Telefonieren, Internet und GPS in England; wie geht und was kostet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gast3202010119
    GELÖSCHT
    Erfahren
    • 03.10.2008
    • 225
    • Privat

    • Meine Reisen

    Telefonieren, Internet und GPS in England; wie geht und was kostet?

    Moin! Ich laufe im Juni 3 Wochen ein gutes Stück vom SWCP in CORNWALL (und suche noch Karten dafür!). Ich habe ein Smartphone und nutze hier, selten, einen 10 €/Monat-Prepaid-Tarif von Vodaphone. Wie geht das in England; Anbieter, Lesitungsumfang, Kosten? Ich rufe nur 1 mal/Tag zuhause bei "Mutti" an und unterwegs von GB nach GB für die lästige Quartiersuche. Vielleicht brauche ich auch mal GPS, wenn ich den Weg nicht finde, Google-Maps mit Hotels usw. SMS selten.
    Gruß - gast3202010119
    Zuletzt geändert von Taunuswanderer; 02.10.2023, 11:48. Grund: Löschung gast3202010119

  • virtanen
    Gerne im Forum
    • 18.10.2011
    • 87
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Telefonieren, Internet und GPS in England; wie geht und was kostet?

    hey,
    überleg Dir mal, ob Du Dir eine Prepaidkarte von Aldi zulegst....du zahlst glaub ich 13 € (inkl. 10 Gesprächsguthaben) und kannst dann zu deutschen Aldipreisen (11 cent/min in alle EU-Netze, 3 cent zu Aldi) in der EU telephonieren. Internetnutzung für Google-Maps etc. ist, so glaube ich, im EU-Ausland genauso teuer wie in der BRD. Zusatzoptionen fürs Ausland sind noch dazu buchbar. Und der Clou: die Roaminggebühren sind weggefallen zum 3.3. diesen Jahres...so kann Mutti Dich stundenlang nerven, ohne dass DU etwas bezahlst...
    weitere Infos hier: https://www.alditalk.de/
    gruss,
    florian

    Kommentar


    • gearfreak
      Erfahren
      • 30.01.2010
      • 278
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Telefonieren, Internet und GPS in England; wie geht und was kostet?

      Hier kannst Du Freiminuten kaufen, oder einfach Guthaben draufladen. Dazu kannst Du dann z.B. für 5 GBP 500MB kaufen.
      Denke, das passt ganz gut.
      Ich hatte auch mal so eine SIM und habe mit Lycamobile auch in anderen Ländern schon gute Erfahrungen.

      LG gearfreak

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4977
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Telefonieren, Internet und GPS in England; wie geht und was kostet?

        In UK kaufe ich mir immer eine Lebara Karte. Kostet 10 Pound die gleich Guthaben sind. Ne Minute ins deutsche Festnetz kostet wenn ich mich recht entsinne 3 Pence. Internet waren vor zwei Jahren noch 10mb pro Tag frei, zuletzt nur nen Mb. Des reicht mir aber idr um mal zwei drei Whatsapps abzusetzen

        gesendet vom Schmatfon

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar


        • Serienchiller
          Fuchs
          • 03.10.2010
          • 1320
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Telefonieren, Internet und GPS in England; wie geht und was kostet?

          Statt Google Maps würde ich dir eher zu einer offline-Karte raten, dann brauchst du auch keine Internetverbindung. Für Outdooraktivitäten ist Google Maps sowieso kaum zu gebrauchen, das ist ja eine Straßenkarte, auf der die meisten Wanderwege fehlen und Unterstände o.ä. sind überhaupt nicht eingezeichnet.

          Ich benutze Oruxmaps als App und dazu verschiedene kostenlose OSM-Karten. Ich weiß nicht wie gut die Qualität der Daten in Cornwall ist, aber schlechter als Google Maps werden sie wohl kaum sein. Mit der richtigen Karte und dem richtigen Kartenstil werden dir auch Schutzhütten, Zeltplätze, u.s.w. angezeigt.

          Eine Karte kannst du dir z.B. hier runterladen:

          http://www.openandromaps.org/downloads/europa

          Die speicherst du auf deinem Handy im Ordner oruxmaps/mapfiles, dann kannst du sie als Offline-Karte auch ohne Internetverbindung aufrufen. Und als Kartenstil kann ich dir den hier empfehlen:

          http://www.openandromaps.org/wp-cont...as/Elevate.zip

          Die Zip-Datei musst du im Ordner oruxmaps/mapstyles entpacken, dann kannst du in der App die Menütaste drücken, auf Anpassen tippen, dann auf Mapsforge-Kartenstil und dann wählst du Elegant.xml aus.

          Das ist jetzt alles für Android-Handys gültig, ich weiß nicht ob es bei iOS oder anderen Plattformen ähnliche Möglichkeiten gibt.

          Kommentar

          Lädt...
          X