"Little Walter needs to fly"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    "Little Walter needs to fly"

    Irgendwann habe ich mal im Fernsehen auf ARTE eine Reportage über Walter Dengler gesehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe hieß das Teil "Little Walter needs to fly" und der Regisseur war einer der deutschen Top-Leute - ich will es nicht beschwören, aber ich glaube Werner Herzog.
    In der Reportage geht es um Walter Dengler, er als Pilot während des Vietnam-Krieges abgeschossen wurde und Absturz, Flucht, Gefangenschaft und wieder Flucht überlebte und schließlich aus dem Dschungel gerettet wurde.
    Gedreht wurde an Originalschauplätzen, also im Dschungel. Walter Dengler erklärt genau und sehr sachlich wie er überlebt hat, was im widerfahren ist, was er erlebt hat.
    Naja... Frage: Wo kriege ich den Film als DVD oder auf VHS her? Via Google habe ich nahe zu nichts finden können.

    Jens
    - - - User out of order - - -

  • Onkel Tom
    Fuchs
    • 11.12.2004
    • 1523
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hast schon mal versucht über ARTE an den Film zu kommen? Meine mal gehört zu haben, das die Fernsehsender auf Anfrage Filme auch auf VHS(DVD weiß' ich nicht) überspielen.
    Gruß
    TOM
    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
    Nehberg über Nehberg

    Kommentar


    • cd
      Alter Hase
      • 18.01.2005
      • 2983
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui!
      Den Film hab ich auch mal gesehen. Vor was weiß ich wie vielen Jahren. Aber der ist mir ziemlich gut in Erinnerung geblieben. Weil der Mensch stammt ja aus good old Germany :wink: und zeigt nicht nur im Nachname sondern auch im Aussehen ziemliche Ähnlickeit mit einigen meiner Vorfahren... Und wenn ich mich recht erinnere, stammt er auch aus ner Ecke in D, wo auch meine Family herstammt... Also, was ich damit sagen will: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem um einige Ecken rum verwandt bin. Bloß halt so weit, dass ich ihn oder sein direktes Umfeld nicht kenne...
      Vor allem deswegen ist mir der Film in Erinnerung geblieben.

      cd

      Äääähhmmm, also haltet mich jetzt nicht für blöd, gell... Ich mein das ernst, wirklich.
      OK, sorry für das Geschwafel, bezüglich dem Film konnte ich wohl jetzt kaum weiterhelfen...

      Kommentar


      • Nordlicht
        Erfahren
        • 05.10.2004
        • 149

        • Meine Reisen

        #4
        Der heisst doch Dieter Dengler und der Film ist von Herzog.

        Little Dieter needs To Fly ld:

        Kommentar


        • Jens
          Fuchs
          • 09.06.2002
          • 1575

          • Meine Reisen

          #5
          Dieter? Dieter? Wieso heißt der auf einmal Dieter?

          Oder anders herum gefragt: Wie komme ich auf Walter?

          Egal - Google spuckt auf einmal das gewünscht aus...
          - - - User out of order - - -

          Kommentar


          • Tiago
            Erfahren
            • 29.03.2005
            • 206

            • Meine Reisen

            #6
            Meint wohl den hier:


            http://www.zdf-enterprises.de/en/lit...c&from=40&l=en
            Greetz sanTiago




            *Auf der Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens*

            Kommentar


            • Väinämöinen
              Gerne im Forum
              • 13.12.2004
              • 59

              • Meine Reisen

              #7
              einfach mal bei arte anrufen bzw. email schicken. hab ich bei einem anderen film auch so gemacht
              Die Kälte hat mir Lieder gesungen, der Regen Verse gebracht, andere Weisen trugen die Winde, trieben die Wellen herbei, die Vögel legten Wörter dazu, die Baumwipfel ganze Sätze

              Kommentar

              Lädt...
              X