
    Lebt im Forum
    • 15.09.2011
    • 5177
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

    Deine Infos sind etwas dürftig Wo willst du übernachten, wie bewegst du dich fort …?
    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

    Kommentar


    • OutdoorWilli
      Anfänger im Forum
      • 01.09.2012
      • 28
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

      Naja, also ich hab ja eigentlich nur nach Empfehlungen für ein paar Bundesländer gefragt, aber ich beantworte auch gerne andere Fragen dazu. ''Wo willst du übernachten?'' Sagen wir mal... draußen
      Es würde wieder eine Diskussion geben, wenn ich genauer werde, sorry.
      ''Wie bewegst du dich fort?'' Mit meinen Füßen, haha
      Wenn ich nicht mit dem Kajak fahre, dann hab ich schon vor zu Wandern.

      P.S: Die komplette Deutschlandtour werde ich natürlich nicht dieses Jahr schaffen. Ich hab einen Job der das nicht zulässt.
      Mein Youtubekanal: https://www.youtube.com/user/OutdoorWilli

      Kommentar


      • Rattus
        Lebt im Forum
        • 15.09.2011
        • 5177
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

        Zitat von OutdoorWilli Beitrag anzeigen
        Naja, also ich hab ja eigentlich nur nach Empfehlungen für ein paar Bundesländer gefragt, aber ich beantworte auch gerne andere Fragen dazu.
        Edel von dir "Empfehlungen für ein paar Bundesländer" - allgemeiner geht es nicht
        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

        Kommentar


        • wichtigisimwald
          Erfahren
          • 22.05.2013
          • 228
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

          9. Niedersachsen.......................Deister, Süntel, Ith oder auch Steinhuder Meer (wenns auch mal Wasser statt Berge sein soll)

          Ein paar mehr Hinweise darauf, was du für Interessen hast, wären natürlich hilfreich. (Berge, Gewässer, Orte?)

          Laufen kann man überall..

          Kommentar


          • hallo090909
            Gerne im Forum
            • 15.03.2014
            • 62
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

            Hamburg koenntest du evt. ne wanderung von Alster quelle (die ist zwar in SH) bis muendung machen

            Kommentar


            • Meer Berge
              Fuchs
              • 10.07.2008
              • 2381
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

              Oder den höchsten Hamburger Berg erklimmen, den Hasselbrack.
              Achtung, navigatorisch anspruchsvolle Tour!

              Oder die Alster oder Elbe bepaddeln oder dort segeln, auf einer Elbinsel zelten, den Störtebeker-Schatz suchen, ...

              Viel Erfolg,
              Sylvia

              Kommentar


              • peter-hoehle
                Lebt im Forum
                • 18.01.2008
                • 5175
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

                In Thüringen kannst du den Großen Beerberg und den Inselberg "besteigen.
                Den Rennsteig,den Thüringen-Weg,den Sallmannshäuser Rennsteig bewandern.
                ..................................................................................................................u.s.w.

                Gruß Peter
                Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                Kommentar


                • OutdoorWilli
                  Anfänger im Forum
                  • 01.09.2012
                  • 28
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

                  Rattus: Ich hätte mich echt genauer ausdrücken können. Ich suche evtl. besondere Orte. Es gibt doch bestimmt in jedem Bundesland ein Ort, der einzigartig ist. Daher hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ansonsten ist mir alles Recht. Hauptsache es hat eben dieses gewisse: ''Boa, das gibt's echt nur hier''

                  wichtigisimwald: Danke für den Tipp, guck ich mir mal an. Berge bis 700m sind okay, höher war ich noch nie. Gewässer? Jeder Art, immer her damit Ansonsten würde ich gerne mehr als nur Wald sehen, wenn du verstehst. Im Harz gibt's z.B. einen 5 Meter Wasserfall. Vielleicht kennt ja jemand solch ''besondere Orte''?

                  hallo090909: Danke für deinen Tipp. Ich würd aber nur ungerne über Grenzen laufen und lieber wirklich jeweils in einem Bundesland bleiben.

                  Meer Berge: Werd mir die Orte mal angucken. Danke für deine Empfehlungen

                  peter-hoehle: Auch dir Danke für deine Tipps. Berg Touren sind zurzeit selten, daher guck ich mir gerne an, was du hier so vorschlägst
                  Mein Youtubekanal: https://www.youtube.com/user/OutdoorWilli

                  Kommentar


                  • Rattus
                    Lebt im Forum
                    • 15.09.2011
                    • 5177
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

                    Zitat von OutdoorWilli Beitrag anzeigen
                    Ich suche evtl. besondere Orte. Es gibt doch bestimmt in jedem Bundesland ein Ort, der einzigartig ist.
                    Die gibt es bestimmt. Meinst du mystische Orte, an denen eine Sage hängt oder ein Geheimnis oder allgemein "einzigartige" Orte?
                    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                    Kommentar


                    • OutdoorWilli
                      Anfänger im Forum
                      • 01.09.2012
                      • 28
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

                      Rattus: Eher allgemeine einzigartige Orte. Meck-Pomm. hat z.B die Ostsee/Steilküste/Feuersteine (neuerdings Robben die am Strand verweilen), S-H (Sylt) hat feinen Sandstrand/herrliche Dünen/viele verschiedene Muscheln/Meerestiere - Sowas vielleicht. Okay, das waren jetzt nur Küstengebiete
                      Mein Youtubekanal: https://www.youtube.com/user/OutdoorWilli

                      Kommentar


                      • eisen
                        Erfahren
                        • 03.10.2005
                        • 331
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

                        Ahoi,

                        für Hessen würde ich Dir die Hochrhön empfehlen, das ist schon eine echt schöne und sehr spezielle Landschaft. Schau mal nach dem Hochrhöner-Rundweg. Ansonsten vielleicht noch den Kellerwald, wobei das eher "normaler", aber sehr schöner Mittelgebigswald ist. Thüringen natürlich klassisch Thüringer Wald, allein der Würstchen wegen. ;) Aber möglichst ohne Rennsteig.

