Beschaffenheit anderer Wege in Knoydart

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    Beschaffenheit anderer Wege in Knoydart

    Moin Leute,

    ich denke an Knoydart im August/September und habe eine Frage an die, die schonmal da waren

    a) Wie sieht der Weg von Kylesknoydart (siehe Karte) nach Inverie aus? Ich möchte mich am Loch Nevis Richtung Inverie halten und dann hoch zum Loch Bhraomisaig und auf der anderen Seite den Hügel wieder runter. Feldlinien sagen kein Problem, aber über die Wegbeschaffenheit sagen sie logischerweise nichts aus. Hat das schonmal jemand gemacht?

    https://www.google.de/maps/place/Kyl...-5.6164668,14z

    b) Kinloch Hourn - Shiel Bridge
    Von welcher Seite besteigt man normalerweise The Saddle? Kann man von dort in den Glenshiel Forest runter steigen und dort das Tal bis Shiel Bridge rauswandern?

    Mir ist schon klar, dass alles GEHT. Die Frage ist, ob es einen SINN ergibt. Zum Beispiel ist das Unterholz zu dicht oder zu viele Flüsse zu queren, generell zu schlammig oder, oder, oder.

    Danke

    gi, der hofft, dass dieser Karten-Link funktioniert

  • Alex79
    Dauerbesucher
    • 05.06.2007
    • 740
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Beschaffenheit anderer Wege in Knoydart

    Hi,

    bin den Weg zwar selbst noch nicht gelaufen, hab aber abends in der Sourlies Bothy jemanden getroffen, der den Küstenweg von Inverie genommen hat. Der war ziemlich fertig und hat von einem ständigen auf und ab geredet. Soweit ich weiß hat er von 8 Stunden reiner Laufzeit gesprochen.

    Gehen tut es aber also.

    Gruß

    Kommentar


    • gearfreak
      Erfahren
      • 30.01.2010
      • 278
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Beschaffenheit anderer Wege in Knoydart

      Hallo,

      zu Punkt a)
      Hast Du mal auf eine OS-Karte geguckt? Da findest Du viele Informationen zur Beschaffenheit. Sieht alles sehr sumpfig aus.
      Bei dem Kartentool von walkhighlands kannst Du, wenn Du angemeldet bist, auch die 1:25000 ansehen.

      Viel Spass in Schottland!

      Kommentar


      • Hunter9000
        Dauerbesucher
        • 02.06.2012
        • 671
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Beschaffenheit anderer Wege in Knoydart

        a) Irgendwie geht es sicher ;) Aber ob es Sinn macht? Die Gegend ist recht steil, dicht mit Heather bewachsen und bei Regen sicherlich völlig verschlammt (gut, bei Regen ist alles in Schottland versclammt...). Gibt es einen besonderen Grund, warum du diese Route nehmen möchtest?

        b) So wie es auf der Karte aussieht, kann man The Saddle von zwei unterschiedlichen Routen, die beide bei der Malagan Bridge ihren Ursprung haben besteigen. Außerdem sollte man vom Bealach na Craoibhe zum Allt a'Coire Caol absteigen können. Von hier aus gehen Pfade hinaus nach Shiel Bridge.

        Wenn ich es richtig im Kopf habe, dass hat Fayter in seinem CWT-Bericht geschrieben, dass er von Süden aus auf The Saddle rauf ist.

        Kommentar


        • gi
          Fuchs
          • 21.08.2002
          • 1711
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Beschaffenheit anderer Wege in Knoydart

          Hey Leute,
          vielen Dank für eure Hinweise.
          Danke auch für den Link, die Online-Karte kannte ich noch gar nicht. Werde mich da mal reinfuchsen.
          Schönen Sonntag erstmal!
          gi

          Kommentar

          Lädt...
          X