Schottlandnewbie 2 Wochen im September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Donik
    Erfahren
    • 24.03.2014
    • 199
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schottlandnewbie 2 Wochen im September

    Hallo liebes Forum. Kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin 23 Jahre alt und Student aus Oberösterreich.
    Regelmäßig in den schönen Alpen unterwegs (bouldern/klettern/Klettersteig/wandern) und will jetzt endlich mal eien Trekkingtour durch die Insel machen. Für mich stand zu Anfang die Wahl zwischen Irland und Schottland, nach lesen einiger Reiseberichte hab ich mich doch sehr in die Landschaft Schottlands verliebt und möchte unbedingt dort hin.

    Voraussichtlich die ersten 2 Wochen bzw. die 2. und 3. Woche im September mit einer Freundin. Wobei der Plan ist, etwa 7-10 Tage zu trekken und den Rest in Edingburgh bei einem Freund meiner Freundin zu verbringen.

    Wobei ich nun Hilfe benötige, ist im Prinzip das Wichtigste. Wo genau solls jetzt hingehen?
    Ich würde mich auf einer Skala von 1-10 als 7 bezüglich Outdoorerfahrung bezeichnen, Fitnessmäßig mich eine 8, meine Freundin eine 7. Ich kann mit Kompass und Karte umgehen, die Routenplannung hat bisher aber meistens ein Freund gemacht, darum hab ich da eher weniger Erfahrung.

    Deswegen soll es für den Anfang nicht zu schwer sein, vor Allem da meine Freundin keine Trekkingerfahrung hat (ich werde bis dahin noch einige Male mit ihr unterwegs sein und sie quasi vorbereiten, aber keine Zeit für mehr als ein paar 2/3-Tagestouren).

    Der West Highland Way sieht wirklich ansprechend aus. Allerdings habe ich das Gefühl das der sehr überlaufen ist. Ist es im September schon besser? Ich wäre schon gerne mehr oder weniger "allein" (hin und wieder am Weg jemanden treffen ist ja okay, aber zum Bsp immer jemanden vor sich oder hinter sich zu haben fände ich schon nervend).

    Welche Alternativen gibt es denn?