Naturlagerplätze und Schutzhütten in Estland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • German Tourist
    Dauerbesucher
    • 09.05.2006
    • 849
    • Privat

    • Meine Reisen

    Naturlagerplätze und Schutzhütten in Estland

    Ich bin bei meinen Recherchen zu meiner nächsten Skandinavien/Baltikum-Radtour auf folgende interessante Website gestossen:

    Die estnische Waldbehörde unterhält kostenlose Naturlagerplätze und Schutzhütten in ganz Estland. Die Suche erfolgt ganz bequem über diese Website. Es gibt auch eine entsprechenden App.

    Ich werde diese Einrichtungen sicherlich auf meiner Radtour nutzen und anschliessend berichten.
    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

  • fn0rD
    Erfahren
    • 22.10.2010
    • 309
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Naturlagerplätze und Schutzhütten in Estland

    Das steht auch hier im Wiki
    die verfügbaren Karten sind aber teilweise nicht super aktuell, wir sind letztes Jahr an einigen Plätzen vorbeigekommen, die so nicht mehr vorhanden waren (Bsp. Piusa und das Infozentrum nördlich des Meenikunno-Moores).
    Manche Plätze an den Naturpark-Infozentren sind sogar richtig groß, mit Trinkwasser/Waschbecken und mehreren Feuer-/Grillstätten (Bsp Ouandu im Lahemaa-Nationalpark und Ähijärve im Karula-NP).
    Einige Plätze liegen etwas weiter abseits der "Zivilisation" bzw man kommt nicht mit dem Auto ran - diese sind im Sommer zu bevorzugen, wenn man keine Lust auf nächtlichen Besuch der feierenden Jugend hat. Am Suur Munamägi, der größten Erhebung des Baltikums, hatten wir abends im Zelt etwas Angst, dass die 3 einreitenden Autos unseren Schlafplatz überrollen... Ist halt direkt an der Straße und sah 2013 ziemlich runtergekommen und vermüllt aus, da er wohl öfter als nächtlicher Treffpunkt genutzt wird

    Wenn du zu einigen Plätzen Fragen hast, frag

    lg
    felix

    Kommentar

    Lädt...
    X