Fragen zum ortlieb Big Zip

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallo090909
    Gerne im Forum
    • 15.03.2014
    • 62
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fragen zum ortlieb Big Zip

    Hallo ich habe eine frage bevor ich mir die tasche big zip kaufen wollte wollte ich wissen ob jemand praxis erfahrung gesammelt hat im bezug auf mitnehmen im flugzeug (also hauptgepaeck) bei den meisten airlines sehe ich das H+B+T maximal 158cm ergeben soll der Big Zip hat aber 30+92+50=172cm was 14cm zu viel waehren wie genau nehmen das die airlines mit der groesse? Beim gewicht gucken sie ja mitlerweile sehr genau drauf aber bei der groesse?

    Danke fuer eure ruckmeldung schonmal und sorry habe grad nur ne englische tastatur (schreibe deswegen wahrscheinlich auch alles klein)

  • hallo090909
    Gerne im Forum
    • 15.03.2014
    • 62
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fragen zum ortlieb Big Zip

    Hat vielleicht jemand erfahrungen mit anderen taschen die etwas grösser sind als erklaubt ist?

    Kommentar


    • peter97
      Erfahren
      • 30.01.2013
      • 326
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fragen zum ortlieb Big Zip

      Unser Big Zip hat letztes Jahr bei der Lufthansa keine Probleme gemacht.

      Peter
      The solution to pollution is dilution. = Alles eine Frage der Konzentration.

      Kommentar


      • Hunki
        Anfänger im Forum
        • 25.06.2013
        • 10
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fragen zum ortlieb Big Zip

        Ich kann zwar nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber ich glaube das es kein Problem ist. Ich habe die selbe Tasche für meinen Yukon Trip gekauft. Es sind ja lediglich ein paar cm. Und bei einer nicht komplett vollgepackten Tasche lässt sich die Dimension nicht eindeutig messen...

        Eishockeytaschen sind ja noch grösser...

        Kommentar


        • ranunkelruebe

          Fuchs
          • 16.09.2008
          • 2211
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fragen zum ortlieb Big Zip

          Ich hab schon ziemlich vollgepackte Boot-Transport-Taschen als normales gepäck mitgenommen.
          Solche hier
          Hat ohne Aufpreis und Probleme geklappt

          Kommentar


          • hallo090909
            Gerne im Forum
            • 15.03.2014
            • 62
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fragen zum ortlieb Big Zip

            Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
            Ich hab schon ziemlich vollgepackte Boot-Transport-Taschen als normales gepäck mitgenommen.
            Solche hier
            Hat ohne Aufpreis und Probleme geklappt
            Man das ist nen Monster es scheint dann wohl so das dass Personal auf die grösse des Gepäcks (noch) nicht so genau drauf achten wie beim Gewicht.

            Kommentar


            • ranunkelruebe

              Fuchs
              • 16.09.2008
              • 2211
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Fragen zum ortlieb Big Zip

              Zitat von hallo090909 Beitrag anzeigen
              Man das ist nen Monster es scheint dann wohl so das dass Personal auf die grösse des Gepäcks (noch) nicht so genau drauf achten wie beim Gewicht.
              Jep, das ist ein Monster!
              Wir haben gewitzelt, dass wir uns die Tickets für 2 Erwachsene hätten sparen können, denn wir hätten problemlos in den Sack gepasst
              Wir hatten übrigens 2 davon dabei, einen großen Koffer, einen kleinen Koffer und einen Klapptisch, an den eine Strandmuschel und ein One-Second-Zelt drangewurschtelt war. Und einen Buggy. Alles aufgegebenes Gepäck.
              Dazu einen Auto-Kindersitz, eine riesige Handgepäcktasche die auf den cm genau den maximal erlaubten Werten entsprach, einen kleinen Rollkoffer und einen Rucksack. Alles mit in der Kabine.
              3 Erwachsene 1 Kind.
              2 Wochen Zelten auf dem Campingplatz.

              Das nächste Mal lass ich den Mann und seine Komfortwünsche zuhause und gehe UL

              Kommentar

              Lädt...
              X