                        Grüsse,
                        Eisen

                        Kommentar


                        • Kaesehobler
                          Fuchs
                          • 16.02.2013
                          • 1202
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

                          Rhön hätte ich jetzt natürlich auch gesagt.

                          Wenn du im Juli gehst, hast du eventuell die Möglichkeit an einem Wochenende den Truppenübungsplatz zu bewandern. Ob ein genauer Termin gegeben ist, konnte ich jetzt noch nicht herausfinden. Die Landschaft dort hat schon hat was . Vorallem auch wegen der für die Rhön ungewöhnlich großen Waldstücke.

                          Wasserkuppe, Fuldaquelle, eines der beiden Moore, Naturschutzgebiet "Lange Rhön" (unbedingt), das Basaltmeer, etc..

                          Kommentar


                          • rotfuxx
                            Erfahren
                            • 28.06.2009
                            • 197
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schweiz)

                            Bremen. Kanutour auf der Wümme, Lesum und Weser (alle tideabhängig). Übernachtung bei Kanuvereinen, Bunker Valentin und Harriersand.

                            Achso: Und in punkto einzigartige Orte gibt es in Bremen "die Insel". Die darfst Du aber nur vom Kanu aus angucken und nicht betreten, da sie ein Naturschutzgebiet ist.
                            Zuletzt geändert von rotfuxx; 26.03.2014, 08:18.

                            Kommentar


                            • OutdoorWilli
                              Anfänger im Forum
                              • 01.09.2012
                              • 28
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

                              Hallo Eisen, Kaesehobler, und rotfuxx.
                              Vielen lieben Dank für Eure Empfehlungen. Werd mich im Internet mal schlau machen.
                              Hört sich alles super interessant an
                              Mein Youtubekanal: https://www.youtube.com/user/OutdoorWilli

                              Kommentar


                              • Traveleyes23
                                Neu im Forum
                                • 26.03.2014
                                • 3
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

                                Ich weiss nicht inwieweit dich Bauwerke, speziell Brücken interessieren, aber hier ist noch eine kleine Anregung für deine Routen, nämlich die 7 größten Brücken Deutschlands:
                                http://www.kurzurlaub.de/von-unseren...utschland.html
                                Vielleicht lassen sich die Brücken ja in deinen Touren mit einbauen... quasi als Start- oder Endpunkt
                                So eine Brücke gibt einer Stadt schon ein besonderes Flair...wir waren mit der Family letztes Wochenende in Heidelberg flanieren, die Neckarbrücke ist echt schön, genauso wie die ganze Stadt.
                                Zuletzt geändert von Traveleyes23; 26.03.2014, 18:09.

                                Kommentar


                                • Kris
                                  Alter Hase
                                  • 07.02.2007
                                  • 2799
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Lauf doch der Schleimspur vom Wai hinterher. Wahrscheinlich überholst du es sogar noch...
                                  „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                                  Kommentar


                                  • OutdoorWilli
                                    Anfänger im Forum
                                    • 01.09.2012
                                    • 28
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

                                    Traveleyes23: Also Bauwerke sind eher nicht so mein Ding. Wenn dann Lost places
                                    Bücken sind nur dann für mich interessant, wenn die klein und aus Holz sind

                                    Kris: Ich musste erst mal nachschauen. Hehe, also Strecke machen war nicht mein Ziel, aber danke dennoch. Guck ich mir mal genauer an die ganze Sache. Da sind bestimmt gute Empfehlungen dabei
                                    Mein Youtubekanal: https://www.youtube.com/user/OutdoorWilli

                                    Kommentar


                                    • AxelNZ
                                      Neu im Forum
                                      • 09.03.2014
                                      • 3
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

                                      Rheinland-Pfalz: Moselhöhenweg

                                      Wie der Name es schon sagt, liegt der an der Mosel . 150 km fast immer an der Mosel, auch zur Burg Eltz!!!, und immer in Tagesettapenreichweite der nächste Campingplatz. Startet in Koblenz (deutsches Eck) über Trier bis zur luxemburgischen Grenze.

                                      Kommentar


                                      • Wooki
                                        Erfahren
                                        • 10.05.2007
                                        • 185
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Tipps für meine Deutschland Tour (alle 16 Bundesländer + Österreich und Schw

                                        Saarland / Rheinland Pfalz könntest du mit dem Saar-Hunsrück Steig gemeinsam abhandeln.

                                        www.saar-hunsrueck-steig.de/

                                        Alternativ nur Teilstücke bzw. die verschiedenen Traumschleifen

                                        http://www.saar-hunsrueck-steig.de/t...en__gesamt.php
                                        --

                                        Mal-raus...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X