[Estland] Erfahrungen zelten / LahemaaNP

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neo
    Dauerbesucher
    • 07.12.2004
    • 942
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Estland] Erfahrungen zelten / LahemaaNP

    Hallo!
    hat jemand schon erfahrungen bezgl zelten in estland, speziell im lahemaa nationalpark(np) gemacht? leider konnte ich auf der website des np/durch googlen keine informationen über ein zeltverbot finden (was natürlich nicht heisst dass es erlaubt ist ).
    es findet sich eine menge informationen welche teile des np interessant sein könnten, wäre aber auch noch über jede gute idee dankbar.
    gruesse
    marco
    Stammtisch Basel/Dreiländereck

  • Findus
    Dauerbesucher
    • 15.04.2002
    • 730

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    wir waren letztes Jahr in Estland, davon auch ein paar Tage im Laheema NP. Dort haben wir einmal wild gezeltet, direkt am Meer. Das war sogar der Strand vor einem kleinen Hotel und der Besitzer hat uns per Anhalter mitgenommen. Das war kein Problem, wir haben uns sogar noch die Wasserflaschen vollmachen dürfen. Das zweite Mal war dann außerhalb von Loksa, der Zeltplatz war allerdings wirklich nur eine Notlösung; wir waren nass, kaputt und es war schon spät. Auch da gabs keine Probleme. Ansonsten haben wir auf einem Campingplatz in Vosu übernachtet. Den kann ich wirklich empfehlen, war billig, hatte eine kleine Küche, Sauna und eine Art überdachte Holzbühne, wo man wenigstens nicht noch nasser wurde .
    Auf der Karte waren auch ein paar Zeltplätze eingezeichnet, d.h. eine Wiese mit Feuer- und Wasserstelle. Die sind dann umsonst.

    So, das wär so mal das wichtigste, was mir dazu einfällt. Wenn du noch Fragen hast, fragen .

    MfG, Lisa
    Zuckerwatte ist Ansichtssache

    Kommentar


    • Neo
      Dauerbesucher
      • 07.12.2004
      • 942
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke erstmal fuer deine antwort. wenn ihr eure wassserflaschen in diesem hotel vollgemacht habt -> welche vorkehrungen habt ihr mit dem trinkwasser aus fluessen getroffen (habt ihr welches genutzt?) ?
      gruesse
      marco
      Stammtisch Basel/Dreiländereck

      Kommentar


      • Findus
        Dauerbesucher
        • 15.04.2002
        • 730

        • Meine Reisen

        #4
        Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir immer genügend Leitungswasser zur Verfügung. Aber generell sollte Wasser aus schnell fließenden Bächen etc. kein Problem sein. Man kann ja vorsorglich ein bisschen Micropur mitnehmen.

        Lisa
        Zuckerwatte ist Ansichtssache

        Kommentar

        Lädt...
        X