korsika juni/juli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pp
    Anfänger im Forum
    • 13.01.2004
    • 23

    • Meine Reisen

    korsika juni/juli

    hej,

    will im juni/juli mit meiner freundin für 2-3 woche nach korsika..
    wollen eigntlich etwas mixen, das heißt möglichst viele und unterschiedliche aktivitäten...wandern+klettern und natürlich auch etwas sightseeing und relaxen/sonnebane... :-)

    meine frage nun - habe hier ja schon recht viel gelesen und alles in mich aufgesogen - mich würde nur interessieren - gibt es besonders gute klettergebiete da auf korsika - kann irgendjemand etwas empfehlen - auf was muss ich mich da einstellen..? fels, schwierigkeitsgrad, sicherung...eventuell auch klettersteige wären interessant...

    ausserdem - könnt ihr gute zeltplätze empfehlen??? gehen mit dem auto dahin - fähre etc. ist schon gebucht - sind allerdings durch das auto sehr flexibel...

    wäre super, wenn mir jemand da nen tip geben könnte - oder wenn jemandem etwas anderes spannendes zum thema korsika einfällt..

    mfg - paule

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Alpine Felstouren -> Bavella. Quartier entweder Solenzara oder Bucht von Porto Vecchio. Am Col Bavella ist Zelten verboten.

    Foret de Bonifato, Standquartier Caruzzohütte (Zelten möglich), diverse umliegende Gipfel mit allen Schwierigkeitsgraden.

    Im Restonicatal habe ich einen Klettergarten gesehen, dito an der Ile Rousse. Klettersteige gibt's nirgends soweit ich weiss.

    Gruß, Martin der bald auch dahin fährt
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • pp
      Anfänger im Forum
      • 13.01.2004
      • 23

      • Meine Reisen

      #3
      wollte nochmal kurz nachfragen...habe jetzt jede menge sachen rausgesucht...allerdings bin ich mit einem Thema nicht so recht klar gekommen:

      angeln
      - ich weiss man bracuht nen pass dafür(glaube ich an jeder tanke/speziellen punkten zu kaufen)...ist das so einfach wie es sich anhört??? oder gibt es probleme dabei? Wie siehts aus mit den fischen in korsika? was speziell sollte man beachten, welche arten gibts da....
      einfach alles, was ihr wisst!!!

      dankeschön für antworten - paul

      Kommentar

      Lädt...
      X