Ein Hoch auf den Kundenservice von Primus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlump
    Erfahren
    • 24.01.2008
    • 204
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ein Hoch auf den Kundenservice von Primus

    Keine Ahnung, wohin mit dem Thema, aber ich wollte es mal loswerden.

    Ich habe schon seit einigen Jahren einen Primus Micon TI (minimalistischer Gaskocher), der äußerst selten für Wochenendtouren zum Einsatz gekommen ist.
    Als ich kürzlich nochmal los wollte, hab ich den Kocher (anscheinend einer übernatürlichen Eingebung folgend) vorher nochmal auf Funktion kontrollieren wollen und hatte ohne sonderliche Kraftanwendung einen der Topffüße in der Hand.
    Wenn ich wie wild daran gezerrt hätte, hätt ich mich vermutlich innerlich gescholten und es dabei belassen, aber so habe ich an einen Produktions- oder ggf. Konstruktionsfehler gedacht. Also hab ich eine Mail an den Kundensupport von Primus geschrieben - wie man das halt so macht mit automatisch angehängter Signatur.

    Eine knappe Woche später hatte ich ein Päckchen in der Post. Inhalt war ein zu Testzwecken leicht benutzter Primus ExpressStove und ein sehr freundliches Schreiben von Primus.

    Das nenn ich einen klasse Kundenservice!
    ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US

    View my flickr

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ein Hoch auf den Kundenservice von Primus

    das ist bekannt ,das der primus ti ab und zu zerbröselt
    aber so sollte ein Kundendienst sein

    Kommentar


    • bblume
      Erfahren
      • 19.06.2013
      • 209
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ein Hoch auf den Kundenservice von Primus

      Da Primus ja zu FENIX-Outdoor gehört denke ich passt das hier auch rein, da ja dein Service auch über Fenix gelaufen sein müsste oder?

      Zitat von bblume Beitrag anzeigen
      Habe auch die aktuelle Version mit Holzrahmen.



      Ich muss hier mal eine Lanze brechen für FR:
      So einen guten Service, wie bei FR/Fenix Outdoor (zu denen gehört FR, auch Hanwag, Primus ...) habe ich noch nie erlebt.
      Auf unserer langen Norwegen/Schwedenreise letztes Jahr ging mein FR Abisko am Trageriemen kaputt. Ich hab FR geschrieben, einmal Telefoniert. Zwei Tage nach dem Schaden hatte ich einen neuen Rucksack in einen norwegischen Ort geschickt bekommen, ohne überhaupt nachzuweisen, dass ich den Rucksack gekauft habe/Garantieanspruch habe oder sonstiges. Den kaputten Rucksack konnte ich behalten und reparieren.
      Doch nur etwa drei Wochen passiert es wieder, der gleiche Schäden beim Schultern des Rucksacks. (Deswegen habe ich auch über Qualitätsmängel beim Abisko geschrieben.)
      Eine Mail und ein Telefonat später und 2 Tage später hatte ich einen neuen Kajka aus Kulanz von FR auf die Lofoten geschickt bekommen. Den kaputten Abisko wollten sie diesmal wieder, war kein Problem, den haben wir einfach beim Sportgeschäft, wo der Kajka hingeschickt wurde, abgegeben.

      Das habe ich so noch nie erlebt und hat mich bei FR gehalten, nachdem ich beim zweiten Schäden arge Zweifel hatte.
      Darüber hinaus hält auch der Kajka das, was er verspricht.

      Kommentar

      Lädt...
      X